Studiengänge
Studiengang Details

Internationales Marketing Management (B.A.)

Fact sheet

Abschluss
Bachelor of Arts

Unterrichtssprache
Englisch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Management, Marketing

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Tim Kaltenborn
Ob in einer Agentur, in einem Beratungsunternehmen, im Marketing eines Konzerns oder direkt bei einem Internetdienstleister — kreative Spezialisten im Marketing sind überall gefragt. Daher ist nahezu jedes Unternehmen, national wie international, ein potenzieller Arbeitgeber für Sie. Und die Branche, vor allem der digitalen Wirtschaft, wächst stetig und bietet damit tolle Karriereperspektiven.

Der Studiengang Internationales Marketing Management ist betriebswirtschaftlich ausgerichtet, dabei praxisnah und top-aktuell: Case Studies, Projektgruppen und Field-Trips sowie ein integriertes Praktikum gewährleisten den unmittelbaren Praxisbezug.

Mit den angebotenen Spezialisierungen während des Studiums erhalten Sie zudem Expertenwissen in spannenden Bereichen wie:

  • Online Marketing
  • Communication
  • Sales
Die Kombination aus klassischen Management Skills mit spezifischen Kenntnissen im Marketing und Spezialisierungen in Bereichen wie Online Marketing, Kommunikation und Sales bereitet Sie auf eines der attraktivsten und vielfältigsten Berufsfelder mit exzellenten Karriereaussichten vor.

Das Studium vermittelt Ihnen umfassendes und anwendungsorientiertes Wissen aus allen Bereichen des Marketings.

Profitieren Sie von:

  • Englischsprachigen Vorlesungen und intensivem Austausch mit Professoren und Kommilitonen
  • Enger Verzahnung von Theorie und Praxisanteilen durch Fallstudien, Projekte, Zertifikate und Praktikum
  • Erwerb von zentralen Sozial- und Managementkompetenzen
  • Erlangung fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie von Knowhow über das gesamte Spektrum der Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb
  • Spezialisierungsmöglichkeiten in zukunftsweisenden Themenfeldern wie z.B. Online Marketing, Kommunikation und Sales
  • Studieren auf einem internationalen Campus mit Studierenden und Professoren aus mehr als 50 Nationen
  • Nutzung eines hochkarätigen Netzwerkes von Industriekontakten im In- und Ausland für Praktikum und Karriere
  • Hervorragenden Karriereperspektiven

Akkreditierung

Wichtige Termine

Studienstart: Frühjahr & Herbst, erstmals ab Herbst 2015
Campus: Bad Honnef

Kosten und Gebühren

Informationen zu den Studiengebühren erhalten Sie hier.

Dauer des Studiums

6 Semester

Karriere Perspektiven

Mit dem Bachelor Internationales Marketing Management stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.

Hochschulabsolvetinnen und -absolventen mit relevanten Kenntnissen im Bereich Marketing werden nahezu überall gesucht: in Agenturen, international und national tätigen Unternehmen jedweder Branche oder Beratungsfirmen.

Die digitale Wirtschaft z.B. ist ein stark wachsender Wirtschaftszweig. In den Jahren 2008 bis 2012 ist der Umsatz mit Datendiensten, Applikationen, E-Commerce und Web-Content um 40 Prozent gestiegen und das Wachstum geht weiter. Diese Entwicklungen wirken sich entsprechend positiv auf den Arbeitsmarkt der digitalen Wirtschaft aus; der Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt der Online-Wirtschaft wird heute bereits als große Herausforderung angesehen. Gefragt sind daher vor allem Berufseinsteiger mit Hochschulabschluss, die Kenntnisse im Bereich Marketing mitbringen.

Teile diesen Studiengang