Studiengänge
Studiengang Details

M.A. - International Management

Fact sheet

Abschluss
Master of Arts

Unterrichtssprache
Deutsch oder wahlweise Englisch

Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften

Schwerpunkte
Corporate Development, Entrepreneurship, Human Capital Management, Management, Marketing, Sales / Vertrieb, Small Medium Enterprise Management, Unternehmensführung / Entrepreneurship

Studienart
Vollzeit Studium

Um in international agierenden Unternehmen Führungsverantwortung zu übernehmen, ist ein unternehmerisch geprägtes, international ausgerichtetes Masterstudium ebenso unverzichtbar, wie für die Gründung eines dynamischen Start-ups in eigener Regie. Von Führungskräften wird heute erwartet, neben den Kernkompetenzen des internationalen Managements auch eine hohe Sozialkompetenz mitzubringen. Die gleichen Fähigkeiten sind bei der erfolgreichen Gründung eines eigenen Unternehmens gefragt. Auf diese Anforderungen baut der Masterstudiengang International Management auf. Der generalistisch geprägte Ansatz wird durch spezialisierte Kompetenzen in den frei wählbaren Studienschwerpunkten Human Capital Management oder Small Medium Enterprise Management entsprechend der jeweiligen berufliche Ziele der Studierenden ergänzt. Spezielle Business Ethics-Module machen die Studierenden mit den Grundlagen des modernen Corporate Social Responsibility Managements vertraut. Der Masterstudiengang kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch studiert werden.

Akkreditierung

Wichtige Termine

Bewerbungsstart WS 2017/18: Jetzt schon Wunschstudienplatz sichern!

Kosten und Gebühren

Je nach Campus sind die Studiengebühren unterschiedlich. Weitere Informationen findest du auf unserer Webseite.

Förderungen

Dauer des Studiums

4 Semester

Karriere Perspektiven

Mit dem M.A.-Abschluss im Studium International Management können Arbeitsplätze in unterschiedlichsten Unternehmen, Einrichtungen, Firmen, Organisationen und Instituten gefunden werden. Zu den Bereichen gehören
  • Unternehmensberatung/Consulting
  • Kleine und mittelständische Betriebe
  • Internationale Konzerne
  • Nationale Konzerne
  • Politische Institutionen
  • Verbände
  • Gründung eines eigenen Unternehmens/Start-Ups

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