1 Treffer

Diese Begriffe entsprechen folgendem Suchkriterium:

  • Begriff Formationen mit drei Kerzen

Formationen mit drei Kerzen

Bemerkung: Folgt einem langen weißen Kerzenkörper mit kleinem Docht und kleiner Lunte eine kurze Kerze (weiß oder schwarz) mit kurzem Docht und kurzer Lunte, wobei die kleine Kerze deutlich über der großen Kerze angesiedelt sein muß,also der Tiefstkurs des zweiten Tages deutlich höher sein muß, als der Höchstkurs des ersten Tages, ergibt das einen „star“, ein Warnsignal. Der star deutet daraufhin, daß der Hausse möglicherweise die Luft ausgeht. Der star selbst ist noch kein Verkaufssignal. Er zeigt nur an, daß die Aufwärtsbewegung müde wird und ein Trendwechsel einsetzen kann. Die Aussagekraft des star wird verstärkt, wenn anstelle eines kleinen Kerzenkörpers ein Doji steht („doji star“). Ein doji star ist negativer zu interpretieren als ein gewöhnlicher star.

Die dem star entsprechende Konfiguration nach einem Abwärtstrend, also eine große schwarze Kerze und eine folgende deutlich tiefere Kerze, wird ebenfalls als star, manchmal auch als „rain drop“ bezeichnet.