1 Treffer

Diese Begriffe entsprechen folgendem Suchkriterium:

  • Begriff Keil Fehlentwicklung

Keil Fehlentwicklung

Bei Keilen sind Fehlentwicklungen sehr häufig festzustellen. Im überwiegenden Fall ist das bei recht flach verlaufenden Formationen der Fall, wenn die Kurse zwar die untere (obere) Begrenzungslinie durchbrechen, sich dann aber weiter seitwärts bewegen.

Wann ein Keil endgültig seine Zuverlässigkeit verliert ist nicht ganz eindeutig, denn hierfür müßten die Kurse nach Ausbruch in die Formation zurücklaufen und innerhalb dieser schließen. Dies geschieht jedoch recht selten. Somit ist es bei Keilen nicht von unerheblicher Bedeutung, mit engen Stops zu arbeiten.

Die eigentlichen Tücken von Keilen liegen allerdings überwiegend im Nicht-Erreichen von Kurszielen, so daß auf jeden Fall mit einem Trailing-Stop gearbeitet werden muß, um die Formation wenigstens einigermaßen auszunutzen.