Wettbewerbe
Detail

Green Controlling-Preis

Beschreibung

Green Controlling-Preis der Péter Horváth-Stiftung in Kooperation mit dem ICV

„Mit grünen Themen zu schwarzen Zahlen!”

Controller als Business Partner sind gefordert, auch die Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen aktiv zu unterstützen. Der ICV unterstützt seine Mitglieder und die gesamte Controlling-Community mit Erfahrungswissen aus diesem Bereich. Daran arbeitet z.B. der ICV-Fachkreis "Green-Controlling for Responsible Business" seit über zehn Jahren.

Zur Förderung der Auseinandersetzung des Controllings mit der „grünen Herausforderung“ wird jährlich in Kooperation mit dem Internationalen Controller Verein (ICV) die innovativste und effektivste „grüne“ Controllinglösung zur Gestaltung und Steuerung von ökologischen Strategien, Programmen, Projekten und Maßnahmen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ausgezeichnet.

Preise

Die ausgezeichneten Lösungen werden insgesamt mit 10.000,- Euro prämiert.

Bewerbung

  • Eingereicht werden können alle Lösungen, die seit dem Jahr 2019 umgesetzt worden sind.
  • Die Bewerbung für den Green Controlling-Preis 2021 muss bis zum 15. August 2021 eingegangen sein.
  • Die Bewerbungen sind einzureichen bei:
    Péter Horváth-Stiftung
    c/o Horváth & Partners Königstraße 5
    70173 Stuttgart
    phorvath@horvath-partners.com

Vorraussetzungen / Bedingungen

Zur Teilnahme am Auswahlverfahren ist eine maximal zehn Seiten umfassende Darstellung der Lösung einzureichen, in der die folgenden Fragen beantwortet werden:

  • Was ist das zu lösende Problem?
  • Wie ist die grüne Controllinglösung konzipiert?
  • Was ist innovativ am Lösungskonzept?
  • Wie ist die grüne Controllinglösung implementiert?
  • Welche Rolle spielt der Controller bei der Konzeption, Implementierung und Anwendung?
  • Wie ist das Ergebnis bzw. die Wirkung der Lösung aus ökonomischer und ökologischer Sicht zu bewerten?

Bewerbungsfristen / Einsendeschluß

Die Bewerbung für den Green Controlling-Preis 2021 muss bis zum 15. August 2021 eingegangen sein.

Der Preis wird anlässlich des 32. Stuttgarter Controlling & Management Forums 2021 in Stuttgart überreicht.

Veranstalter

Internationaler Controller Verein eV

Münchner Str. 8
82237 Wörthsee

Teile diesen Wettbewerb: