Wie steuern Weiterbildungseinrichtungen? Qualitätsmanagement und Bildungscontrolling

- Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung -

Fachartikel 296

Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Fachrichtung
Controlling
Artikel
2005
Sprache
deutsch
Co Autoren
Dipl.-Hdl. Annikka Zurwehme

Beschreibung

Danksagung

An dieser Stelle möchten wir allen Bildungseinrichtungen herzlich danken, die sich an unserer Untersuchung zum Thema „Qualitätsmanagement und Bildungscontrolling in der Umsetzung“ beteiligt haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele verschiedene Bildungsanbieter die Zeit genommen haben, unseren umfangreichen Fragebogen zu beantworten. Weiterhin bedanken wir uns herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen und Bereitschaftserklärungen, uns für weitere Informationen auch persönlich zur Verfügung zu stehen. Nicht zuletzt konnten wir auch durch die Vielzahl zusätzlich bereitgestellter Informationen einen umfangreichen Einblick in die tägliche Arbeit der befragten Bildungseinrichtungen gewinnen. Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit unserem Forschungsprojekt ein Thema aufgegriffen haben, dass für die Weiterbildungspraxis von hoher Relevanz ist. Daher hoffen wir, dass wir mit diesem Auswertungsbericht einige erste Anhaltspunkte über die derzeitige Umsetzung der verschiedenen Steuerungsüberlegungen geben und ggf. auch Weiterentwicklungspotenziale für die zukünftige Arbeit von Weiterbildungseinrichtungen offen legen können. Im Sinne eines weiteren Austausches zwischen Theorie und Praxis, der die wissenschaftliche Forschung erst wirklich fruchtbar macht, freuen wir uns auch auf weitere Rückmeldungen.

Noch einmal herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Bitte sende mir diesen Fachartikel als PDF-Datei an meine E-Mail Adresse.

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