Prof. Dr. rer. pol. Stefan Müller

Professor - Ruhestand

Position / Amtsbezeichnung
Lehrstuhlinhaber
Universität
Technische Universität Dresden
Fachbereich
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing
Forschungsbereiche
Internationales Marketing
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Markenpolitik
Werbewirkung
Konsumentenverhalten
Land
Deutschland
Ort / PLZ
01069 Dresden
Strasse
Helmholtzstraße 10
Telefon
0351-46337148
Sekretariat
0351-46337148
FAX
0351-46337176

Bücher

Veröffentlichungen

Bücher

Stefan Müller und Katja Gelbrich (2004): Interkulturelles Marketing, München, gebunden, 995 Seiten, 39,00 €, Vahlen Verlag, ISBN 3-8006-2048-0

Stefan Müller und Martin Kornmeier (2001):
Strategisches Internationales Management: Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit,
München, gebunden, 696 Seiten, 39,00 EUR, Vahlen Verlag, München,
ISBN: 3800626403.

Stefan Müller und Martin Kornmeier (2001):
Streitfall Globalisierung,
München, gebunden, 252 Seiten, 29,80 EUR, Oldenbourg Verlag, München,
ISBN: 3486256297.

Stefan Müller und Martin Kornmeier (2000):
Internationale Wettbewerbsfähigkeit:
Irrungen und Wirrungen der Standort-Diskussion,
München, gebunden, 300 Seiten, 29,65 EUR, Vahlen-Verlag, München,
ISBN: 3800625709.

Stefan Müller / Helmuth Strothmann (1998)
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung:
Strategien und Instrumente von Finanzdienstleistern, gebunden, 515 Seiten, ISBN: 3-406-44144-0



Weitere Publikationen

Arbeitspapiere

Stefan Wünschmann und Stefan Müller (2004): Markenvertrauen: Aktueller Stand der Forschung und empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilbranche, 83 Seiten, 20,00 €

Stefan Wünschmann, Anja Leuteritz und Uta Johne (2004): Erfolgsfaktoren des Sponsoring: Ergebnisse einer empirischen Studie, 191 Seiten, 35,00 €

Stefan Müller und Martin Kornmeier (2002):
Interkulturelle Kommunikation, 64 Seiten, 15 €

Stefan Müller und Martin Kornmeier (2001):
Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen, 83 Seiten, 20,00 €

Stefan Müller und Martin Kornmeier (2000):
Marken- und Produktpiraterie, 49 Seiten, 15,00 €

Stefan Müller und Katja Gelbrich (1999):
Faktoren des Erfolgs auf dem indischen Markt.
Eine empirische Analyse des Markteintritts deutscher Unternehmen der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, 100 Seiten, 25,00 €

Stefan Müller und Katja Gelbrich (1999): "Interkulturelle Kompetenz und Erfolg im Auslandsgeschäft", 67 Seiten und 16 Seiten Anhang, 20,00 €


Stefan Müller und Katja Gelbrich (1999):
Interkulturelle Kompetenz und Erfolg im Auslandsgeschäft: Status quo der Forschung,

Stefan Müller und Martin Kornmeier (1999):
Protektionismus und Korruption.

Sonstige Publikationen (thematisch geordnet):

Marketingforschung

Müller, S.: Grundlagen der Qualitativen Marktforschung, in: Hermann, A., Homburg, C. (Hrsg.): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Wiesbaden 1999, S. 129-157.

Müller, S.: Anonymität bei schriftlichen Unternehmensbefragungen: Notwendige Bedingung oder nice to have?, in: Marktforschung & Management, 42. Jg. (1998), Nr. 5, S. 186-187.

Müller, S.: Marktforschung zwischen Szylla und Charybdis, in: Marktforschung und Management, 42. Jg. (1998), Nr. 2, S. 46-47.

Müller, S.: Widersprüche, in: Marktforschung und Management, 41. Jg. (1997), Nr. 4, S. 138-139.

Müller, S.: Prognosen, Statistiken und andere Formen von wissenschaftlich legitimierter Lüge, in: Marktforschung und Management, 41. Jg. (1997), Nr. 1, S. 2-4.

Müller, S.: Tools für Marktforscher - Ist der zufriedene Kunde wirklich zufrieden?, in: Marktforschung und Management, 41. Jg. (1997), Nr. 1, S. 38-39.

Müller, S.: Marktforschung: Mindert graues Umweltpapaier die Rücklaufquote?, in: Marktforschung und Management, 41. Jg. (1997), Nr. 2, S. 81-82.

Müller, S., Lohmann, F.: Qualitative und quantitative Erfassung von Dienstleistungsqualität? Die Critical Incident Technique und die Gap-Analyse im Methodenvergleich, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 49. Jg. (1997), Nr. 11, S. 973-989.

Müller, S., Kesselmann, P.: Akzeptanz von computergestützten Erhebungsverfahren, in: Marketing·ZFP, 18. Jg. (1996), Nr. 3, S. 191-202.

Müller, S., Kesselmann, P.: Der Einsatz von Computern in Befragungen: Ein empirischer Vergleich der traditionellen Fragebogentechnik mit computergestützten Erhebungsverfahren, in: Marketing ZFP, 18. Jg. (1996), Nr. 3.

Müller, S.: Werner Kroeber-Riel: Konsumenten-Forschung, in: Marktforschung & Management (M&M), 39. Jg. (1995), Nr. 1, S. 33-34.

Müller, S.: Rechtsschutz für Marktforscher, in: Blick durch die Wirtschaft, 31. Jg. (1988), Nr. 48, S. 1.

Dichtl, E., Müller, S.: Anspruchsinflation und Nivellierungstendenz als meßtechnische Probleme in der Absatzforschung, in: Marketing ZFP, 8. Jg. (1986), Nr. 4, S. 233-236.

Müller, S., Beeskow, W.: Das Ladenschlußgesetz oder die Tücken der Meinungsforschung, in: Interview und Analyse, 9. Jg. (1982), Nr. 11/12, S. 490-492.


Kommunikationspolitik

Müller, S.: Die jungen Alten: Zielgruppe, Vision oder Fiktion?, in: planung & analyse, 27. Jg. (1997), Nr. 6, S. 20-26.

Müller, S., Geppert, D.: Interaktive Medien als Kommunikations- und Distributionskanal für Güter und Dienstleistungen: Die Akzeptanz bei Handel und Herstellern, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.), Handelsforschung 1997/98 - Kundenorientierung im Handel, Wiesbaden 1997, S. 417-438.

Müller, S., Kornmeier, M.: Zahlungsbereitschaft für werbefreies Fernsehen: Das Beispiel der Dresdner Zuschauer, in: Marktforschung & Management, 41. Jg. (1997), Nr. 4, S. 156-164.

Müller, S., Geppert, D., Greipl, E.: Interaktives Fernsehen als Kommunikations- und Distributionskanal: Kenntnisstand, Interessen und Akzeptanz der Verbraucher, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.), Handelsforschung 1996/97, Wiesbaden 1996, S. 165-184.

Müller, S., Kornmeier, M.: Einstellungen und Werte in den alten und neuen Bundesländern, in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Universität Dresden, 45. Jg. (1996), Nr. 4, S. 6-15.

Müller, S., Kesselmann, P.: Buy Regional: Der Stellenwert des "Made in Sachsen" für die Kaufentscheidung ostdeutscher Konsumenten, in: Die Betriebswirtschaft (DBW), 56. Jg. (1996), Nr. 3, S. 363-377.

Müller, S., Geppert, D.: Interaktives Fernsehen als Promotor des Home Shopping, in: Wirt-schaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 25. Jg. (1996), Nr. 2, S. 85-89.

Müller, S.: Zwischen Medien- und Marktrealität, in: absatzwirtschaft (asw), 38. Jg. (1995), Nr. 12, S. 42-48.

Müller, S., Lohmann, F.: Marktpsychologie, in: Tietz, B., Köhler, R., Zentes, J. (Hrsg.), Handwörterbuch des Marketing, 2. Aufl., Stuttgart 1995, p. 1781-1793.

Müller, S.: Kommunikationspolitik und Kostenkrise, in: Marktforschung und Management (M&M), 38. Jg. (1994), Nr. 3, S. 86-87.

Müller, S., Kesselmann, P.: Image-Gewinn mit Öko-Tüte, in: absatzwirtschaft (asw), 36. Jg. (1993), Nr. 7, S. 78-85.

Müller, S., Mai, T., Schneider, W.: Kommunikationswirkung von Sozio-Sponsoring. Erfolgskontrolle mit Hilfe eines experimentellen Designs, in: Marktforschung & Management (M&M), 35. Jg. (1991), Nr. 3, S. 129-133.

Müller, S.: Entwicklungsverlauf, Leitbilder und theoretische Strömungen der Werbung, in: Planung und Analyse, 16. Jg. (1989), Nr. 11/12, S. 401-411.

Müller, S., Saile, S.: Bedeutung und Preisimage der Beilagenwerbung, in: Werbeforschung und Praxis, 34. Jg. (1989), Nr. 4, S. 117-123.

Müller, S.: Von der Reklame zur Kommunikationspolitik. Die verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen der Werbung, Axel Springer Verlag, Berlin 1986.

Müller, S., Thomas, U.: Inflation der Angst: Zur Abhängigkeit der Konsumbereitschaft von der Berichterstattung der Medien, in: Der Markt, 25. Jg. (1986), Nr. 4, S. 105-106.

Dichtl, E., Müller, S.: Gestaltungsbezogene Determinanten der Werbewirkung, in:
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 14. Jg. (1985), Nr. 4, S. 157-163.

Müller, S., Bollinger, G.: Medienrealität: Zur Wirkung negativer Berichterstattung, in: Planung und Analyse, 11. Jg. (1984), Nr. 9, S. 360-363.

Dichtl, E., Müller, S.: Wie läßt sich Werbewirkung messen?, in: Blick durch die Wirtschaft, 27. Jg. (1984), Nr.153-157:

(Teil 1) Vom Mythos der geheimen Verführer, Glaubwürdigkeit ist wichtig, Nr. 153, S. 1.

(Teil 2) Humor muß bekömmlich sein. Die Bedeutung der Textanordnung, Nr. 154, S. 1.

(Teil 3) Hören oder sehen? Die Verwendung von Fachausdrücken, Nr. 155, S. 1.

(Teil 4) Richtige Farbe im rechten Augenblick. Vor dem Bumerang-Effekt wird gewarnt, Nr. 156, S. 1.

(Teil 5) Entscheidet die Plazierung der Anzeige? Fragwürdige Faustregeln der Mediaplaner, Nr. 157, S. 1.

Müller, S.: Unterschwellige Werbung. Das Ende einer Legende, in: Marketing ZFP, 6. Jg. (1984), Nr. 4, S. 267-272.

Müller, S.: Zur Akzeptanz der Werbung, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 30. Jg. (1984), Nr. 4, S. 319-337.

Müller, S., Potucek, V.: Pro und Contra Zigarettenwerbung, in: Markenartikel, 45. Jg. (1983), Nr. 3, S. 108-113.

Müller, S.: Das Anzeigenblatt. Ein neuer Werbeträger im Widerstreit der Interessen, in: Marketing ZFP, 5. Jg. (1983), Nr. 3, S. 161-164.

Müller, S.: Werbemittelgestaltung aus informationstheoretischer Sicht, in: Marketing ZFP, 3. Jg. (1981), Nr. 3, S. 181-186.


Konsumverhalten

Müller, S., Gelbrich, K.: Unverwechselbare (Marken-)Persönlichkeit, in: absatzwirtschaft, 41. Jg. (1998), Nr. 10, S. 88-99.

Müller, S., Kornmeier, M.: Einstellungen und Werte in den Alten und Neuen Bundesländern, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 43. Jg. (1997), Nr. 2, S. 139-163.

Müller, S.: Die jungen Alten: Zielgruppe, Vision oder Fiktion?, in: planung & analyse, 27. Jg. (1997), Nr. 6, S. 20-26.

Müller, S.: Interaktive Medien als Kommunikations- und Distributionskanal für Güter und Dienstleistungen: Die Akzeptanz bei Handel und Hersteller, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.), Handelsforschung 1997/98 - Kundenorientierung im Handel, Wiesbaden 1997, S. 417-438.

Müller, S.: Widersprüche, in: Marktforschung und Management, 41. Jg. (1997), Nr. 4, S. 138-139.

Müller, S., Kornmeier, M.: Zahlungsbereitschaft für werbefreies Fernsehen: Das Beispiel der Dresdner Zuschauer, in: Marktforschung und Management, 41. Jg. (1997), Nr. 4, S. 156-164.

Müller, S., Martin, U.: Tourismus und Kultur: Eine empirische Analyse der Besucher Dresdens, in: Blum, U., Müller, S., Vogt, M. T. (Hrsg.), Kultur und Wirtschaft in Dresden, Leipzig 1997, S. 239-252.

Müller, S., Böse, F., Martin, U., Schneider, W.: Kultur als Wirtschaftsfaktor. Das Beispiel Dresden, in: Müller, S., Blum, U., Vogt, M. T. (Hrsg.), Kultur und Wirtschaft in Dresden, Leipzig 1997, S. 53-238.

Müller, S., Blum, U., Vogt, M. T. (Hrsg.), Kultur und Wirtschaft in Dresden, Leipzig 1997.

Müller, S., Kornmeier, M.: Einstellungen und Werte in den Alten und Neuen Bundesländern, in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Universität Dresden, 45. Jg. (1997), Nr. 4, S. 6-15.

Müller, S., Kornmeier, M.: Mehr Divergenz als Konvergenz: Bankkunden in Ost und West, in: bank und markt, 26. Jg. (1997), Nr. 5, S. 30 -33.

Müller, S., Geppert, D.: Warensortiment und Negativimage als Akzeptanzhürden, in: Jahrbuch TeleMedienServices 1997, Wiesbaden 1997, S. 100-103.

Müller, S., Kornmeier, M.: Einstellungen und Werte in den alten und neuen Bundesländern, in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Universität Dresden, 45. Jg. (1996), Nr. 4, S. 6-15.

Müller, S., Geppert, D., Greipl, E.: Interaktives Fernsehen als Kommunikations- und Distributionskanal: Kenntnisstand, Interessen und Akzeptanz der Verbraucher, in: Trommsdorff (Hrsg.): Handelsforschung 1996/97, Sonderdruck, Wiesbaden 1996, S. 165-184.

Müller, S., Geppert, D.: Mangelnde Begeisterung, in: absatzwirtschaft (asw), 39. Jg. (1996), Nr. 2, S. 88-92.

Müller, S., Kesselmann, P.: Buy Regional: Der Stellenwert des "Made in Sachsen" für die Kaufentscheidung ostdeutscher Konsumenten, in: Die Betriebswirtschaft (DBW), 56. Jg. (1996), Nr. 3, S. 363-377.

Müller, S., Geppert, D.: Interaktives Fernsehen als Promotor des Home Shopping, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 25. Jg. (1996), Nr. 2, S. 85-89.

Müller, S., Kesselmann, P.: Made in Sachsen: Das Eigenschaftsprofil der "Konsumpatrioten", in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 41. Jg. (1995), Nr. 4, S. 407-421.

Müller, S.: Zwischen Medien- und Marktrealität, in: absatzwirtschaft (asw), 38. Jg. (1995), Nr. 12, S. 42-48.

Müller, S., Kesselmann, P.: Der Markenwert in Abhängigkeit von der Preislage, in: Markenartikel, 57. Jg. (1995), Nr. 10, S. 463-465

Müller, S., Kesselmann, P.: Made in Sachsen: Das Eigenschaftsprofil der Konsumpatrioten, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 41. Jg. (1995), Nr. 4, S. 407-421.

Müller, S.: Marketing auf - verhaltenswissenschaftlichen - Abwegen?, in: Bauer, H., Diller, H. (Hrsg.): Wege des Marketing, Festschrift zum 60. Geburtstag von Erwin Dichtl, Berlin 1995, S. 191-217.

Müller, S., Kesselmann, P.: Der Stellenwert der Verpackung für die Attraktivität von Lebensmitteln, in: Neue Zeitschrift für Lebensmittel- & Verpackungs-Technik (LVT), 40. Jg. (1995), Nr. 1, S. 41-46.

Müller, S., Lohmann, F.: Marktpsychologie, in: Tietz, B., Köhler, R., Zentes, J. (Hrsg.): Handwörterbuch des Marketing, 2. Aufl., Stuttgart 1995, p. 1781-1793.

Müller, S., Martin, U., Schulz, Ch.: Der Konsumpatriotismus ist vorbei: Zwischen "Ost-Bonus" und Marktenbewußtsein, in: Lebensmittelzeitung, 47. Jg. (1995), Nr. 29, S. 47.

Müller, S., Kesselmann, P.: Die Preisbereitschaft von Konsumenten bei umweltfreundlich verpackten Produkten, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 46. Jg. (1994), Nr. 3, S. 260-278.

Dichtl, E., Müller, S.: Auf ins nächste Jahrtausend: Die Herausforderung für die Markenartikelindustrie, in: Lebensmittelzeitung, 44. Jg. (1992), (Teil I) Nr. 47, S. 85-86 , (Teil II) Nr. 48, S. 65-66 , (Teil III) Nr. 49, S. 74-75.

Müller, S., Kesselmann, P.: Pralinen: Mehr Ansichts- als Geschmackssache, in: Horizont, 44. Jg. (1992), Nr. 39, S. 65.

Dichtl, E., Lingenfelder, M., Müller, S.: Die Internationalisierung des Handels im Spiegel der Literatur, in: Zeitschrift für betriebwirtschaftliche Forschung (zfbf), 43. Jg. (1991), Nr. 12, S. 1023-1047.

Müller, S., Thomas, U.: Kundennähe - Fehlanzeige, in: Lebensmittelzeitung, 40. Jg. (1988), Nr. 43, S. F 16.

Dichtl, E., Müller, S.: Das Ladenschlußgesetz: Probieren geht über Studieren, in: Piepenbrock, H. (Hrsg.): Ladenschluß kontrovers, Stuttgart 1984, S. 27-41.

Beeskow, W., Dichtl, E., Finck, G., Müller, S.: Die Bewertung von Marketing-Aktivitäten, in: Irle, M. (Hrsg.): Methoden und Anwendungen in der Marktpsychologie, Göttingen 1983, S. 483-674.

Müller, S., Beeskow, W.: Einkaufsstättenimage und Einkaufsstättenwahl, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 28. Jg. (1982), Nr. 4, S. 400-426.

Dichtl, E., Beeskow, W., Finck, G., Müller, S.: Needs and Satisfaction with Respect to the Provisionment of Daily Goods: A Consumer Oriented Approach, in: Irle, M. (Ed.), Studies in Decision Making: Social-psychological and Socio-economic Analyses, Berlin 1982, pp. 549-626.

Eine deutsche Fassung ist erschienen als: Die Versorgung der Bevölkerung mit Waren des täglichen Bedarfs - Ein Aspekt der Lebensqualität, Bericht aus dem Sonderforschungsbereich 24 "Sozialwissenschaftliche Entscheidungsforschung" der Universität Mannheim, Mannheim 1979.

Dichtl, E., Beeskow, W., Finck, G., Müller, S.: Mängel in der Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs und Ansatzpunkte zu deren Überwindung, in: Hansen, U., Stauss, B., Riemer, M. (Hrsg.): Marketing und Verbraucherpolitik, Stuttgart 1982, S. 400-417.

Eine ausführlichere Fassung ist erschienen als:
Dichtl, E., Beeskow, W., Finck, G., Müller, S.: Wie zufrieden sind die Verbraucher?, in: Der Verbraucher, o. Jg. (1982), Nr. 12, S. 10-12, 22.

Dichtl, E., Beeskow, W., Finck, G., Müller, S.: Wie gut ist die Nahversorgung? Eine Untersuchung zur Versorgungszufriedenheit bei eingeschränkter Konsumentenmobilität, in: Der Markt, 18. Jg. (1982), Nr. 1, S. 20-28.

Nachgedruckt in:
Dichtl, E., Beeskow, W., Finck, G., Müller, S.: Versorgung: Ein Stück Lebensqualität, in: Handelsblatt, 41. Jg. (1981), Nr.165, S. 14, Versorgung: Auch Ansprüche müssen korrigiert werden, in: Handelsblatt, 41. Jg. (1981), Nr. 170, S. 11.

Nachgedruckt in:
Rosch, E., Müller, S.: Klassifikatorisches Urteil - Randbedingungen zur Erklärung von Stereotypen, in: Zeitschrift für Sozialpsychologie, 24. Jg. (1978), Nr. 9, S. 246-256.


Wettbewerbs- und Unternehmensführung

Blum, U., Esswein, W., Greipl, E., Hereth, H., Müller, S. (Hrsg.): Soziale Marktwirtschaft im nächsten Jahrtausend, Stuttgart 1999.

Blum, U., Greipl, E., Hereth, H., Müller, S., Witt, R. (Hrsg.): Erweiterung der Markträume, Stuttgart 1997.

Kesselmann, P., Müller, S.: Braun - Design als Inbegriff der Markenpersönlichkeit, in: Markenartikel, 58 Jg. (1996), Nr. 9, S. 394-404.

Kesselmann, P., Müller, S.: Braun - Das Design als Inbegriff der Markenpersönlichkeit, in: Dichtl, E., Eggers, W. (Hrsg.): Markterfolg mit Marken, München 1996, S. 187-206.

Müller, S., Pluznik, M.: Strategien und Motive deutscher Konzerne beim Unternehmensverkauf, in: Blick durch die Wirtschaft, 38. Jg. (1995), Nr. 182, S. 7.

Blum, U., Greipl, E., Hereth, H., Müller, S. (Hrsg.): Wettbewerb und Unternehmensführung, Stuttgart 1994.

Müller, S.: Wettbewerbsintensität und Konfliktpotential - Ansätze einer verhaltensorientierten Wettbewerbstheorie, in: Blum, U., Greipl, E., Hereth, H., Müller, S. (Hrsg.): Wettbewerb und Unternehmensführung, Stuttgart 1994, S. 183-221.

Müller, S.: Der Markenartikel im Spannungsfeld wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen, in: Dichtl, E., Eggers, W. (Hrsg.): Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs, München 1992, S. 287-321.

Müller, S., Kesselmann, P.: Bench-Marking für die Marktforschung, in: absatzwirtschaft (asw), 37. Jg (1994), Nr. 8, S. 68-75.

Dichtl, E., Müller, S.: Die Herausforderungen für die Markenartikelindustrie - Ergebnisse einer Delphi-Befragung, in: Lebensmittelzeitung, 44. Jg. (1992), Nr. 47, S. 85-86 (Teil 1) , Nr. 48, S. 65-67 (Teil 2) , Nr. 49, S. 74-75 (Teil 3) .

Schmitz, W., Müller, S.: Wettbewerbsvorteile durch Informationstechnik in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 19. Jg. (1990), Nr. 7, S. 353-356.

Köglmayr, H.-G., Lingenfelder, M., Müller, S.: Die Unternehmenskrise als führungspolitische Herausforderung: Ergebnisse einer Vier-Länder-Befragung, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 40. Jg. (1988), Nr. 1, S. 49-70.

Müller, S.: Kooperation als Lösung tauglich?, in: Gablers Magazin. Betriebswirtschaft für Manager, 2. Jg. (1988), Nr. 8, S. 31-36.

Müller, S.: Spannungsfeld Verpackungsgestaltung: Das Konsumgüter-Marketing steht vor neuen Herausforderungen, in: Markenartikel, 47. Jg. (1985), Nr. 11, S. 498-504.

Müller, S.: Hawthorne-Effekt, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 16. Jg. (1983), Nr. 4, S. 204-206.


Finanzdienstleistungs-Marketing

Müller, S., Böse, F.: Preispolitik - zur Kundenbindung ungeeignet?, in: bank und markt, 29. Jg. (2000), Nr. 6, S. 37-40.

Müller, S., Böse, F.: Vom Electronic Banking zum Relationship-Marketing? Möglichkeiten und Grenzen der Kundengewinnung für Direktbanken, in: Locarek-Junge, H., Walter, B. (Hrsg), Banken im Wandel: Direktbanken und Direct Banking, Berlin 2000, S. 141-161.

Müller, S.: Strothmann, H. (Hrsg.): Kundenzufriedenheit und Kundenbindung: Strategien und Instrumente von Finanzdienstleistern, München 1998.

Müller, S.: Die Unzufriedenheit der "eher zufriedenen" Kunden, in: Müller, S., Strothmann, H. (Hrsg.), Kundenzufriedenheit und Kundenbindung: Strategien und Instrumente von Finanzdienstleistern, München 1998, S. 197-218.

Müller, S., Kornmeier, M.: Beitrag der Werte- und Einstellungsforschung für das Finanzdienstleistungsmarketing: Das Verhalten ostdeutscher und westdeutscher Bankkunden, in: Müller, S., Strothmann, H. (Hrsg.), Kundenzufriedenheit und Kundenbindung: Strategien und Instrumente von Finanzdienstleistern, München 1998, S. 35-69.

Müller, S.: Auf die Erwartungen kommt es an!, in: Marktforschung & Manangement (M&), 41. Jg. (1997), Nr. 3, S. 124-125.

Müller, S.: Vor allem "Verlierer der Wende" geben Banken die Schuld, in: Blick durch die Wirtschaft, 40. Jg. (1997), Nr. 89, S. 9.

Müller, S., Kornmeier, M.: Mehr Divergenz als Konvergenz - Bankkunden in Ost und West, in: bank und markt, 26. Jg. (1997), Nr. 5, S. 30-33.

Müller, S.: Die Banken im Image-Wettbewerb, in: Marktforschung und Management (M&M), 40. Jg. (1996), Nr. 2, S. 50-54.

Müller, S.: Kundenbefragung: ein Mittel zur Selbsttäuschung, in: bank und markt, 24. Jg. (1995), Nr. 12, S. 16-20.

Müller, S., Lohmann, F., Schwartz, D.: Finanzdienstleistungen: Image der Kreditinstitute in der Stadt Dresden, Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 2, Dresden 1995.

Müller, S., Schwartz, D.: Kreditinstitute in den neuen Bundesländern: Defizite aus der Sicht sächsischer Firmenkunden, in: bank und markt, 24. Jg. (1995), Nr. 6, S. 16-21.

Müller, S., Lohmann, F.: Polarisierte Preiswahrnehmung ostdeutscher Bankkunden, in: Die Bank, o. Jg. (1994), Nr. 3, S. 152-156.

Thomas, U., Müller, S.: Zur Abhängigkeit der Sparbereitschaft von der Berichterstattung der Medien, in: bm - bank und markt + technik, 17. Jg. (1988), Nr. 7, S. 18-21.


Studium und Beruf

Müller, S., Lohmann, F.: Arbeitsklima am wichtigsten für Arbeitsplatz, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 23. Jg. (1994), Nr. 10, S. 533-534.

Müller, S., Kesselmann, P.: Zusatzqualifikationen = Schlüsselqualifikationen, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 23. Jg. (1994), Nr. 9, S. 473-474.

Müller, S.: Ausbildung zum Euro-Manager, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 20. Jg. (1991), Nr. 10, S. 538-540.

Müller, S.: Fallen und Fluchtwege im Stress-Interview, in: Wirtschafts-wissenschaftliches Studium (WiSt), 20. Jg. (1991), Nr. 1, S. 49-51.

Müller, S.: Der Weg zum Doktorhut. Motive und Finanzierungsmöglichkeiten, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 19. Jg. (1990), Nr. 2, S. 98-101.

Müller, S.: Die Studiendauer als Problem, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 19. Jg. (1990), Nr. 3, S. 149-151.

Müller, S.: Abändern und vorprogrammieren, in: Planung und Analyse, 17. Jg. (1990), Nr. 2, S. 80.

Müller, S.: Gesundheit geht guten Leistungen voran, in: Lohn + Gehalt, 10. Jg. (1989), Nr. 1, S. 15-16.

Müller, S.: Traumjob in Brüssel, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 18. Jg. (1989), Nr. 9, S.427.

Müller, S.: Das Auf und Ab der Leistungsbereitschaft, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 17. Jg. (1988), Nr. 10, S. 543-544.

Müller, S.: Vorsicht vor graphologischen Gutachten, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 16. Jg. (1987), Nr. 12, S. 637-638.

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