Univ.-Prof. Dr. Jost Adler

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Lehrstuhlvertreter
Universität
Universität Duisburg-Essen
Standort Duisburg
Fachbereich
Mercator School of Management - Betriebswirtschaft
Institut
Institut für Strategische Unternehmensführung
Arbeitsbereiche
Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
47048 Duisburg
Strasse
Lotharstraße 65
Telefon
0203-3791230
Sekretariat
0203-3791230
FAX
0203-3792195

Veröffentlichungen

Adler, Jost (1994): Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen im Marketing, Arbeitspapiere zur Marketingtheorie, Nr. 3, hrsg. von R. Weiber, Trier 1994.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (1995): Informationsökonomisch begründete Typologisierung von Kaufprozessen, in: ZfbF, 47(1995), S. 43-65.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (1995): Positionierung von Kaufprozessen im informationsökonomischen Dreieck: Operationalisierung und verhaltenswissenschaftliche Prüfung, in: ZfbF, 47(1995), S. 99-123.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (1995): Der Einsatz von Unsicherheitsreduktionsstrategien im Kaufprozeß: Eine informationsökonomische Analyse, in: Kaas, Klaus Peter (Hrsg.): Kontrakte, Geschäftsbeziehungen, Netzwerke und Neue Institutionenökonomik, ZfbF Sonderheft, 35(1995), S. 61-77.

Adler, Jost (1996): Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen: Eine nachfragerorientierte Betrachtung, Wiesbaden 1996.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (1996): Internationales Marketing, Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb an der Freien Universität Berlin, hrsg. von M. Kleinaltenkamp, Berlin 1996.

Adler, Jost (1998): Eine informationsökonomische Perspektive des Kaufverhaltens, in: WiSt, 27(1998), S. 341-347.

Adler, Jost/Weber, Markus (1999): A Prospect Theory Approach to Customer Switching Behavior in Telecommunications, in: 28th EMAC Conference Proceedings, 11th – 14th May 1999, Berlin 1999.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (1999): Ausgewählte Probleme des internationalen Marketing, 2. Auflage, Forschungsberichte zum Marketing, Nr. 5, hrsg. von R. Weiber, Trier 1999.

Adler, Jost/Weber, Markus (2000): Prospect-theoretische Betrachtung des Anbieterwechselverhaltens bei Telekommunikationsdiensten mit Hilfe der Reference Conjoint Analysis, unveröffentlichtes Manuskript, Trier 2000.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (2000): Internationales Business-to-Business Marketing, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff (Hrsg.): Strategisches Business-to-Business Marketing, Berlin 2000, S. 321-429.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (2001): Marketing-Glossar, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, hrsg. von R. Weiber, Trier 2001.

Adler, Jost, Weiber, Rolf/Adler, Jost (2001): diverse Stichworte, in: Diller, Hermann (2001): Vahlens Großes Marketinglexikon, 2. Auflage, München 2001.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (2002): Hemmnisfaktoren im E-Business, in Marketing-ZFP, Spezialausgabe "E-Marketing", S. 5-17.

Weiber, Rolf/Adler, Jost (2003): Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern: Das Beispiel Telekommunikation, in: Rese, Mario/Söllner, Albrecht/Utzig, B. Peter (Hrsg.): Relationship Marketing: Standortbestimmung und Perspektiven, Festschrift zum 60. Geburtstag von Wullf Plinke, Heidelberg 2003, S. 71-103.

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