Prof. Dr. rer. pol. Gerd Peters

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaft
insb. Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
16225 Eberswalde
Strasse
Friedrich-Ebert-Str. 28
Telefon
03334-657420
Sekretariat
03334-657401
FAX
03334-657450

Weitere Positionen und Funktionen

Seit SS 2002
Wissenschaftlicher Leiter für Marketing & Vertrieb eines MBA-Studiengangs am Europäischen Institut für postgraduale Weiterbildung an der TU Dresden

Seit WS 2002
Dozent für Sportmarketing im Rahmen der Fachfortbildung „Management in der Sport- und Freizeitwirtschaft“ bei EIPOS, Dresden

Seit WS 2003
Fachleiter für Marketing an der Hanseatischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Hamburg

Veröffentlichungen

Bücher / Monographien

Peters, G. (2004): Kundenorientierung von MBA-Anbietern – Eine Untersuchung der Informations- und Servicequalität im deutschsprachigen Raum, Eberswalde.

Peters, G. / Obier, C. (2003): Reisemobiltourismus in Deutschland – Eine empirische Grundlagenstudie, Bern.

Peters, G. (1998): Die Profilierungsfunktion von Handelsmarken im Lebensmittel-einzelhandel, Aachen.


Aufsätze in Sammelbänden, Festschriften, Handwörterbüchern, u.a.

Peters, G. (2004): Alumni-Clubs als organisatorische Plattform von Qualitätssicherung an Hochschulen, in: HRK (Hrsg.): Qualitätssicherung an Hochschulen – Neue Herausforderungen nach der Berlin-Konferenz, Bielefeld, S. 312-318.

Peters, G. (2004): Informations- und Servicequalität von MBA-Programmen, in: Peters, G. / Rumler, A. (Hrsg.): Neue Potentiale im E-Business und Hochschulmarketing – Schwerpunkt E-Learning, Berlin, S. 54-66.

Peters, G. (2003): Status quo der Alumni-Clubs an deutschen Hochschulen, in: Kamenz, U. (Hrsg.): Applied Marketing, Berlin, S. 1041-1050.


Zeitschriftenaufsätze und Zeitungsartikel

Peters, G./Hampe, E. (2003): Kundenorientiertes Hochschulmarketing – Empirische Situationsanalyse am Beispiel der Siemens AG, in: Personal – Zeitschrift für Human Resources, Nr.6, S. 46-49.

Peters, G. (1999): Der Handel wird sich wohl wieder mehr auf starke Marken besinnen, in: Markenartikel, 1999, Nr. 1, S. 28-30.

Peters, G. (1999): Verkaufsstellenprofilierung - Stiefkind Handelsmarke, in: Absatzwirtschaft, 1999, Nr. 3, S. 76-82.

Peters, G. (1999): Verkaufsstellen im Kundenfokus, in: Lebensmittel Zeitung, 1999, Nr. 5, S. 56.

Peters, G. (1999): Wie Eigenmarken beworben werden, in: Lebensmittel Zeitung, 1999, Nr. 17, S. 82.

Peters, G. (1998): Der Preis ist nicht immer entscheidend, in: Lebensmittel Zeitung, 1998, Nr. 21, S. 56-57.

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