Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Studiendekan
Universität
Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Fachbereich
Fakultät für Technik und Wirtschaft Künzelsau
Institut
Betriebswirtschaftslehre
Arbeitsbereiche
Kultur- und Freizeitmanagement
Forschungsbereiche
Machbarkeits- und Standortanalysen von Kultur- und Freizeitanlagen
Nachfrageverhalten nach Kultur- und Freizeitangeboten
PPP-Modelle im Kultur- und Freizeitsektor
Erlebniskommunikation
insbes. Eventmarketing
Sponsoring und Brandlands
Land
Deutschland
Ort / PLZ
74653 Künzelsau
Strasse
Daimlerstraße 35
Telefon
+49(0)7940 13 06 247
FAX
+49(0)7940 13 06 120

Veröffentlichungen

Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events. Eventmarketing als modernes Kommunikationsinstrument, in: Haase, F., Mäcken, W.: Handbuch Event-Management, München 2004

Kiel, H.-J., Vanselow, E., Goebel, E.: Kosten- und Leistungsrechnung im Kultursektor: Die spezifische Betriebswirtschaft im Kulturamt und kommunalen Kultureinrichtungen, Helsa 2003

Kiel, H.-J.: Internationale Aspekte der kommerziellen Freizeitwirtschaft am Beispiel thematisierter Freizeitanlagen, in: Pompl, W., Lieb, M.: Internationales Tourismus-Management, München 2002, S. 255-276

Kiel, H.-J., Enke, N.: Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation - Möglichkeiten des Einsatzes, Erfolgsfaktoren, Nutzen, in: Marken, Supplement der Zeitschrift Absatzwirtschaft, März 2002

Kiel, H.-J.: Nutzung erlebnisorientierter Themenwelten für die Unternehmenskommunikation, in: Jahrbuch Event-Marketing 2002, hrsg. von Bäuchl, R.G. u. Blach, P., Uetze, S. 73-78

Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events, Studienbrief der Touristikakademie Münster im Rahmen des Fernlehrgangs Veranstaltungsmanagement, Münster 2002

Kiel, H.-J.: Direktmarketing – gezielte Kundenansprache, in: Freizeit Leisure Professional, März/April 2002, S. 66-70

Kiel, H.-J.: Freizeitanlagen als Instrument der regionalen Wirtschaftsförderung, in der Landkreis, 10/2001, S. 604-605

Kiel, H.-J., Uhilein, C.: Direktmarketing für Veranstaltungszentren, in: EVVC-Intern (Europäischer Verband der Veranstaltungszentren) 4/2000, Berlin

Kiel, H.-J., Vorholzer, D.: Trends im Event-Tourismus und ihre Bedeutung für die Musicalbranche, in: Jahrbuch für Kulturmanagement 1999 Heinrichs, W., Klein, A. (Hg.) Baden-Baden 2000, S. 45-67

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.