Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Studiendekan
Studiendekan
Universität
Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Fachbereich
Fakultät für Technik und Wirtschaft Künzelsau
Fakultät für Technik und Wirtschaft Künzelsau
Institut
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre
Arbeitsbereiche
Kultur- und Freizeitmanagement
Kultur- und Freizeitmanagement
Forschungsbereiche
Machbarkeits- und Standortanalysen von Kultur- und Freizeitanlagen
Nachfrageverhalten nach Kultur- und Freizeitangeboten
PPP-Modelle im Kultur- und Freizeitsektor
Erlebniskommunikation
insbes. Eventmarketing
Sponsoring und Brandlands
Machbarkeits- und Standortanalysen von Kultur- und Freizeitanlagen
Nachfrageverhalten nach Kultur- und Freizeitangeboten
PPP-Modelle im Kultur- und Freizeitsektor
Erlebniskommunikation
insbes. Eventmarketing
Sponsoring und Brandlands
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
74653 Künzelsau
74653 Künzelsau
Strasse
Daimlerstraße 35
Daimlerstraße 35
Telefon
+49(0)7940 13 06 247
+49(0)7940 13 06 247
FAX
+49(0)7940 13 06 120
+49(0)7940 13 06 120
Veröffentlichungen
Kiel, H.-J., Vanselow, E., Goebel, E.: Kosten- und Leistungsrechnung im Kultursektor: Die spezifische Betriebswirtschaft im Kulturamt und kommunalen Kultureinrichtungen, Helsa 2003
Kiel, H.-J.: Internationale Aspekte der kommerziellen Freizeitwirtschaft am Beispiel thematisierter Freizeitanlagen, in: Pompl, W., Lieb, M.: Internationales Tourismus-Management, München 2002, S. 255-276
Kiel, H.-J., Enke, N.: Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation - Möglichkeiten des Einsatzes, Erfolgsfaktoren, Nutzen, in: Marken, Supplement der Zeitschrift Absatzwirtschaft, März 2002
Kiel, H.-J.: Nutzung erlebnisorientierter Themenwelten für die Unternehmenskommunikation, in: Jahrbuch Event-Marketing 2002, hrsg. von Bäuchl, R.G. u. Blach, P., Uetze, S. 73-78
Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events, Studienbrief der Touristikakademie Münster im Rahmen des Fernlehrgangs Veranstaltungsmanagement, Münster 2002
Kiel, H.-J.: Direktmarketing – gezielte Kundenansprache, in: Freizeit Leisure Professional, März/April 2002, S. 66-70
Kiel, H.-J.: Freizeitanlagen als Instrument der regionalen Wirtschaftsförderung, in der Landkreis, 10/2001, S. 604-605
Kiel, H.-J., Uhilein, C.: Direktmarketing für Veranstaltungszentren, in: EVVC-Intern (Europäischer Verband der Veranstaltungszentren) 4/2000, Berlin
Kiel, H.-J., Vorholzer, D.: Trends im Event-Tourismus und ihre Bedeutung für die Musicalbranche, in: Jahrbuch für Kulturmanagement 1999 Heinrichs, W., Klein, A. (Hg.) Baden-Baden 2000, S. 45-67 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.