Prof. Dr. rer. pol. Richard Köhler

Professor - emeritiert

Jahrgang
1936
Universität
Universität zu Köln
Fachbereich
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Messewirtschaft und Distributionsforschung
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Marktforschung und Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
50923 Köln
Strasse
Albertus-Magnus-Platz
Sekretariat
0221-4702639
FAX
0221-4705157

Veröffentlichungen

Ausgewählte Veröffentlichungen

Hauptwerk: Beiträge zum Marketing-Management - Planung, Organisation, Controlling, 3. Aufl., Stuttgart 1993.

Deutsche Übersetzung von Green, P.E./Tull, D.S.: Research for Marketing Decisions, fourth edition (Methoden und Techniken der Marketingforschung, Stuttgart 1982).

Aktuelle Neuerscheinungen: Erfolgsfaktor Marke. Neue Strategien des Markenmanagements (Hrsg.: R. Köhler/W. Majer/H. Wiezorek),

München 2001, Entwicklungen der Betriebswirtschaftslehre
(Hrsg.: E. Gaugler/R. Köhler), Stuttgart 2002.

Mitherausgeber des Handbook of German Business Management (GBM), der 5. Auflage des Handwörterbuches der Betriebswirtschaft (HWB), der 2. Auflage des Handwörterbuches des Marketing (HWM) sowie der Kohlhammer Edition Marketing (bisher ca. 25 Bände).

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.