Prof. Dr. Martin Selchert
Online-Professor - aktiv
Jahrgang
1967
1967
Universität
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
University of Applied Sciences
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich III Dienstleistungen und Consulting
Fachbereich III Dienstleistungen und Consulting
Institut
Marktorientierte Unternehmensführung und E-Business
Marktorientierte Unternehmensführung und E-Business
Arbeitsbereiche
Marketing
Management
E-Business
Marketing
Management
E-Business
Forschungsbereiche
Customer Relationship Management
Change Management
Wirtschaftlichkeit von IT
IT Management
Dienstleistungsmanagement
Strategisches Management
Customer Relationship Management
Change Management
Wirtschaftlichkeit von IT
IT Management
Dienstleistungsmanagement
Strategisches Management
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
67069 Ludwigshafen
67069 Ludwigshafen
Strasse
Ernst-Boehe-Straße 4
Ernst-Boehe-Straße 4
Telefon
0621-5203-261
0621-5203-261
Sekretariat
0621-5203-150
0621-5203-150
Weitere Positionen und Funktionen
Bücher
Veröffentlichungen
Zugleich: Mannheim, Universität, Dissertation, 1996
"Tiefenstruktur-Interviews als Instrument des organisatorischen Wandels", McKinsey-internes Arbeitspapier („Practice Development Paper“), 1997
"Campaigns – a Means for Effective Global Innovation and Growth in Service Organizations", McKinsey-internes Arbeitspapier, 1998
"Technical IT Services Compass for Strategic Decision Making", McKinsey-internes Arbeitspapier zusammen mit Oliver Steil, 1998
"Aspiration Based Option Valuation Engines (ABOVE) – A Risk Management Tool for Professional Service Organizations", McKinsey-internes Arbeitspapier, 1998
“Convergence Integration – Mastering Disruptive Change With an E-Business Services Model for Professional IT and Network Services”, zusammen mit Detlev J. Hoch, McKinsey-internes Arbeitspapier, 2001
“The Future of Operational E-Business Services – Smart, Asset Light, and Community Driven”, zusammen mit Detlev J. Hoch und Ramdas Sunder, McKinsey-internes Arbeitspapier, 2001
“The Future of E-Business Services – Opportunities After Boom and Bust”, zusammen mit Detlev J. Hoch und Ramdas Sunder, McKinsey-internes Arbeitspapier, 2001
CFROI of Customer Relationship Management – Empirical Evidence from mySAP CRM Users, Sternenfels, 2003.
Neue Geschäftsmöglichkeiten durch Informationstechnologie, zusammen mit Detlev J. Hoch, in: Hungenberg, Harald und Jürgen Meffert, Handbuch Strategisches Management, Wiesbaden, 2003, S. 711-734.
Ermittlung des Erfolgs von CRM-Systemen – Konzeption und praktische Anwendung, in: Controlling, 16. Jg., Januar 2004, S.27-34.
Enhanced Project Success Through SAP Best Practices – International Benchmarking Study, Bonn, 2004.
Auch als: Gesteigerter Projekterfolg durch SAP Best Practices – Eine internationale Benchmarking-Studie, Bonn, 2004 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.