Prof. Dr. Martin Selchert

Online-Professor - aktiv

Jahrgang
1967
Universität
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich III Dienstleistungen und Consulting
Institut
Marktorientierte Unternehmensführung und E-Business
Arbeitsbereiche
Marketing
Management
E-Business
Forschungsbereiche
Customer Relationship Management
Change Management
Wirtschaftlichkeit von IT
IT Management
Dienstleistungsmanagement
Strategisches Management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
67069 Ludwigshafen
Strasse
Ernst-Boehe-Straße 4
Telefon
0621-5203-261
Sekretariat
0621-5203-150

Weitere Positionen und Funktionen

Studiengangleister Master Wirtschaftsinformatik

Bücher

Veröffentlichungen

Organisationsstrukturen und Professionalität – Formen und Funktionen professioneller In-house Dienstleistungen, Hamburg, 1997
Zugleich: Mannheim, Universität, Dissertation, 1996

"Tiefenstruktur-Interviews als Instrument des organisatorischen Wandels", McKinsey-internes Arbeitspapier („Practice Development Paper“), 1997

"Campaigns – a Means for Effective Global Innovation and Growth in Service Organizations", McKinsey-internes Arbeitspapier, 1998

"Technical IT Services Compass for Strategic Decision Making", McKinsey-internes Arbeitspapier zusammen mit Oliver Steil, 1998

"Aspiration Based Option Valuation Engines (ABOVE) – A Risk Management Tool for Professional Service Organizations", McKinsey-internes Arbeitspapier, 1998

“Convergence Integration – Mastering Disruptive Change With an E-Business Services Model for Professional IT and Network Services”, zusammen mit Detlev J. Hoch, McKinsey-internes Arbeitspapier, 2001

“The Future of Operational E-Business Services – Smart, Asset Light, and Community Driven”, zusammen mit Detlev J. Hoch und Ramdas Sunder, McKinsey-internes Arbeitspapier, 2001

“The Future of E-Business Services – Opportunities After Boom and Bust”, zusammen mit Detlev J. Hoch und Ramdas Sunder, McKinsey-internes Arbeitspapier, 2001

CFROI of Customer Relationship Management – Empirical Evidence from mySAP CRM Users, Sternenfels, 2003.

Neue Geschäftsmöglichkeiten durch Informationstechnologie, zusammen mit Detlev J. Hoch, in: Hungenberg, Harald und Jürgen Meffert, Handbuch Strategisches Management, Wiesbaden, 2003, S. 711-734.

Ermittlung des Erfolgs von CRM-Systemen – Konzeption und praktische Anwendung, in: Controlling, 16. Jg., Januar 2004, S.27-34.

Enhanced Project Success Through SAP Best Practices – International Benchmarking Study, Bonn, 2004.

Auch als: Gesteigerter Projekterfolg durch SAP Best Practices – Eine internationale Benchmarking-Studie, Bonn, 2004

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