Prof. Dr. rer. pol. Manfred Krafft

Professor - aktiv

Jahrgang
1963
Position / Amtsbezeichnung
Direktor, Lehrstuhlinhaber
Universität
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Marketing
Arbeitsbereiche
Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
48143 Münster
Strasse
Am Stadtgraben 13-15
Sekretariat
0251-8325025
FAX
0251-8325024

Bücher

Autorentätigkeiten

Bücher

Krafft, Manfred (2007): Kundenbindung und Kundenwert, 2. Aufl., Physica, Heidelberg.

Krafft, Manfred (1995): Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre, Gabler, Wiesbaden.

Veröffentlichungen

Herausgeberschriften

Krafft, Manfred and Murali K. Mantrala (Hrsg.) (2010): Retailing in the 21st Century: Current and Future Trends, 2nd edition, Springer, Berlin et al.

Krafft, Manfred und Bert Klingsporn (Hrsg.) (2007): Kundenkarten - Kundenkartenprogramme erfolgreich gestalten, Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf.

Krafft, Manfred, Jürgen Hesse, Jürgen Höfling, Kay Peters and Diane Rinas (eds.) (2007): International Direct Marketing - Principles, Best Practices, Marketing Facts, Springer, Berlin et al.

Krafft, Manfred und Jürgen Gerdes (Hrsg.) (2007): Direct Marketing, Gabler, Wiesbaden, (Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Special Issue 3).

Krafft, Manfred, Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters und Diane Rinas (Hrsg.) (2006): Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, 2. Aufl., Gabler, Wiesbaden.

Krafft, Manfred, Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters et Diane Rinas (Éd.) (2006): Le marketing direct international: Concepts, pratiques et chiffres clés, Pearson Education, Paris

Krafft, Manfred (Hrsg.) (2005): Perspektiven der Kommunikationspolitik, Gabler, Wiesbaden, (Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Special Issue 2).


Beiträge in Zeitschriften

Ernst, Holger, Wayne D. Hoyer, Manfred Krafft, Katrin Krieger (2010): Customer Relationship Management and Company Performance - The Mediating Role of New Product Performance, in: Journal of the Academy of Marketing Science, Vol. 38 (im Erscheinen)

Mantrala, Murali K., Sönke Albers, Fabio Caldieraro, Ove Jensen, Kissan Joseph, Manfred Krafft, Chakravarthi Narasimhan, Srinath Gopalakrishna, Andris Zoltners, Rajiv Lal und Leonard Lodish (2010): Sales Force Modeling: State of the Field and Research Agenda, in: Marketing Letters, Vol. 21 (im Erscheinen)

Verhoef, Peter C., Rajkumar Venkatesan, Leigh McAllister, Edward C. Malthouse, Manfred Krafft and Shankar Ganesan (2010): CRM in Data Rich Multi-channel Retailing Environments: A Review and Future Research Directions, in: Journal of Interactive Marketing, Vol. 24 (im Erscheinen)

Frenzen, Heiko, Ann-Kristin Hansen, Manfred Krafft, Murali K. Mantrala and Simone Schmidt (2010): Delegation of Pricing Authority to the Sales Force: An Agency-Theoretic Perspective of its Determinants and Impact on Performance, in: International Journal of Research in Marketing, Vol. 27, No. 1, pp. 58 - 68.

Hansen, Ann-Kristin, Kissan Joseph and Manfred Krafft (2008): Price Delegation in Sales Organizations: An Empirical Investigation, in: Business Research, Vol. 1, No. 1, pp. 94 – 104.

Jindal, Rupinder P., Werner Reinartz, Manfred Krafft and Wayne D. Hoyer (2007): Determinants of the Variety of Routes to Market, in: International Journal of Research in Marketing, Vol. 24, No. 1, pp. 17 – 29.

Hüppelshäuser, Marco, Manfred Krafft und Edith Rüger (2006): Hazard-Raten-Modelle im Marketing, in: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 28. Jg., H. 3, S. 197 – 209.

Krafft, Manfred and Kay Peters (2005): Empirical Findings and Recent Trends of Direct Mailing Optimization, in: Marketing – Journal of Research and Management, Volume 1, No. 1, pp. 26 – 40.

Krafft, Manfred und Kay Peters (2005): Direktmarketing und klassische Medien, State-of-the-Art in der Budgetallokation, in: Krafft, Manfred (Hrsg.): Perspektiven der Kommunikationspolitk (Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Special Issue 2/2005), S. 81 – 112.

Krafft, Manfred, Markus Rudolf and Elisabeth Rudolf-Sipötz (2005): Valuation of Customers in Growth Companies – a Scenario Based Model, in: Schmalenbach Business Review, Vol. 57, pp. 103 – 125.

Reinartz, Werner, Manfred Krafft and Wayne D. Hoyer (2004): The CRM Process: Its Measurement and Impact on Performance, in: Journal of Marketing Research, Vol. 41, August, pp. 293 – 305.

Krafft, Manfred, Sönke Albers and Rajiv Lal (2004): Relative Explanatory Power of Agency Theory and Transaction Cost Analysis in German Salesforces, in: International Journal of Research in Marketing, Vol. 21, No. 3, pp. 265 – 283.

Elsner, Ralf, Manfred Krafft and Arnd Huchzermeier (2004): Optimizing RHENANIA’s Direct Marketing Business through Dynamic Multi-Level Modeling (DMLM) in a Multi-Catalog-Brand Environment, in: Marketing Science, Vol. 23 (2004), No. 2, pp. 192 – 206.

Krafft, Manfred und Jürgen Betz (2003): Die Wirkungen informations- bzw. anbahnungsbezogener Leistungen im E-Commerce auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 73. Jg., Nr. 2, S. 169 – 199.

Krafft, Manfred, Ralf Elsner and Arnd Huchzermeier (2003): Optimizing Rhenania´s Mail-Order Business through Dynamic Multilevel Modeling (DMLM), in: Interfaces, Vol. 33, No. 1, 50 – 66.

Krafft, Manfred und Thorsten Litfin (2002): Adoption innovativer Telekommunikationsdienste – Validierung der Rogers-Kriterien bei Vorliegen potenziell heterogener Gruppen, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 54. Jg., S. 64 – 83.

Reinartz, Werner und Manfred Krafft (2001): Überprüfung des Zusammenhangs von Kundenbindung und Kundenertragswert, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 71. Jg., S. 1263 – 1281.

Albers, Sönke und Manfred Krafft (2000): Regeln zur fast-optimalen Bestimmung des Angebotsaufwandes, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 70. Jg., S. 1083 – 1107.

Krafft, Manfred und Sönke Albers (2000): Ansätze zur Segmentierung von Kunden – Wie geeignet sind herkömmliche Konzepte?, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 52. Jg., S. 515 - 536.

Krafft, Manfred (1999): Der Kunde im Fokus: Kundennähe, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung – und Kundenwert?: in: Die Betriebswirtschaft, 59. Jg., S. 511 - 530.

Krafft, Manfred (1999): An Empirical Investigation of the Antecedents of Salesforce Control Systems, in: Journal of Marketing, Vol. 63, No. 3, July, pp. 120 - 134.

Krafft, Manfred (1997): Der Ansatz der Logistischen Regression und seine Interpretation, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 67. Jg., S. 625 – 642.

Krafft, Manfred (1996): Neue Einsichten in ein klassisches Wahlproblem? – Eine Überprüfung von Hypothesen der Neuen Institutionenlehre zur Frage „Handelsvertreter oder Reisende“, in: Die Betriebswirtschaft, 56. Jg., S. 759 – 776.

Albers, Sönke und Manfred Krafft (1996): Zur relativen Aussagekraft und Eignung von Ansätzen der Neuen Institutionenlehre für die Absatzformwahl sowie die Entlohnung von Verkaufsaußendienstmitarbeitern, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 66. Jg., S. 1383 – 1407.

Krafft, Manfred (1995): Ein empirischer Test von Hypothesen der Prinzipal-Agenten-Theorie und der Transaktionskostenanalyse zum Festgehaltsanteil von Reisenden, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Sonderheft 35 (Kontrakte, Geschäftsbeziehungen, Netzwerke - Marketing und Neue Institutionenökonomik), S. 245 – 267.


Beiträge in Sammelwerken

Krafft, Manfred und Stephan Naß (2009): Ziele und Gestaltung von Loyalitätsprogrammen im Handel, in: Schröder, Hendrik, Olbrich, Rainer, Kenning, Peter und Heiner Evanschitzky (Hrsg.): Distribution und Handel in Theorie und Praxis, 1. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 379 – 407.

Pick, Doreen und Manfred Krafft (2009): Status quo des Rückgewinnungsmanagements, in: Link, Jörg und Fransiska Seidl (Hrsg.): Kundenabwanderung. Früherkennung – Prävention – Kundenrückgewinnung, Gabler, Wiesbaden, S. 119-141.

Götz, Oliver, Krafft, Manfred, Hoyer, Wayne D. und Reinartz, Werner J. (2008): Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit, in: Homburg, C. (Hrsg.): Kundenzufriedenheit: Konzepte, Methoden, Erfahrungen, 7. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 375 – 397.

Götz, Oliver und Manfred Krafft (2008): Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien, in: Bruhn, M., Homburg, C. (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM, 6. Aufl., Gabler, S. 549-578.

Frenzen, Heiko und Manfred Krafft (2008): Logistische Regression und Diskriminanzanalyse, in: Herrmann, Andreas, Christian Homburg und M. Klarmann (Hrsg.): Handbuch Marktforschung - Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Wiesbaden, S. 607-649.

Mantrala, K. M., Krafft, M., Dong, B. and Kalyan Raman (2007): The CRM Process and the Banking Industry: Insights from the Marketing Literature, in: Ravi, V.: Advances in Banking Technology and Management: Impacts of ICT and CRM, IGI Global, Hershey, S. 159-185.

Pick, Doreén und Manfred Krafft (2007): Erklärungsbeitrag der Attributionstheorie für das Kundenmanagement im Handel, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2007, 21. Jg., Kohlhammer, Stuttgart, S. 343 – 359.

Krafft, Manfred (2007): Verkaufssteuerung, in: Köhler, Richard, Hans-Ulrich Küpper und Andreas Pfingsten (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, 6. Aufl., Schäffer-Poeschel, Stuttgart, Sp. 1898 – 1908.

Krafft, Manfred und Max Niederhofer (2007): Möglichkeiten und Grenzen der marktorientierten Unternehmensführung in Zeiten der Rezession, in: Bruhn, Manfred, Manfred Kirchgeorg und Johannes Meier (Hrsg.): Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zum 70. Geburtstag, Gabler, Wiesbaden, S. 183 – 194.

Frenzen, Heiko, Manfred Krafft und Kay Peters (2007): Direktmarketing auf Industriegütermärkten - Bestandsaufnahme, Forschungsfelder und methodische Anforderungen, in: Büschken, Joachim, Markus Voeth und Rolf Weiber (Hrsg.): Innovationen für das Industriegütermarketing: Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus zum 60. Geburtstag, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S. 381 – 404.

Krafft, Manfred und Heiko Frenzen (2006): Vertriebscontrolling, in: Reinecke, Sven und Torsten Tomczak (Hrsg.): Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung, 2. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 611 – 639.

Krafft, Manfred und Uwe Rutsatz (2006): Einsatz von Kundenwert-Konzepten im Versandhandel und Direktmarketing, in: Günter, Bernd und Sabrina Helm (Hrsg.): Kundenwert, 3. Auflage, Gabler, Wiesbaden, S. 683 – 707.

Krafft, Manfred und Uwe Rutsatz (2006): Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts, in: Günter, Bernd und Sabrina Helm (Hrsg.): Kundenwert, 3. Auflage, Gabler, Wiesbaden, S. 269 – 291.

Hesse, Jürgen, Manfred Krafft und Kay Peters (2006): Grenzenloses Direktmarketing? – Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick, in: Krafft, Manfred, Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters und Diane Rinas (Hrsg.): Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten, 2. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 3 – 45.

Götz, Oliver, Wayne D. Hoyer, Manfred Krafft und Werner J. Reinartz (2006): Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit, in: Homburg, Christian (Hrsg.): Kundenzufriedenheit: Konzepte – Methoden - Erfahrungen, 6. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 409 – 430.

Hesse, Jürgen, Manfred Krafft et Kay Peters (2006): Le marketing direct sans frontières? Tour d’horizon, tendances et perspectives, in: Krafft, Manfred, Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters et Diane Rinas (Éd.) (2006): Le marketing direct international: Concepts, pratiques et chiffres clés, Pearson Education, Paris, p.1 – 40.

Krafft, Manfred und Oliver Götz (2006): Der Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen, in: Hippner, Hajo und Klaus D. Wilde (Hrsg.): Grundlagen des CRM – Konzepte und Gestaltung, 2. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 325 – 356.

Krafft, Manfred and Murali K. Mantrala (2006): Overview, in: Krafft, Manfred and Murali K. Mantrala (Eds.): Retailing in the 21st Century – Current and Future Trends, Springer, Berlin et al., pp. 1 – 10.

Krafft, Manfred, Zygmunt Mierdorf and Murali K. Mantrala (2006): Retailing in the Global World: Case Study of Metro, in: Krafft, Manfred and Murali K. Mantrala (Eds.): Retailing in the 21st Century – Current and Future Trends, Springer, Berlin et al., pp. 27 – 38.

Götz, Oliver, Manfred Krafft and Kerstin Liehr-Gobbers (2005): Evaluation of Structural Equation Models using the Partial Least Squares (PLS-)Approach, in: Aluja, Tomàs, Josep Casanovas, Vincenzo Esposito Vinzi, Alain Morineau and Michel Tenenhaus (Eds.): PLS and Related Methods: Proceedings of the PLS’05 International Symposium, 4th International Symposium held in Barcelona, Sept. 7 to Sept. 9 of 2005, SPAD, pp. 109 – 116.

Götz, Oliver, Wayne D. Hoyer, Manfred Krafft und Werner Reinartz (2005): Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung, in: Haas, Alexander und Björn Sven Ivens (Hrsg.): Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder - Management - Instrumente, Gabler, Wiesbaden, S. 213 – 231.

Krafft, Manfred, Oliver Götz und Kerstin Liehr-Gobbers (2005): Die Validierung von Strukturgleichungsmodellen mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes, in: Bliemel, Friedhelm, Andreas Eggert, Georg Fassott und Jörg Henseler (Hrsg.): Handbuch PLS-Pfadmodellierung : Methode, Anwendung, Praxisbeispiele, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S. 71 – 86.

Schmidt, Simone und Manfred Krafft (2005): Delegation von Preiskompetenz an Verkaufsaußendienstmitarbeiter, in: Diller, Hermann (Hrsg.): Pricing-Forschung in Deutschland, Wiss. Ges. für Innovatives Marketing, Nürnberg, S. 17-28.

Krafft, Manfred und Timo Alzenauer (2004): Submissionen, in: Backhaus, Klaus und Markus Voeth (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing, Gabler, Wiesbaden, S. 1057 – 1078.

Frenzen, Heiko und Manfred Krafft (2004): Vertriebssteuerung, in: Backhaus, Klaus und Markus Voeth (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing: Strategien – Instrumente – Anwendungen, Gabler, Wiesbaden, S. 863 – 890.

Krafft, Manfred and Katrin Krieger (2004): Successful Innovations Driven by Customer Relationship Management, in: Albers, Sönke (ed.): Cross-functional Innovation Management, Gabler, Wiesbaden, pp. 209 – 226.

Krafft, Manfred und Sönke Albers (2004): Kundensegmentierung, in: Kundenorientierung (Digitale Fachbibliothek), Symposion, Düsseldorf.

Krafft, Manfred und Kerstin Haase (2004): Integration von Marketing und Vertrieb, in: Ahlert, Dieter (Hrsg.): Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb, Gabler, Wiesbaden, S. 89 – 100.

Krafft, Manfred und Oliver Götz (2003): Customer Relationship Management öffentlicher und privater TV-Sender, in: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Medien- und Multimediamanagement, Gabler, Wiesbaden, S. 337 – 363.

Krafft, Manfred (2003): (e)-CRM- Strategien und ihre Erfolgswirkungen: Ergebnisse aus zwei branchen- und länderübergreifenden Studien, in: Diller, Hermann (Hrsg.): Beziehungsmarketing und CRM erfolgreich realisieren, Wiss. Ges. für Innovatives Marketing, Nürnberg, S. 23 – 41.

Krafft, Manfred, Kerstin Haase und André Siegel (2002): Statistisch-ökonometrische BWL-Forschung: Entwicklung, Status Quo und Perspektiven, in: Schwaiger, Manfred und Dietmar Harhoff (Hrsg.): Empirie und Betriebswirtschaft, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S. 81 – 102.

Krafft, Manfred und Thorsten Litfin (2002): E-Selling – Evolution statt Revolution im Vertrieb, in: Schögel, Marcus, Torsten Tomczak und Christian Belz (Hrsg.): Roadm@p to E-Business, Thexis, St. Gallen, S. 286 – 301.

Krafft, Manfred (2001): Marketing, in: Jost, Peter.J. (Hrsg.): Die Prinzipal-Agenten – Theorie in der Betriebswirtschaftslehre, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S. 217 – 240.

Krafft, Manfred und Sönke Albers (2001): Stichwort Kundennähe in: Diller, Hermann (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon, 2. Aufl., Vahlen / Beck, München.

Krafft, Manfred (2001): Stichworte Kundenmanagement, ABC-Analyse, Kundenanalyse, Kundenportfolio, Kundenattraktivität, Kunden-Scoring, Kunden-Verlustanalyse, RFM-Methode, in: Diller, Hermann (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon, 2. Aufl., Vahlen / Beck, München.

Krafft, Manfred und Sönke Albers (2001): Optimale Segmentierung von Kunden: Verfahren, Bewertung, Umsetzung, in: Albers, Sönke, Volker Hassmann, Felix Somm und Torsten Tomczak (Hrsg.): Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce, Gabler, Wiesbaden, Kap. 01.17, S. 1 – 25.

Krafft, Manfred und Jörg Bromberger (2001): Kundenwert und Kundenbindung, in: Albers, Sönke, Michel Clement, Kay Peters und Bernd Skiera (Hrsg.): Marketing mit Interaktiven Medien: Strategien zum Markterfolg, F.A.Z.-Institut, Frankfurt, 3. Auflage, S. 160 – 174.

Krafft, Manfred (2001): Pharma-Marketing, in: Tscheulin, Dieter K. und Bernd Helmig (Hrsg.): Branchenspezifische Besonderheiten des Marketing, Gabler, Wiesbaden, S. 637 – 659.

Krafft, Manfred (2000): Vertriebscontrolling: Status quo und Anforderungen an moderne Systeme, in: Weber, Jürgen und Christian Homburg (Hrsg.): Marketing-Controlling, Gabler, Wiesbaden, (Kostenrechnungs-Praxis, Sonderheft 3/2000), S. 55 – 65.

Krafft, Manfred (2000): Verkaufswettbewerbe: Wie sie sinnvoll gestaltet und erfolgreich eingesetzt werden, in: Albers, Sönke, Volker Hassmann, Felix Somm und Torsten Tomczak (Hrsg.): Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce, Gabler, Wiesbaden, Kap. 03.09, S. 1 – 18.

Krafft, Manfred (2000): Logistische Regression, in: Herrmann, Andreas und Christian Homburg (Hrsg.): Marktforschung – Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, 2. Aufl., Gabler, Wiesbaden, S. 237 – 264.

Krafft, Manfred (1999): Benchmarking, in: Albers, Sönke, Volker Hassmann, Felix Somm und Torsten Tomczak (Hrsg.): Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce, Gabler, Wiesbaden, Kap. 02.07, S. 1 – 17.

Krafft, Manfred (1999): Produktionssteigerungspotentiale im Vertrieb, in: Bühner, Rolf (Hrsg.): Organisation – Marketing / Vertrieb / Einkauf, Verlag Moderne Industrie, Landsberg/Lech, 19. Nachlieferung, Kapitel 5.3, S. 1 – 31.

Garczorz, Ingo und Manfred Krafft (1999): Wie halte ich den Kunden? – Kundenbindung, in: Albers, Sönke, Michel Clement, Kay Peters und Bernd Skiera (Hrsg.): eCommerce - Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, F.A.Z.-Institut, Frankfurt, S. 135 – 147.

Krafft, Manfred (1998): Navigieren im Change, in: Marzian, Sieghard H. und Wolfhart Smidt (Hrsg): Vom Vetriebsingenieur zum Market-Ing., Springer, Berlin et al., S. 159 – 163.

Krafft, Manfred und Sieghard H. Marzian (1998): Die VDI-Studie »Kundenzufriedenheit und Kundenwert«, in: VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb (Hrsg.): Vertriebspraxis 1998, Springer, Berlin et al., S. 121 – 133.

Krafft, Manfred (1998): Anwendungen der Logistischen Regression, in: Hippner, Hajo, Matthias Meyer und Klaus D. Wilde (Hrsg.): Computer Based Marketing - Das Handbuch zur Marketinginformatik, Vieweg / Gabler, Braunschweig / Wiesbaden, S. 535 – 542.

Albers, Sönke, Manfred Krafft and Wilhelm Bielert (1998): Global Sales Force Management: Comparing German and U.S. Practices, in: Bauer,Gerald J., Mark S. Baunchalk, Thomas N. Ingram and Raymond W. LaForge (Hrsg.): Emerging Trends in Sales Thought and Practice, Quorum Books, Westport / London, pp. 193 – 211.

Krafft, Manfred (1997): R.SH - der beständige Pionier des Hörfunks, in: Deutsche Marketing-Vereinigung (Hrsg.): Marketing-Kompetenz steigern, Case Collection II der DMV, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S. 21 – 48.

Krafft, Manfred und Sönke Albers (1996): Verbund von Produkt- und Betriebsformenwahl beim Einkaufen in der City, in Subzentren und auf der ”grünen Wiese”, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1996/97 - Positionierung des Handels, Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V., Gabler, Wiesbaden, S. 125 – 143.


Arbeitspapiere

Naik, Prasad A. und Kay Peters (2008): Competition or Collaboration? The Role of Online-Offline Synergies, Münster, Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement, Arbeitspapier Nr. 16.

Ernst, Holger, Wayne D. Hoyer, Manfred Krafft and Katrin Krieger (2006): Customer Relationship Management and its Impact on New Product Performance: A Cross-Functional Perspective.

Krafft, Manfred und Kay Peters (2005): Direktmarketing und klassische Medien: „State-of-the-Art“ in der Budgetallokation, Münster, Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement, Arbeitspapier Nr. 9.

Clement, Michel, Gregor Panten und Kay Peters (2005): Effiziente Kommunikation in Communities, Münster, Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement, Arbeitspapier Nr. 8.

Blockus, Marc-Oliver, Heiko Frenzen und Manfred Krafft (2005): Wirkungsanalyse von Mailing-aktivitäten: Konzeptionelle Grundlagen und erste empirische Befunde auf Basis des GfK Direct Marketing Panels, Münster, Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement, Arbeitspapier Nr. 7.

Krafft, Manfred and Kay Peters (2005): Empirical Findings and Recent Trends of Direct Mailing Optimization, Münster, Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement, Arbeitspapier Nr. 6.

Götz, Oliver und Kerstin Liehr-Gobbers (2004): Der PLS-Ansatz zur Analyse von Strukturgleichungsmodellen, Arbeitspapier Nr. 2 des Instituts für Marketing an der Universität Münster.

Reinartz, Werner, Manfred Krafft and Wayne D. Hoyer (2003): Measuring the Customer Relationship Management Construct and Linking it to Performance Outcomes, INSEAD Working Paper Series, Fontainebleau.

Krafft, Manfred and Kalyan Raman (2001): A Model of Idea Production in Focus Groups: Theoretical and Empirical Analysis, Working Paper der University of Michigan at Flint, March 2001.

Joseph, Kissan and Manfred Krafft, Manfred (2001): Delegating Pricing Authority to the Sales Force: Why Less May Be More, Working Paper der University of Kansas, March 2001.

Krafft, Manfred und Werner Reinartz (2000): Kundenbindungs-Messung mit dem NBD/Pareto-Modell und Kundenertragswert, Manuskript Nr. 17 aus dem Zentrum für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) an der WHU, Vallendar, Juni 2000.

Krafft, Manfred (2000): eCommerce und Vertrieb – Empirische Studie zur Analyse von Auswirkungen von eCommerce auf den Vertrieb – Manuskript aus dem Zentrum für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) an der WHU, Vallendar, März 2000.

Krafft, Manfred (1997): VDI-Studie Kundenzufriedenheit und Kundenwert, herausgegeben vom VDI Verein Deutscher Ingenieure, Düsseldorf, Mai 1997.

Albers, Sönke und Manfred Krafft (1996): Attraktivität von Einkaufszentren und Stadtteilen am Beispiel von Gaarden, Raisdorf und Sophienhof, Berichte zur Stadt- und Regionalentwicklung der Landeshauptstadt Kiel, Nr. 2/1996.

Albers, Sönke und Manfred Krafft (1992): Steuerungssysteme für den Verkaufsaußendienst, Manuskripte aus den Instituten für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel, Nr. 306 (Dezember 1992).

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.