Prof. Dr. Klaus-Dieter Frank

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Fachbereich
Wirtschaftsingenieurwesen
Arbeitsbereiche
Volkswirtschaftslehre
Marketing (Grundlagen
Vertiefung)
Internationales Marketing
Forschungsbereiche
Der Marketing-Mix in mittelständischen Unternehmen
Mittelständische Automobil-Zulieferer und Marketing-Mix eine verpasste Chance?
Rekursives Innovationsmanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
72458 Albstadt
Strasse
Jakobstraße 1
Telefon
07431-579408
Sekretariat
07431-579252
FAX
07431-579184

Veröffentlichungen

Frank, Klaus: Mittelstand und Marketing, Zusammenspiel interner und externer Kompetenzen, in: Baustoff-Jahrbuch 2007/2008 Daten-Fakten-Hintergründe, Wohlfarth Verlag (Hrsg.), Duisburg 2007, S. 78-81

Frank, K./Müller, S./Demmer, S.: Offsetgeschäfte und der Marketing-Mix - Teil 2 Praxis, Absatzwirtschaft, Erscheinung in Heft Januar 2006,

Frank, K./Müller, S./Demmer, S.: Offsetgeschäfte und der Marketing-Mix - Teil 1 Theorie, Absatzwirtschaft, Erscheinung in Heft Dezember 2005,

Frank, K./Sommer, L./Haug, M.: Lokale Präsenz in globalen Märkten, in: Automotiv Trends - Innovationsmotor Zuliederindustrie, 2005, S. 30

Frank, K./Sommer, L./Haug, M.: Marketing-Mix gewinnt für Mittelstand an Bedeutung, in: Branchenreport Automobilzulieferer, 1/2005, S. 86-87, 2005

Sommer, L./Frank, K./Haug, M.: Innovative Oberflächengestaltung von Fahrzeugen zur Verbesserung der Strömungseigenschaften, in: Branchenreport Automobilzulieferer II 2004, S. 40 – 41, 2004

Frank, Klaus/Reitmeier, Philipp: Rekursives Innovationsmanagement, Köln 2003, ISBN 3-89936-181-4

Frank, Klaus/Müller, Steffen: Offsetgeschäfte im internationalen Marketing, Köln 2002, ISBN 3-89012-994-3

Frank, Klaus/Kerp, Jens/Globisch, Frank:
Die Veränderung von traditionellen Wertschöpfungsketten zu neuen Geschäftsmodellen durch eBusiness oder eCommerce, Aachen 2001, ISBN 3-8265-9276-X

Frank, Klaus als Herausgeber, zus. mit Mockenhaupt, Andreas: „Information und Organisation als Werkzeug zum Erfolg in Technologie und Management – ALBSYMPOSIUM 2001“, ISBN 3-18-313316-4, VDI Verlag, Düsseldorf 2001 (CD-ROM mit Video beim Autor)

„Information und Organisation als Werkzeug zum Erfolg (Impulsbeitrag)“, in: Klaus, F., Mockenhaupt, A. (Hrsg.): Information und Organisation als Werkzeug zum Erfolg in Technologie und Management – ALBSYMPOSIUM 2001, S. 75 – 90, ISBN 3-18-313316-4, VDI Verlag, Düsseldorf 2001

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.