Prof. Dr. rer. pol. Gundolf Baier

Professor - aktiv

Universität
Westsächsische Hochschule Zwickau
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Institut
Marketing
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing
Forschungsbereiche
Methoden der Marktforschung
Kundenzufriedenheitsforschung
Imageforschung
Marketing für Banken
Handelsmarketing
Städte- und Regionenmarketing sowie Innovationsmarketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
08012 Zwickau
Strasse
Postfach 20 10 37
Telefon
0375-5363268
Sekretariat
0375-5363241
FAX
0375-5363104

Veröffentlichungen

Baier, G.: Attraktivitätskriterien kleiner Shopping-Center - Ergebnisse einer empirischen Unter­such­ung auf Basis des modifizierten Kano-Modells, in: Wirtschafts­wissenschaftliche Diskus­sions­pa­pie­re der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz, WWDP 37/2001, Chemnitz 2001

Baier, G.: Cash Corner - Die Jugendgeschäftsstelle der Sparkasse Chemnitz, in: Zanger, C.. Griese, K. (Hrsg.): Beziehungsmarketing mit jungen Zielgruppen, Verlag Vahlen: Mün­chen, 2000, S. 289-306

Baier, G.: Die Auswirkungen des Neuheitsgrades auf die Qualitätsbeurteilung, in: Inderfurth, K.. et al. (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1999 - Selected Papers of the Symposium on Operations Re­search (SOR ´99) Magdeburg, September 1-3, 1999, Springer-Verlag: Berlin et al., 2000, S. 497-502

Baier, G.: Die Bedeutung räumlicher Identität für das Städte- und Regionalmarketing, in: Wirtschafts­wissenschaftliche Diskus­sions­pa­pie­re der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz, WWDP 38/2001, Chemnitz 2001

Baier, G.: Gebrauchsanleitungen aus Marketingsicht, in: Forum Ware - Internationale Zeitschrift für Warenlehre, Bd. 30, 2002 Nr. 1-4, S. 11-16

Baier, G.: Leistung, in: Lexikon Technologiemanagement, in: Gabler-Verlag: Wiesbaden, 2002, S. 154-156

Baier, G.: Marktorientierte Identifikation, Bewertung und Auswahl von Neuproduktideen in KMU am Bei­spiel eines sächsischen Strumpfherstellers, in: Gersten, K.. Gutmann, G.: Arbeit und Technik in den neu­en Bundesländern - Ergebnisse der Dresdner Innovationsgespräche 1996, Dresden 1996, S. 139-144

Baier, G.: Qualitätsbeurteilung innovativer Softwaresysteme - Die Auswirkungen des Neuheits­grades, Gabler-Verlag: Wiesbaden, 1999

Baier, G.. Jakubowski, U.. Zanger, C.: Die Bedeutung von Schlüsselsignalen in der Werbung - Theoretische Analyse und emprirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Biermarkts, in: Die Brauwelt, H. 22/22, 1997, S. 848-855

Baier, G.. Weinand, W.: Die Kano-Analyse zur Anforderungssegmentierung für Automobil-Ver­trags­händ­ler, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft (ZfAW), H. 3, 2002, S. 51-55

Baier, G.. Zanger, C.: Die Eignung der ISO 9000-Zertifizierung zur Reduktion von Qualitäts­un­sicher­heit, in: VDI-Z, H. 10, 1998, S. 52-53

Specht, G.. Rudnig, M.. Baier, G.: "Make or buy" bei industriellen Dienstleistungen, in: VDI-Zeitung, H. 10, 1993, S. 34-37

Zanger, C.. Baier, G.: Computerunterstützte Entscheidungsfindung im Top-Management mittel­stän­di­scher Unternehmen, in: Wirtschaftsinformatik, H. 1, 1995, S. 50-56

Zanger, C.. Baier, G.: Händlerzufriedenheit mit Telekommunikationsgroßhändlern - Eine empirische Unter­suchung zum Methodenvergleich zwischen Conjoint-Analyse und Kano-Modell, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1998/99 - Innovation im Handel: Jahrbuch der Forschungsstelle für den Han­del Berlin e.V., Wiesbaden, 1998, S. 407-432

Zanger, C.. Baier, G.. Bierschenk, R.: Computereinsatz zur Entscheidungsunterstützung für Führungs­kräfte - Trendwende in der Akzeptanz?, Management & Computer 1994, H. 3, S. 203-209

Zanger, C.. Baier, G.. Kruse, H.. Dietz, F.: Marktforschung in der Wohnungswirtschaft - untersucht am Beispiel des Dresdner Wohnungsmarktes, Dresden, 1999

Zanger, C.. Baier, G.. Sistenich, F.: Marktforschung am Beispiel des Jugendmarktes - Die Eta­blie­rung der Jugendgeschaftsstelle der Sparkasse Chemnitz, erscheint im: Gabler-Verlag: Wiesbaden, 2002

Zanger, C.. Baier, G.. Zimmermann, F.: Stand der strategischen Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen - Ergebnisse einer empirischen Studie. in: Arbeitspapiere des Lehrstuhls Marketing der TU Chemnitz-Zwickau, Arbeitspapier Nr. 02/97, Chemnitz 1997

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