a.o. Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Reutterer

Professor - aktiv

Universität
Wirtschaftsuniversität Wien
Fachbereich
Department für Marketing
Institut
Institut für Handel und Marketing
Arbeitsbereiche
Handel und Marketing
Forschungsbereiche
Customer Relationship Management (CRM)
Handelsforschung (Einkaufsstätten- und Agglomerationswahl, Standortanalyse)
Marketing-Modelle und adaptive Methoden der Datenanalyse
Marktsegmentierung und Positionierungsanalyse
Warenkorbanalyse und Sortimentsmanagement
Land
Österreich
Ort / PLZ
1020 Wien
Strasse
Welthandelsplatz 1
Telefon
+43 (0)1 / 31336-4619
Sekretariat
+43 (0)1 / 31336-4622
FAX
+43 (0)1 / 31336-904619

Bücher

Veröffentlichungen

Ausgewählte Publikationen:
• GIS-Based Marketing Decisions – Effects of Alternative Data Visualizations on Decision Quality, by Ana-Marija Ozimec, Martin Natter and Thomas Reutterer. Journal of Marketing, 74 (November), 94-110, 2010.
• A Combined Approach for Segment-Specific Analysis of Market Basket Data, by Yasemin Boztug and Thomas Reutterer. European Journal of Operational Research (EJOR), 187 (1), 294-312, 2008. Previous version published in the Working Paper Series of the Marketing Science Institute, Cambridge, MA. MSI Report No. 07-105, Issue 01/2007, pp. 113-133.
• An Assortmentwide Decision-Support System for Dynamic Pricing and Promotion Planning in DIY Retailing, by Martin Natter, Thomas Reutterer, Andreas Mild and Alfred Taudes. Marketing Science, 26 (4), 576-583, 2007.
• Data Mining und Marketing am Beispiel der explorativen Warenkorbanalyse, von Thomas Reutterer, Michael Hahsler und Kurt Hornik. Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP), 29 (3), 163-179, 2007.
• A Dynamic Segmentation Approach for Targeting and Customizing Direct Marketing Campaigns, by Thomas Reutterer, Andreas Mild, Martin Natter and Alfred Taudes. Journal of Interactive Marketing, 20 (3/4), 43-57, 2006.
• Bestandsaufnahme und aktuelle Entwicklungen bei der Segmentierungsanalyse von Produktmärkten. Journal für Betriebswirtschaft, 53 (2), 52-74, 2003.
• An improved collaborative filtering approach for predicting cross-category purchases based on binary market basket data, by Andreas Mild and Thomas Reutterer. Journal of Retailing and Consumer Services, 10 (3), 123-133, 2003.
• Segmentation-based competitive analysis with MULTICLUS and topology representing networks, by Thomas Reutterer and Martin Natter. Computers & Operations Research, 27, 1227-1247, 2000.

Bücher:
• Innovationen in Handel und Marketing, hrsg. von Peter Schnedlitz, Renate Buber, Thomas Reutterer, Arnold Schuh und Christoph Teller. Wien: Linde Verlag, 2006. ISBN: 3714300805, 550 S.
• A Nonparametric Approach to Perceptions-Based Market Segmentation: Applications, by Christian Buchta, Sara Dolnicar and Thomas Reutterer. Wien, New York: Springer, 2000. Interdisciplinary Studies in Economics and Management. ISBN 3-211-83474-5

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