Prof. Dr. Manfred Bruhn
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Dekan
Dekan
Universität
Universität Basel
Universität Basel
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Arbeitsbereiche
Marketing und Unternehmensführung
Marketing und Unternehmensführung
Forschungsbereiche
Strategische Unternehmensführung
Marketingmanagement
Konsumentenverhalten
Kommunikationspolitik
Dienstleistungsmarketing
Internes Marketing
Relationship Marketing
Markenpolitik
Strategische Unternehmensführung
Marketingmanagement
Konsumentenverhalten
Kommunikationspolitik
Dienstleistungsmarketing
Internes Marketing
Relationship Marketing
Markenpolitik
Land
Schweiz
Schweiz
Ort / PLZ
4003 Basel
4003 Basel
Strasse
Petersgraben 51
Petersgraben 51
Telefon
0041-61-267-3222
0041-61-267-3222
Sekretariat
0041-61-267-3222
0041-61-267-3222
FAX
0041-61-267-2838
0041-61-267-2838
Bücher
Veröffentlichungen
Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 5. Auflage, Springer Verlag 2004, ISBN: 354044047X.
Dienstleistungsmarketing. Grundlagen – Konzepte – Methoden. Mit Fallstudien, 4. Auflage, Gabler Verlag 2003, ISBN: 340943688X (gemeinsam mit Prof. Dr. H. Meffert).
Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation. Strategische Planung und operative Umsetzung, 3. Auflage, Schäffer-Poeschel Verlag 2003, ISBN: 3791020900.
Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM), 2. Auflage, DTV-Beck Verlag 2003, ISBN: 3423508086.
Kommunikationspolitik. Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen, 2. Auflage, Vahlen Verlag 2003, ISBN: 3800627841.
Relationship Marketing. Management of Customer Relationships, Pearson Education 2003, ISBN: 0273676016.
Sponsoring. Systematische Planung und integrativer Einsatz, 4. Auflage, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409439137.
Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 4. Auflage, Springer Verlag 2003, ISBN: 354044047X.
Integrierte Kundenorientierung. Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409120041.
Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 6. Auflage, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409436464 (erschienen auch in russischer und rumänischer Sprache).
II.Herausgeberschaft Handbücher
Handbuch Markenführung, Kompendium zum erfolgreichen Marken-management, Strategien – Instrumente – Erfahrungen, Band 1-3, Gabler Verlag 2004, ISBN: 340911968X.
Handbuch Kundenbindungsmanagement. Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM, 4. Auflage, Gabler Verlag 2003, ISBN: 3409422692 (gemeinsam mit Prof. Dr. Ch. Homburg).
Handbuch Dienstleistungsmanagement. Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung, 2. Auflage, Gabler Verlag 2001, ISBN: 3409235930 (gemeinsam mit Prof. Dr. H. Meffert).
III.Herausgeberschaft Sammelwerke
Gabler Lexikon Marketing, Gabler Verlag 2004, ISBN: 3409299718 (gemeinsam mit Prof. Dr. Ch. Homburg).
Dienstleistungsinnovationen. Forum Dienstleistungsmanagement, Gabler Verlag 2004, ISBN: 3409124187 (gemeinsam mit Prof. Dr. B. Stauss).
Dienstleistungsnetzwerke. Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003, Gabler Verlag 2003, ISBN: 3409120149 (gemeinsam mit Prof. Dr. B. Stauss).
Electronic Services. Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2002, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409118365 (gemeinsam mit Prof. Dr. B. Stauss).
Exzellenz im Dienstleistungsmarketing. Fallstudien zur Kundenorientierung, Gabler Verlag 2002, (gemeinsam mit Prof. Dr. H. Meffert). Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.