Prof. Dr. Manfred Bruhn

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Dekan
Universität
Universität Basel
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Arbeitsbereiche
Marketing und Unternehmensführung
Forschungsbereiche
Strategische Unternehmensführung
Marketingmanagement
Konsumentenverhalten
Kommunikationspolitik
Dienstleistungsmarketing
Internes Marketing
Relationship Marketing
Markenpolitik
Land
Schweiz
Ort / PLZ
4003 Basel
Strasse
Petersgraben 51
Telefon
0041-61-267-3222
Sekretariat
0041-61-267-3222
FAX
0041-61-267-2838

Bücher

Veröffentlichungen

I.Selbständige Schriften

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 5. Auflage, Springer Verlag 2004, ISBN: 354044047X.

Dienstleistungsmarketing. Grundlagen – Konzepte – Methoden. Mit Fallstudien, 4. Auflage, Gabler Verlag 2003, ISBN: 340943688X (gemeinsam mit Prof. Dr. H. Meffert).

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation. Strategische Planung und operative Umsetzung, 3. Auflage, Schäffer-Poeschel Verlag 2003, ISBN: 3791020900.

Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM), 2. Auflage, DTV-Beck Verlag 2003, ISBN: 3423508086.

Kommunikationspolitik. Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen, 2. Auflage, Vahlen Verlag 2003, ISBN: 3800627841.

Relationship Marketing. Management of Customer Relationships, Pearson Education 2003, ISBN: 0273676016.

Sponsoring. Systematische Planung und integrativer Einsatz, 4. Auflage, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409439137.

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 4. Auflage, Springer Verlag 2003, ISBN: 354044047X.

Integrierte Kundenorientierung. Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409120041.

Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 6. Auflage, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409436464 (erschienen auch in russischer und rumänischer Sprache).


II.Herausgeberschaft Handbücher

Handbuch Markenführung, Kompendium zum erfolgreichen Marken-management, Strategien – Instrumente – Erfahrungen, Band 1-3, Gabler Verlag 2004, ISBN: 340911968X.

Handbuch Kundenbindungsmanagement. Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM, 4. Auflage, Gabler Verlag 2003, ISBN: 3409422692 (gemeinsam mit Prof. Dr. Ch. Homburg).

Handbuch Dienstleistungsmanagement. Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung, 2. Auflage, Gabler Verlag 2001, ISBN: 3409235930 (gemeinsam mit Prof. Dr. H. Meffert).


III.Herausgeberschaft Sammelwerke

Gabler Lexikon Marketing, Gabler Verlag 2004, ISBN: 3409299718 (gemeinsam mit Prof. Dr. Ch. Homburg).

Dienstleistungsinnovationen. Forum Dienstleistungsmanagement, Gabler Verlag 2004, ISBN: 3409124187 (gemeinsam mit Prof. Dr. B. Stauss).

Dienstleistungsnetzwerke. Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003, Gabler Verlag 2003, ISBN: 3409120149 (gemeinsam mit Prof. Dr. B. Stauss).

Electronic Services. Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2002, Gabler Verlag 2002, ISBN: 3409118365 (gemeinsam mit Prof. Dr. B. Stauss).

Exzellenz im Dienstleistungsmarketing. Fallstudien zur Kundenorientierung, Gabler Verlag 2002, (gemeinsam mit Prof. Dr. H. Meffert).

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.