Prof. Dr. Thomas Rudolph
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Direktor
Direktor
Universität
Universität St. Gallen
Universität St. Gallen
Fachbereich
Betriebswirtschaftliche Abteilung
Betriebswirtschaftliche Abteilung
Institut
Institut für Marketing und Handel
Institut für Marketing und Handel
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre und Marketing
Betriebswirtschaftslehre und Marketing
Forschungsbereiche
Positionierungs- und Profilerkennungskonzepte
Strategisches Marketingmanagement
Konsumverhalten
Nutzung des Internets
Marktforschung
Management komplexer Veränderungsprozesse
Positionierungs- und Profilerkennungskonzepte
Strategisches Marketingmanagement
Konsumverhalten
Nutzung des Internets
Marktforschung
Management komplexer Veränderungsprozesse
Land
Schweiz
Schweiz
Ort / PLZ
9000 St. Gallen
9000 St. Gallen
Strasse
Dufourstr. 40
Dufourstr. 40
Telefon
0041-71-224-2856
0041-71-224-2856
Sekretariat
0041-71-224-2820
0041-71-224-2820
FAX
0041-71-224-2835
0041-71-224-2835
Veröffentlichungen
Schmickler, Marc, Rudolph, Thomas (2002): Erfolgreiche ECR Kooperationen, Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel, Neuwied: Luchterhand
Rudolph, Thomas (2000): Erfolgreiche Geschäftsmodelle im europäischen Handel: Ausmass, Formen und Konsequenzen der Internationalisierung für das Handelsmanagement, Fachbericht für Marketing, Nr. 3/2000, St.Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1999): Marktorientiertes Management komplexer Projekte im Handel, Stuttgart: Schäffer-Poeschel
Rudolph, Thomas (1997): Profilieren mit Methode: Von der Positionierung zum Markterfolg, Frankfurt am Main/New York: Campus
Rudolph, Thomas (1993): Positionierungs- und Profilierungsstrategien im Europäischen Einzelhandel, St.Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Weinhold-Stünzi, Heinz (1993): Erfolgreiche Profilierungskonzepte für den Einzelhandel in Europa, Nr. 83, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut
Rudolph, Thomas, Belz, Christian (1992): Personalmarketing für den Führungsnachwuchs im Handel, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut
Weinhold-Stünzi, Heinz, Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1991): Auswirkungen der Europäisierung auf den Einzelhandel in der Schweiz, Chur: Rüegger
Rudolph, Thomas, Lingenfelder, M. (1990): Die Beurteilung von Vertriebsleitern durch Einkaufsleiter des Lebensmittelhandels, Mannheim: Institut für Marketing
Herausgeberwerke
Belz, Christian, Kernstock, Joachim, Reinecke, Sven, Reinhold, Michael, Rudolph, Thomas, Schögel, Marcus, Senn, Christoph, Tomczak, Torsten (2000): Marketing Change, St.Gallen: Thexis
Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1997): Handelsdynamik - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 3, St.Gallen: Thexis
Tomczak, Torsten, Rudolph, Thomas, Roosdorp, Alexander (1996): Positionierung - Kernentscheidung des Marketing, St.Gallen: Thexis
Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden
Einhorn, Martin, Rudolph, Thomas, Drenth, Randy (2004): Customer information helps category management, in: Research World ESOMAR (Hrsg.) , January 2004, S. 22-23
Rudolph, Thomas, Bitzer, Nadine (2004): Profil zeigen, in: Börsenbaltt, 4-2004, S. 20-22
Rudolph, Thomas (2003): Case 14: Aldi, Superior Consumer Value through Strategic Channel Alliances, in: Marketing Channels: A Management View, 7th Edition, S. 573-576
Rudolph, Thomas, Becker, Kalle (2003): Versteckte Umsatzpotentiale im Schweizer Food-Markt, in: Signaldigital, 03/2003, S. 12-16
Rudolph, Thomas, Becker, Kalle (2003): Efficient Differentiation: A systematic approach for retailers to appear unique, in: The European Retail Digest Oxford Institute of Retail Management (Hrsg.) , 38, Summer 2003, S. 80-85
Rudolph, Thomas, Einhorn, Martin (2003): Mit Strategie gegen Informationsüberfluss im Handel, in: Handelsforschung 2003, Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels Volker Trommsdorff (Hrsg.) , S. 317-335, Köln: BBE-Verlag
Rudolph, Thomas, Loos, Joëlle (2003): Multichannel Sourcing als neuer Denksatz im strategischen Beschaffungsmanagement des Handels, Nr. 3.2003, S. 12-16, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (2003): Category-Management-Projekte zum Erfolg führen, in: Ahlert, Dieter, Olbricht, Rainer, Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2003, S. 319-333, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Rudolph, Thomas, Schweizer Markus (2003): Consumer Confusion - Mit Profil gegen die Kaufzurückhaltung, in: Anzag Magazin, Oktober/November 2003, S. 21-23
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Produktvielfalt: Ermüdungserscheinung beim Kunden!, in: Thexis 2.2003, Orientierung an Kunden und Mitarbeitern, Leader in Marketing und Verkauf Prof. Dr. Christian Belz, Prof. Dr. Thomas Rudolph, Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Heinz Weinhold-Stünzi (Hrsg.) , 2.2003, S. 48-50, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Consumer Confusion - ein neu entdecktes Phänomen, in: Das Spielzeug, Nr. 8/2003, S. 72-73
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Das Phänomen der Consumer Confusion, in: Stil & Markt, Nr. 8/2003, S. 28-33
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Was Kunden wirklich wollen, in: Harvard Business Manager Dr. Wolfgang Kaden (Hrsg.) , Februar 2003, S. 23-33, Hamburg: manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Consumer Confusion - Der verwirrte Kunde, in: Baby & Junior, Nr. 9/2003, S. 14-15
Rudolph, Thomas, Wagner, Tillmann (2003): Preisimage - Politik im Handel, in: Diller, Herrmann, Herrmann, Andreas (Hrsg.): Handbuch Preispolitik: Strategien - Planung - Organisation - Umsetzung, S. 177-198, Weisbaden: Gabler
Rudolph, Thomas (2002): E-Commerce im Detailhandel, in: Detailhandel Schweiz IHA-GfK AG, Hergiswil (Hrsg.) , S. 68-71
Rudolph, Thomas (2002): Markenmanagement im Handel - Ausgestaltungsformen und Entwicklungstendenzen, in: Marken erschliessen Märkte, Nr. 4.2002, S. 21-25, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (2002): Onlineshopping: Rückläufige Tendenzen im Jahr 2001, in: Netzwoche, Nr. 10/2002, S. 17
Rudolph, Thomas (2002): Online-Shopping verliert an Stellenwert, in: Neue Zürcher Zeitung, vom 16.5.2002, S. 29
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2002): Grosshandel und E-Commerce, in: Zentes, Joachim, Swoboda, Bernhard, Morschett, Dirk (Hrsg.): B2B-Handel: Perspektiven des Gross- und Aussenhandels , S. 95-119, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2002): Handel auf elektronischen Marktplätzen, in: Thexis, 3.2002, S. 2-7, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian, Wagner, Tillmann (2002): Kaufbarrieren im Online-Handel aus Kundensicht, in: Ahlert, Dieter, Olbrich, Rainer, Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Handelsmanagement 2002, S. 143-163, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Rudolph, Thomas, Knaus, Anja, Einhorn, Martin (2002): Internationalisierung: Die neuen Hausaufgaben des Handels, in: Absatzwirtschaft, Nr. 2/2002, S. 20-24
Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (2002): Efficient Consumer Response, in: Poth, Ludwig G., Poth, Gudrun S. (Hrsg.): Marketing, 44. Akt.-Lfg., Juni 2002, S. 1-82, Neuwied: Luchterhand
Rudolph, Thomas, Schweizer Markus (2002): Innovation und Schnelligkeit - (noch) kein Garant für Erfolg, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 9/2002, S. 1, Zürich: CE Verlags AG
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Nostalgie als Erfolgsposition im Hyperwettbewerb?, in: Die Unternehmung Schweiz. Gesellschaft für Betriebswirtschaft (SGB) (Hrsg.) , 6/2002, S. 409-427, Bern: Paul Haupt Bern/Stuttgart/Wien
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Orientierung durch strategische Ausrichtung, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 11/2002, S. 25-27, Zürich: CE Verlags AG
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Wer Gutes tut, spreche darüber - Employer Branding, in: HR-Today, Nr. 3/2002, S. 10
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Tiefpreisstrategie ist für Fachhändler keine Alternative, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 10/2002, S. 34, Zürich: CE Verlags AG
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Innovation als Bremse?, in: rfe Huss-Medien GmbH (Hrsg.), Nr. 11/2002, S. 24-25
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Innovation als Bremse?, in: rfe Huss-Medien GmbH (Hrsg.) , 11/02, S. 24-25, Berlin: Huss-Medien GmbH, Berlin
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Hochpreisinsel Schweiz, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 12/2002, S. 29-30, Zürich: CE Verlags AG
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Onlineshopping 2002: Warum der grosse Erfolg (noch) ausbleibt , in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 7-8/2002, S. 26, Zürich: CE Verlags AG
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Im Visier - die High Potentials von morgen, in: HR-Today, Nr. 3/2002
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Knaus, Anja (2002): The Retailers' Struggle in the Battle for Talent, in: The European Retail Digest Oxford Institute of Retail Management (Hrsg.) , 34, June 2002, S. 14-18
Rudolph, Thomas, Wagner, Tillmann, Pruyn, Ad (2002): Die Kasse als Engpassfaktor: Zur Lösung des Warteschlangenproblems im Handel, in: Erfolg durch Dienen? Hinterhuber, Hans H., Stahl Hein K. (Hrsg.) , S. 356-375, DE-Renningen: expert verlag
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2001): The Swiss Internet Top 20, in: The European Retail Digest, No. 29/2001, S. 37-39
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2001): 50 Jahre EHI - Impulsgeber für den Wandel, in: Praxisorientierte Handelsforschung Hallier, Bernd (Hrsg.) , S. 180, Köln: EHI-EuroHandelsinstitut
Rudolph, Thomas, Einhorn, Martin (2001): Herausforderungen im europäischen Einzelhandel, in: Thexis, S. 2-7, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Finsterwalder, Jörg, Busch, Sebastian (2001): Dienstleister Internet - Empirische Ergebnisse des Internetnutzungsverhaltens in der Schweiz, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2000/2001, Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH), S. 325-343, Wiesbaden: Gabler
Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia (2001): Die Zukunft des Online-Shoppings, 10 Thesen, in: GDI-Impuls, Nr. 2/2001, S. 36-41, Rüschlikon
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2001): Internationale Trends im Detailhandel - Was kommt auf uns zu?, in: Signal, MGB-Kaderzeitung, Nr. 5/2001, S. 2-11
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2001): Im Zeichen der Internationalisierung braucht der Handel künftig vor allem Profil, in: Anuga Extra, S. 6-7, Neuwied: Luchterhand
Rudolph, Thomas, Wagner, Tillmann (2001): Hausaufgaben für Online-Händler, in: Management Zeitschrift io, S. 54-57
Rudolph, Thomas (2000): Zehn Thesen zur Internationalisierung im Handel, in: Dubno, Samuel, Kaiser, Stefan (Hrsg.): GDI-Impuls, Sondernummer zur 50. Internationalen Handelstagung, S. 10-11, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut
Rudolph, Thomas (2000): Umsatzgrösse allein ist noch kein Erfolgsgarant, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 34/2000, S. 65-66, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Rudolph, Thomas (2000): Konzentrationsprozesse im europäischen Handel - Eine Kern-Herausforderung auch für die Schweiz, in: Neue Zürcher Zeitung, Nr. 266/2000, S. B5, Zürich
Rudolph, Thomas, Busch, Anina (2000): Cumulus: the development of a loyalty card scheme, in: A European casebook Phillips C., Pruyn A., Kestemont M. (Eds.) (Hrsg.) , S. 189-200, London: John Wiley
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2000): Internationalisierung im europäischen Einzelhandel, in: Thexis, S. S. 56, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian, Busch, Anina (2000): Retail Food Failures and Recovery Strategies in Switzerland, in: Journal of Marketing Channels, No. 3, S. 69-91, Binghamton, USA: The Haworth Press
Rudolph, Thomas, Schmicker, Marc (2000): Integriertes Category Management, in: Forscht, Thomas, Jungwirth, Georg, Schnedlitz, Peter (Hrsg.): Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement, S. 202-217, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (2000): Qualität von Serviceleistungen im Lebensmittelhandel, in: Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle Belz, Christian, Bieger, Thomas (Hrsg.) , S. 310-327, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1999): Land's End's Entry into Germany - Successful Coordination of Strategy, Organization and Behaviour, in: Zentes, Joachim, Swoboda, Bernhard (Hrsg.): Fallstudien zum Internationalen Management, S. 1-24, Wiesbaden: Gabler
Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1999): Technologische Innovationen - Schrittmacher der Handelsentwicklung, in: Thexis, S. 57-62, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Maag, Matthias (1999): Der Grosshandel im Transformationsprozess, in: Management Zeitschrift io, Nr. 12/1999, S. 24-28
Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (1999): Ansatzpunkte zur Steigerung der Leistungsqualität am Point of Sales - Ergebnisse einer empirischen Studie zur Wahrnehmung der Leistungsqualität in SB-Warenhäusern, in: Trommsdorf, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1999/2000 - Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH), S. 141-161, Wiesbaden: Gabler
Ackermann, Walter, Anger, Cornelius, Bach, Volker, Back, Andrea, Barthel, Nadja, Beer, Matthäus, Behr, Giorgio, Belz, Christian, Belz, Frank-Martin, Bernet, Beat, Bieger, Thomas, Bleicher, Knut, Boutellier, Roman, Brauchlin, Emil, Chong Li, Choy, Corsten, Daniel, Dierkes, Markus, Dubs, Rolf, Dyllick, Thomas, Eberle, Franz, Esch, Franz-Rudolf, Fickert, Reiner, Fleisch, Elgar, Frauendorfer, Karl, Friedli, Thomas, Füglistaller, Urs, Gomez, Peter, Graf, Hans Georg, Gross, Peter, Grüner, Andreas, Gysler, Thomas P., Haller, Matthias, Hauser, Heinz, Hilb, Martin, Kind, Alexander, Köhne, Thomas, Lehmann, Axel P., Lotzer, Hans-Joachim, Lunau, York, Manella, Jürg, Menzl, Andreas, Metzger, Christoph, Müller, Christoph, Müller-Stewens, Günter, Österle, Hubert, Pleitner, Hans Jobst, Pümpin, Cuno, Reinecke, Sven, Rudolph, Thomas, Rüegg-Stürm, Johannes, Ruigrok, Winfried, Ruud, T. Flemming, Schedler, Kuno, Schmid, Beat, Schmid, Olivier, Schögel, Marcus, Schuh, Günther, Schwaninger, Markus, Schwenk, Urs, Senn, Christoph, Seufert, Andreas, Seufert, Sabine, Siegwart, Hans, Speth, Christoph, Spickers, Jürgen, Tomczak, Torsten, Vogler, Petra, von Krogh, Georg, Weber, Hubert, Weber, Walter, Weinhold-Stünzi, Heinz, Winter, Robert, Wunderer, Rolf, Wüstenhagen, Rolf (1998): "100 Jahre HSG": Managementszenarien 2005, Nr. 2.1998, 9000, St.Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1998): Lebensmittelhandel Szenarien 2005, in: Management-Szenarien 2005 Belz, Christian (Hrsg.) , S. 112-114, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1998): Projektmanagement - Ein vielversprechender Ansatz zur Förderung von Innovation im Handel, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1998/99 - Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH), S. 341-355, Wiesbaden: Gabler
Rudolph, Thomas (1998): Synergiepotentiale zwischen Marketing und Controlling, in: Fickert, Reiner (Hrsg.): Customer Costing, S. 163-177, Bern: Paul Haupt
Rudolph, Thomas (1998): Einkaufszentrum quo vadis, in: Kantonalbank Magazin, Nr. 2/1998, S. 6-7
Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (1998): Cyber-Education in St. Gallen und Stockholm - Virtual University, in: Handel Heute, Nr. 6/1998, S. 54-55, Laupen: Handel heute
Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (1998): Virtuelle Universität, in: Lebensmittel Praxis, Nr. 11/1998, S. 20, Neuwied: Neuwied GmbH
Belz, Christian, Rudolph, Thomas, Schindler, Hermann (1997): MediaMarkt: The price-active market entry into Switzerland, in: Cases In Marketing CEMS (Hrsg.) , S. 32-50, London, Thousand Oaks, New Delhi: SAGE Publications Ltd.
Rudolph, Thomas (1997): Der Projektmanagement-Ansatz als integrierte Implementierungsmethodik komplexer Veränderungsvorhaben im Handelsmarketing, in: Thexis, S. 15-19, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1997): Profilierung und Rationalisierung im Handel, in: Handelsdynamik - Kompetenz für Marketing-Innovationen Belz, Christian, Rudolph, Thomas (Hrsg.) , S. 12-27, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1996): Heraus aus der Masse, in: Markant Handelsmagazin, Nr. 2/1996, S. 46-50, Heidelberg: Dr. Curt Haefner
Rudolph, Thomas (1996): Erfolg mit Methode, in: Markant Handelsmagazin, Nr. 3/1996, S. 37-39, Heidelberg: Dr. Curt Haefner
Rudolph, Thomas (1996): Erfolgversprechende Positionen in Handel und Gastronomie marktgerecht profilieren, in: Positionierung - Kernentscheidung des Marketing Tomczak, Torsten, Rudolph, Thomas, Roosdorp, A. (Hrsg.) , S. 180-192, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1996): Der Handel muss professioneller werden, in: persönlich, Nr. 12/1996, S. 28-30, Rapperswil: persönlich Verlags AG
Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1996): Die Entwicklung absolventengerechter Nachwuchsförderungsprogramme, in: Management Zeitschrift io, Nr. 9/1996, S. 85-88, Zürich: Handelszeitung
Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1996): Förderung des Führungsnachwuchses für den Handel in Europa, in: Thexis, Nr. 1.1996, S. 30-36, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1996): Informationslücke und Negativimage, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 8/1996, S. 61, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Rudolph, Thomas, Dautzenberg, Philipp (1996): Die Positionierung von Betriebstypen in Verbundgruppen, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1996/97, Positionierung des Handels, S. 109-123, Wiesbaden: Gabler
Rudolph, Thomas (1995): Professionalisierung für den Detailhandel, in: Handel Heute, S. 28, Laupen: Handel heute
Rudolph, Thomas, Brandstetter, Jürgen (1995): Integrierte Ansätze sichern den Erfolg, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 25/1995, S. 57, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag
Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1994): Markteintritt des MediaMarktes in die Schweiz - Auswirkungen auf Hersteller und Handel - Studie/1: Zwischenbericht, St. Gallen: Forschungsinstitut für Absatz und Handel
Rudolph, Thomas (1994): Marktforschung als Grundlage für Profilierungserfolge im Einzelhandel, in: Marktforschung Tomczak, Torsten, Reinecke, Sven (Hrsg.) , S. 160-170, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1994): Zentralisierung oder Dezentralisierung für den Einzelhandel in Europa?, in: Thexis, S. 45-55, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1994): Die Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsangebot von Verkaufsstellen in Deutschland, England und der Schweiz - Bestandesaufnahme, Erklärungshinweise und Konsequenzen für die Profilierung, in: Kundennähe realisieren - Ideen, Konzepte, Methoden, Erfahrungen Tomczak, Torsten, Belz, Christian (Hrsg.) , S. 280-290, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Weinhold, Heinz (1994): Erfolgreiche Profilierungskonzepte für den Einzelhandel in Europa, in: Management zwischen Effizienz und Vision, Tagungsband Nr. 85 des Gottlieb Duttweiler Instituts zur internationalen Handelstagung 1994, S. 89-101, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut
Belz, Christian, Rudolph, Thomas, Weinhold, Heinz (1993): Auswirkungen der Europäisierung auf den Handel in der Schweiz, in: Trommsdorf, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1992/93 - Handel im integrierten Europa, S. 59 - 76, Wiesbaden: Gabler
Rudolph, Thomas (1993): Verkaufsstellenmanagement im Europäischen Einzelhandel, in: Thexis, S. 48-52, St. Gallen: Thexis
Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1992): Der Eisenwaren- und Haushaltartikel-Fachhandel im Europa von morgen, in: Perspective, Nr. 11/1992, S. 297-317
Rudolph, Thomas (1992): Interaktionsmanagement an der Distributionsschnittstelle zwischen Lebensmittelindustrie und Lebensmittelhandel, in: Thexis, S. 43-46, St. Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Belz, Christian (1992): Auswirkungen der Europäisierung auf den Einzelhandel in der Schweiz, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1992/93, Handel im integrierten Europa, S. 59-75, Wiesbaden: Gabler
Rudolph, Thomas (1991): Personalpolitik im Handel, in: Thexis, S. 24-30, St. Gallen: Thexis
Studien/Fachberichte
Belz, Christian, Tomczak, Torsten, Rudolph, Thomas (2003): Ergebnisse und Projekte der Marketingforschung am Institut für Marketing und Handel, Nr. 2003/1, St.Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas, Becker, Kalle (2003): Food Consumption 2003 - Ess- und Verzehrverhalten in der Schweiz, Nr. 2003/3, St.Gallen: Thexis
Meyer, Arnt, Rudolph, Thomas (2001): Wettbewerb im schweizerischen Bekleidungsdetailhandel, Fachbericht für Marketing, Nr. 4/2001, St.Gallen: Thexis
Rudolph, Thomas (1996): Trends im Kaufverhalten - Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Handelsmanagement, Fachbericht für Marketing, Nr. 1/1996, St.Gallen: Thexis
Sonstige Publikationen
Einhorn, Martin, Rudolph, Thomas, Drenth, Randy (2003): What customer information do category managers need? An inquiry into the manager's mind, S. 22, Dublin, Ireland
Rudolph, Thomas, Drenth, Randy, Einhorn, Martin (2003): Reducing Cognitive Barriers to Effective Retail Supply Chain Management - An Inquiry into the Category Manager's Mind, S. 20, St. Gallen, Switzerland
Rudolph, Thomas, Rosenbloom, Bert (2002): Multi-Channel Strategies in a Global Environment
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Business Pains in Retail, in: M-Lab, No. 7
Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Wagner, Tillmann (2002): Linking Personality Traits with Customers' In-Store Choice Behavior: Conceptual Findings of a Two Step Segmentation Process
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian, Wagner, Tillmann (2001): Barriers to Buying: Online Retailing from the Consumer's Perpective
Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia (2001): Internetnutzung Schweiz 2001. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement, St. Gallen
Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia (2001): Fulfilment-Studie 2001. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement
Rudolph, Thomas, Rosenbloom, Bert (2001): Channel Paradigms in the Global E-Commerce Environment, A Comparative Perspective
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2000): Swiss online retailing: following the American lead?
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2000): Implementing business models in international retailing
Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia, Busch, Sebastian (2000): Internetnutzung Schweiz 2000. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement, St. Gallen
Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (1999): Entry Strategies in European Retailing Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.