Prof. Dr. Thomas Rudolph

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Direktor
Universität
Universität St. Gallen
Fachbereich
Betriebswirtschaftliche Abteilung
Institut
Institut für Marketing und Handel
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre und Marketing
Forschungsbereiche
Positionierungs- und Profilerkennungskonzepte
Strategisches Marketingmanagement
Konsumverhalten
Nutzung des Internets
Marktforschung
Management komplexer Veränderungsprozesse
Land
Schweiz
Ort / PLZ
9000 St. Gallen
Strasse
Dufourstr. 40
Telefon
0041-71-224-2856
Sekretariat
0041-71-224-2820
FAX
0041-71-224-2835

Veröffentlichungen

Selbständige Veröffentlichungen

Schmickler, Marc, Rudolph, Thomas (2002): Erfolgreiche ECR Kooperationen, Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel, Neuwied: Luchterhand

Rudolph, Thomas (2000): Erfolgreiche Geschäftsmodelle im europäischen Handel: Ausmass, Formen und Konsequenzen der Internationalisierung für das Handelsmanagement, Fachbericht für Marketing, Nr. 3/2000, St.Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1999): Marktorientiertes Management komplexer Projekte im Handel, Stuttgart: Schäffer-Poeschel

Rudolph, Thomas (1997): Profilieren mit Methode: Von der Positionierung zum Markterfolg, Frankfurt am Main/New York: Campus

Rudolph, Thomas (1993): Positionierungs- und Profilierungsstrategien im Europäischen Einzelhandel, St.Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Weinhold-Stünzi, Heinz (1993): Erfolgreiche Profilierungskonzepte für den Einzelhandel in Europa, Nr. 83, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut

Rudolph, Thomas, Belz, Christian (1992): Personalmarketing für den Führungsnachwuchs im Handel, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut

Weinhold-Stünzi, Heinz, Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1991): Auswirkungen der Europäisierung auf den Einzelhandel in der Schweiz, Chur: Rüegger

Rudolph, Thomas, Lingenfelder, M. (1990): Die Beurteilung von Vertriebsleitern durch Einkaufsleiter des Lebensmittelhandels, Mannheim: Institut für Marketing


Herausgeberwerke

Belz, Christian, Kernstock, Joachim, Reinecke, Sven, Reinhold, Michael, Rudolph, Thomas, Schögel, Marcus, Senn, Christoph, Tomczak, Torsten (2000): Marketing Change, St.Gallen: Thexis

Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1997): Handelsdynamik - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 3, St.Gallen: Thexis

Tomczak, Torsten, Rudolph, Thomas, Roosdorp, Alexander (1996): Positionierung - Kernentscheidung des Marketing, St.Gallen: Thexis


Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden

Einhorn, Martin, Rudolph, Thomas, Drenth, Randy (2004): Customer information helps category management, in: Research World ESOMAR (Hrsg.) , January 2004, S. 22-23

Rudolph, Thomas, Bitzer, Nadine (2004): Profil zeigen, in: Börsenbaltt, 4-2004, S. 20-22

Rudolph, Thomas (2003): Case 14: Aldi, Superior Consumer Value through Strategic Channel Alliances, in: Marketing Channels: A Management View, 7th Edition, S. 573-576

Rudolph, Thomas, Becker, Kalle (2003): Versteckte Umsatzpotentiale im Schweizer Food-Markt, in: Signaldigital, 03/2003, S. 12-16

Rudolph, Thomas, Becker, Kalle (2003): Efficient Differentiation: A systematic approach for retailers to appear unique, in: The European Retail Digest Oxford Institute of Retail Management (Hrsg.) , 38, Summer 2003, S. 80-85

Rudolph, Thomas, Einhorn, Martin (2003): Mit Strategie gegen Informationsüberfluss im Handel, in: Handelsforschung 2003, Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels Volker Trommsdorff (Hrsg.) , S. 317-335, Köln: BBE-Verlag

Rudolph, Thomas, Loos, Joëlle (2003): Multichannel Sourcing als neuer Denksatz im strategischen Beschaffungsmanagement des Handels, Nr. 3.2003, S. 12-16, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (2003): Category-Management-Projekte zum Erfolg führen, in: Ahlert, Dieter, Olbricht, Rainer, Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2003, S. 319-333, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Rudolph, Thomas, Schweizer Markus (2003): Consumer Confusion - Mit Profil gegen die Kaufzurückhaltung, in: Anzag Magazin, Oktober/November 2003, S. 21-23

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Produktvielfalt: Ermüdungserscheinung beim Kunden!, in: Thexis 2.2003, Orientierung an Kunden und Mitarbeitern, Leader in Marketing und Verkauf Prof. Dr. Christian Belz, Prof. Dr. Thomas Rudolph, Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Heinz Weinhold-Stünzi (Hrsg.) , 2.2003, S. 48-50, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Consumer Confusion - ein neu entdecktes Phänomen, in: Das Spielzeug, Nr. 8/2003, S. 72-73

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Das Phänomen der Consumer Confusion, in: Stil & Markt, Nr. 8/2003, S. 28-33

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Was Kunden wirklich wollen, in: Harvard Business Manager Dr. Wolfgang Kaden (Hrsg.) , Februar 2003, S. 23-33, Hamburg: manager magazin Verlagsgesellschaft mbH

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2003): Consumer Confusion - Der verwirrte Kunde, in: Baby & Junior, Nr. 9/2003, S. 14-15

Rudolph, Thomas, Wagner, Tillmann (2003): Preisimage - Politik im Handel, in: Diller, Herrmann, Herrmann, Andreas (Hrsg.): Handbuch Preispolitik: Strategien - Planung - Organisation - Umsetzung, S. 177-198, Weisbaden: Gabler

Rudolph, Thomas (2002): E-Commerce im Detailhandel, in: Detailhandel Schweiz IHA-GfK AG, Hergiswil (Hrsg.) , S. 68-71

Rudolph, Thomas (2002): Markenmanagement im Handel - Ausgestaltungsformen und Entwicklungstendenzen, in: Marken erschliessen Märkte, Nr. 4.2002, S. 21-25, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (2002): Onlineshopping: Rückläufige Tendenzen im Jahr 2001, in: Netzwoche, Nr. 10/2002, S. 17

Rudolph, Thomas (2002): Online-Shopping verliert an Stellenwert, in: Neue Zürcher Zeitung, vom 16.5.2002, S. 29

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2002): Grosshandel und E-Commerce, in: Zentes, Joachim, Swoboda, Bernhard, Morschett, Dirk (Hrsg.): B2B-Handel: Perspektiven des Gross- und Aussenhandels , S. 95-119, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2002): Handel auf elektronischen Marktplätzen, in: Thexis, 3.2002, S. 2-7, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian, Wagner, Tillmann (2002): Kaufbarrieren im Online-Handel aus Kundensicht, in: Ahlert, Dieter, Olbrich, Rainer, Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Handelsmanagement 2002, S. 143-163, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Rudolph, Thomas, Knaus, Anja, Einhorn, Martin (2002): Internationalisierung: Die neuen Hausaufgaben des Handels, in: Absatzwirtschaft, Nr. 2/2002, S. 20-24

Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (2002): Efficient Consumer Response, in: Poth, Ludwig G., Poth, Gudrun S. (Hrsg.): Marketing, 44. Akt.-Lfg., Juni 2002, S. 1-82, Neuwied: Luchterhand

Rudolph, Thomas, Schweizer Markus (2002): Innovation und Schnelligkeit - (noch) kein Garant für Erfolg, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 9/2002, S. 1, Zürich: CE Verlags AG

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Nostalgie als Erfolgsposition im Hyperwettbewerb?, in: Die Unternehmung Schweiz. Gesellschaft für Betriebswirtschaft (SGB) (Hrsg.) , 6/2002, S. 409-427, Bern: Paul Haupt Bern/Stuttgart/Wien

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Orientierung durch strategische Ausrichtung, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 11/2002, S. 25-27, Zürich: CE Verlags AG

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Wer Gutes tut, spreche darüber - Employer Branding, in: HR-Today, Nr. 3/2002, S. 10

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Tiefpreisstrategie ist für Fachhändler keine Alternative, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 10/2002, S. 34, Zürich: CE Verlags AG

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Innovation als Bremse?, in: rfe Huss-Medien GmbH (Hrsg.), Nr. 11/2002, S. 24-25

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Innovation als Bremse?, in: rfe Huss-Medien GmbH (Hrsg.) , 11/02, S. 24-25, Berlin: Huss-Medien GmbH, Berlin

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Hochpreisinsel Schweiz, in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 12/2002, S. 29-30, Zürich: CE Verlags AG

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Onlineshopping 2002: Warum der grosse Erfolg (noch) ausbleibt , in: CE-MARKT Alois Knecht (Hrsg.) , Nr. 7-8/2002, S. 26, Zürich: CE Verlags AG

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Im Visier - die High Potentials von morgen, in: HR-Today, Nr. 3/2002

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Knaus, Anja (2002): The Retailers' Struggle in the Battle for Talent, in: The European Retail Digest Oxford Institute of Retail Management (Hrsg.) , 34, June 2002, S. 14-18

Rudolph, Thomas, Wagner, Tillmann, Pruyn, Ad (2002): Die Kasse als Engpassfaktor: Zur Lösung des Warteschlangenproblems im Handel, in: Erfolg durch Dienen? Hinterhuber, Hans H., Stahl Hein K. (Hrsg.) , S. 356-375, DE-Renningen: expert verlag

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2001): The Swiss Internet Top 20, in: The European Retail Digest, No. 29/2001, S. 37-39

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2001): 50 Jahre EHI - Impulsgeber für den Wandel, in: Praxisorientierte Handelsforschung Hallier, Bernd (Hrsg.) , S. 180, Köln: EHI-EuroHandelsinstitut

Rudolph, Thomas, Einhorn, Martin (2001): Herausforderungen im europäischen Einzelhandel, in: Thexis, S. 2-7, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Finsterwalder, Jörg, Busch, Sebastian (2001): Dienstleister Internet - Empirische Ergebnisse des Internetnutzungsverhaltens in der Schweiz, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2000/2001, Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH), S. 325-343, Wiesbaden: Gabler

Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia (2001): Die Zukunft des Online-Shoppings, 10 Thesen, in: GDI-Impuls, Nr. 2/2001, S. 36-41, Rüschlikon

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2001): Internationale Trends im Detailhandel - Was kommt auf uns zu?, in: Signal, MGB-Kaderzeitung, Nr. 5/2001, S. 2-11

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2001): Im Zeichen der Internationalisierung braucht der Handel künftig vor allem Profil, in: Anuga Extra, S. 6-7, Neuwied: Luchterhand

Rudolph, Thomas, Wagner, Tillmann (2001): Hausaufgaben für Online-Händler, in: Management Zeitschrift io, S. 54-57

Rudolph, Thomas (2000): Zehn Thesen zur Internationalisierung im Handel, in: Dubno, Samuel, Kaiser, Stefan (Hrsg.): GDI-Impuls, Sondernummer zur 50. Internationalen Handelstagung, S. 10-11, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut

Rudolph, Thomas (2000): Umsatzgrösse allein ist noch kein Erfolgsgarant, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 34/2000, S. 65-66, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Rudolph, Thomas (2000): Konzentrationsprozesse im europäischen Handel - Eine Kern-Herausforderung auch für die Schweiz, in: Neue Zürcher Zeitung, Nr. 266/2000, S. B5, Zürich

Rudolph, Thomas, Busch, Anina (2000): Cumulus: the development of a loyalty card scheme, in: A European casebook Phillips C., Pruyn A., Kestemont M. (Eds.) (Hrsg.) , S. 189-200, London: John Wiley

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2000): Internationalisierung im europäischen Einzelhandel, in: Thexis, S. S. 56, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian, Busch, Anina (2000): Retail Food Failures and Recovery Strategies in Switzerland, in: Journal of Marketing Channels, No. 3, S. 69-91, Binghamton, USA: The Haworth Press

Rudolph, Thomas, Schmicker, Marc (2000): Integriertes Category Management, in: Forscht, Thomas, Jungwirth, Georg, Schnedlitz, Peter (Hrsg.): Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement, S. 202-217, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (2000): Qualität von Serviceleistungen im Lebensmittelhandel, in: Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle Belz, Christian, Bieger, Thomas (Hrsg.) , S. 310-327, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1999): Land's End's Entry into Germany - Successful Coordination of Strategy, Organization and Behaviour, in: Zentes, Joachim, Swoboda, Bernhard (Hrsg.): Fallstudien zum Internationalen Management, S. 1-24, Wiesbaden: Gabler

Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1999): Technologische Innovationen - Schrittmacher der Handelsentwicklung, in: Thexis, S. 57-62, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Maag, Matthias (1999): Der Grosshandel im Transformationsprozess, in: Management Zeitschrift io, Nr. 12/1999, S. 24-28

Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (1999): Ansatzpunkte zur Steigerung der Leistungsqualität am Point of Sales - Ergebnisse einer empirischen Studie zur Wahrnehmung der Leistungsqualität in SB-Warenhäusern, in: Trommsdorf, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1999/2000 - Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH), S. 141-161, Wiesbaden: Gabler

Ackermann, Walter, Anger, Cornelius, Bach, Volker, Back, Andrea, Barthel, Nadja, Beer, Matthäus, Behr, Giorgio, Belz, Christian, Belz, Frank-Martin, Bernet, Beat, Bieger, Thomas, Bleicher, Knut, Boutellier, Roman, Brauchlin, Emil, Chong Li, Choy, Corsten, Daniel, Dierkes, Markus, Dubs, Rolf, Dyllick, Thomas, Eberle, Franz, Esch, Franz-Rudolf, Fickert, Reiner, Fleisch, Elgar, Frauendorfer, Karl, Friedli, Thomas, Füglistaller, Urs, Gomez, Peter, Graf, Hans Georg, Gross, Peter, Grüner, Andreas, Gysler, Thomas P., Haller, Matthias, Hauser, Heinz, Hilb, Martin, Kind, Alexander, Köhne, Thomas, Lehmann, Axel P., Lotzer, Hans-Joachim, Lunau, York, Manella, Jürg, Menzl, Andreas, Metzger, Christoph, Müller, Christoph, Müller-Stewens, Günter, Österle, Hubert, Pleitner, Hans Jobst, Pümpin, Cuno, Reinecke, Sven, Rudolph, Thomas, Rüegg-Stürm, Johannes, Ruigrok, Winfried, Ruud, T. Flemming, Schedler, Kuno, Schmid, Beat, Schmid, Olivier, Schögel, Marcus, Schuh, Günther, Schwaninger, Markus, Schwenk, Urs, Senn, Christoph, Seufert, Andreas, Seufert, Sabine, Siegwart, Hans, Speth, Christoph, Spickers, Jürgen, Tomczak, Torsten, Vogler, Petra, von Krogh, Georg, Weber, Hubert, Weber, Walter, Weinhold-Stünzi, Heinz, Winter, Robert, Wunderer, Rolf, Wüstenhagen, Rolf (1998): "100 Jahre HSG": Managementszenarien 2005, Nr. 2.1998, 9000, St.Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1998): Lebensmittelhandel Szenarien 2005, in: Management-Szenarien 2005 Belz, Christian (Hrsg.) , S. 112-114, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1998): Projektmanagement - Ein vielversprechender Ansatz zur Förderung von Innovation im Handel, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1998/99 - Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH), S. 341-355, Wiesbaden: Gabler

Rudolph, Thomas (1998): Synergiepotentiale zwischen Marketing und Controlling, in: Fickert, Reiner (Hrsg.): Customer Costing, S. 163-177, Bern: Paul Haupt

Rudolph, Thomas (1998): Einkaufszentrum quo vadis, in: Kantonalbank Magazin, Nr. 2/1998, S. 6-7

Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (1998): Cyber-Education in St. Gallen und Stockholm - Virtual University, in: Handel Heute, Nr. 6/1998, S. 54-55, Laupen: Handel heute

Rudolph, Thomas, Schmickler, Marc (1998): Virtuelle Universität, in: Lebensmittel Praxis, Nr. 11/1998, S. 20, Neuwied: Neuwied GmbH

Belz, Christian, Rudolph, Thomas, Schindler, Hermann (1997): MediaMarkt: The price-active market entry into Switzerland, in: Cases In Marketing CEMS (Hrsg.) , S. 32-50, London, Thousand Oaks, New Delhi: SAGE Publications Ltd.

Rudolph, Thomas (1997): Der Projektmanagement-Ansatz als integrierte Implementierungsmethodik komplexer Veränderungsvorhaben im Handelsmarketing, in: Thexis, S. 15-19, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1997): Profilierung und Rationalisierung im Handel, in: Handelsdynamik - Kompetenz für Marketing-Innovationen Belz, Christian, Rudolph, Thomas (Hrsg.) , S. 12-27, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1996): Heraus aus der Masse, in: Markant Handelsmagazin, Nr. 2/1996, S. 46-50, Heidelberg: Dr. Curt Haefner

Rudolph, Thomas (1996): Erfolg mit Methode, in: Markant Handelsmagazin, Nr. 3/1996, S. 37-39, Heidelberg: Dr. Curt Haefner

Rudolph, Thomas (1996): Erfolgversprechende Positionen in Handel und Gastronomie marktgerecht profilieren, in: Positionierung - Kernentscheidung des Marketing Tomczak, Torsten, Rudolph, Thomas, Roosdorp, A. (Hrsg.) , S. 180-192, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1996): Der Handel muss professioneller werden, in: persönlich, Nr. 12/1996, S. 28-30, Rapperswil: persönlich Verlags AG

Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1996): Die Entwicklung absolventengerechter Nachwuchsförderungsprogramme, in: Management Zeitschrift io, Nr. 9/1996, S. 85-88, Zürich: Handelszeitung

Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1996): Förderung des Führungsnachwuchses für den Handel in Europa, in: Thexis, Nr. 1.1996, S. 30-36, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Büchner, Max-Georg (1996): Informationslücke und Negativimage, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 8/1996, S. 61, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Rudolph, Thomas, Dautzenberg, Philipp (1996): Die Positionierung von Betriebstypen in Verbundgruppen, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1996/97, Positionierung des Handels, S. 109-123, Wiesbaden: Gabler

Rudolph, Thomas (1995): Professionalisierung für den Detailhandel, in: Handel Heute, S. 28, Laupen: Handel heute

Rudolph, Thomas, Brandstetter, Jürgen (1995): Integrierte Ansätze sichern den Erfolg, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 25/1995, S. 57, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1994): Markteintritt des MediaMarktes in die Schweiz - Auswirkungen auf Hersteller und Handel - Studie/1: Zwischenbericht, St. Gallen: Forschungsinstitut für Absatz und Handel

Rudolph, Thomas (1994): Marktforschung als Grundlage für Profilierungserfolge im Einzelhandel, in: Marktforschung Tomczak, Torsten, Reinecke, Sven (Hrsg.) , S. 160-170, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1994): Zentralisierung oder Dezentralisierung für den Einzelhandel in Europa?, in: Thexis, S. 45-55, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1994): Die Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsangebot von Verkaufsstellen in Deutschland, England und der Schweiz - Bestandesaufnahme, Erklärungshinweise und Konsequenzen für die Profilierung, in: Kundennähe realisieren - Ideen, Konzepte, Methoden, Erfahrungen Tomczak, Torsten, Belz, Christian (Hrsg.) , S. 280-290, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Weinhold, Heinz (1994): Erfolgreiche Profilierungskonzepte für den Einzelhandel in Europa, in: Management zwischen Effizienz und Vision, Tagungsband Nr. 85 des Gottlieb Duttweiler Instituts zur internationalen Handelstagung 1994, S. 89-101, Rüschlikon: Gottlieb Duttweiler Institut

Belz, Christian, Rudolph, Thomas, Weinhold, Heinz (1993): Auswirkungen der Europäisierung auf den Handel in der Schweiz, in: Trommsdorf, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1992/93 - Handel im integrierten Europa, S. 59 - 76, Wiesbaden: Gabler

Rudolph, Thomas (1993): Verkaufsstellenmanagement im Europäischen Einzelhandel, in: Thexis, S. 48-52, St. Gallen: Thexis

Belz, Christian, Rudolph, Thomas (1992): Der Eisenwaren- und Haushaltartikel-Fachhandel im Europa von morgen, in: Perspective, Nr. 11/1992, S. 297-317

Rudolph, Thomas (1992): Interaktionsmanagement an der Distributionsschnittstelle zwischen Lebensmittelindustrie und Lebensmittelhandel, in: Thexis, S. 43-46, St. Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Belz, Christian (1992): Auswirkungen der Europäisierung auf den Einzelhandel in der Schweiz, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1992/93, Handel im integrierten Europa, S. 59-75, Wiesbaden: Gabler

Rudolph, Thomas (1991): Personalpolitik im Handel, in: Thexis, S. 24-30, St. Gallen: Thexis


Studien/Fachberichte

Belz, Christian, Tomczak, Torsten, Rudolph, Thomas (2003): Ergebnisse und Projekte der Marketingforschung am Institut für Marketing und Handel, Nr. 2003/1, St.Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas, Becker, Kalle (2003): Food Consumption 2003 - Ess- und Verzehrverhalten in der Schweiz, Nr. 2003/3, St.Gallen: Thexis

Meyer, Arnt, Rudolph, Thomas (2001): Wettbewerb im schweizerischen Bekleidungsdetailhandel, Fachbericht für Marketing, Nr. 4/2001, St.Gallen: Thexis

Rudolph, Thomas (1996): Trends im Kaufverhalten - Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Handelsmanagement, Fachbericht für Marketing, Nr. 1/1996, St.Gallen: Thexis


Sonstige Publikationen

Einhorn, Martin, Rudolph, Thomas, Drenth, Randy (2003): What customer information do category managers need? An inquiry into the manager's mind, S. 22, Dublin, Ireland

Rudolph, Thomas, Drenth, Randy, Einhorn, Martin (2003): Reducing Cognitive Barriers to Effective Retail Supply Chain Management - An Inquiry into the Category Manager's Mind, S. 20, St. Gallen, Switzerland

Rudolph, Thomas, Rosenbloom, Bert (2002): Multi-Channel Strategies in a Global Environment

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus (2002): Business Pains in Retail, in: M-Lab, No. 7

Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Wagner, Tillmann (2002): Linking Personality Traits with Customers' In-Store Choice Behavior: Conceptual Findings of a Two Step Segmentation Process

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian, Wagner, Tillmann (2001): Barriers to Buying: Online Retailing from the Consumer's Perpective

Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia (2001): Internetnutzung Schweiz 2001. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement, St. Gallen

Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia (2001): Fulfilment-Studie 2001. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement
Rudolph, Thomas, Rosenbloom, Bert (2001): Channel Paradigms in the Global E-Commerce Environment, A Comparative Perspective

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2000): Swiss online retailing: following the American lead?

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (2000): Implementing business models in international retailing

Rudolph, Thomas, Löffler, Claudia, Busch, Sebastian (2000): Internetnutzung Schweiz 2000. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement, St. Gallen

Rudolph, Thomas, Busch, Sebastian (1999): Entry Strategies in European Retailing

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.