Prof. Dr. Michael Froböse
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Studiengangsleiter
Studiengangsleiter
Universität
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Baden-Wuerttemberg Cooperative State University
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Baden-Wuerttemberg Cooperative State University
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
BWL - Marketing Management
BWL - Marketing Management
Forschungsbereiche
Image-Studien
Identifikation von Marketing-Erfolgsfaktoren
Testmarktforschung
Marktpotenzial-Ermittlung
Zielgruppenanalysen
Image-Studien
Identifikation von Marketing-Erfolgsfaktoren
Testmarktforschung
Marktpotenzial-Ermittlung
Zielgruppenanalysen
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
89518 Heidenheim
89518 Heidenheim
Strasse
Marienstraße 20
Marienstraße 20
Telefon
07321.2722-221
07321.2722-221
FAX
07321.2722-229
07321.2722-229
Bücher
Veröffentlichungen
Mikrogeographische Segmentierung von Einzelhandelsmärkten, Wiesbaden 1995
Herausforderungen für das Marketing in Forschung und Lehre, Sternenfels/Berlin 1996 (mit H. Hörschgen)
Marketing als Schnittstellenwissenschaft und Transfertechnologie, Berlin 1996 (mit A. Kaapke)
Fallstudien zum Handelsmanagement, Stuttgart/Berlin/Köln 1999 (mit A. Kaapke)
Marketing - Eine praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., München 2003 (mit A. Kaapke), die Abbildungen aus dem Buch (als Foliensatz zum Gebrauch in Lehrveranstaltungen) sowie das Einführungskapitel können Sie im PDF- bzw. Powerpoint-Format downloaden unter:
http://www.michael-froboese.de/dozserv.htm Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.