Prof. Dr. Thomas Foscht

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Institutsvorstand
Universität
Universität Graz
Fachbereich
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Arbeitsbereiche
Handel
Absatz und Marketing
Forschungsbereiche
(Handels-) Management
Käuferverhalten
Marktforschung
Kommunikation mit neuen Medien
Kundenbeziehungsmanagement (CRM)/Kundenloyalität
Anwendung neuerer Methoden der Marktforschung
Land
Österreich
Ort / PLZ
8010 Graz
Strasse
Universitätsstraße 15/G3
Telefon
0043-316-380-3480
Sekretariat
0043-316-380-3480
FAX
0043-316-380-9550

Bücher

Veröffentlichungen

Thomas Foscht, Bernhard Swoboda
Käuferverhalten Grundlagen - Perspektiven - Anwendungen, Wiesbaden 2004

Hans-Peter Liebmann, Thomas Foscht und Thomas Angerer
Innovation in Retailing: Gradual or radical innovations of business, in: The European Retail Digest, Issue 37, Spring 2003, S. 55-60

Hans-Peter Liebmann, Thomas Angerer und Thomas Foscht
Integrierte Kommunikation - die Sicht österreichischer Unternehmen, in: Transfer - Werbeforschung und Praxis, 4/2002, S. 6-11

Thomas Foscht
Kundenloyalität - Integrative Konzeption und Analyse der Verhaltens- und Profitabilitätswirkungen, Wiesbaden 2002

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Handelsmanagement im Spannungsfeld zwischen Retailing und E-Tailing, in: Gabriel, R./Hoppe, U. (Hrsg.): Electronic Business - Theoretische Aspekte und Anwendungen in der betrieblichen Praxis,
Heidelberg 2002, S. 191-210

Hans-Peter Liebmann, Thomas Angerer und Thomas Foscht
HandelsMonitor Band 5: Neue Wege des Handels - Durch strategische Erneuerung zu mehr Wachstum und Ertrag, Lebensmittelzeitung, Frankfurt am Main 2001

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Perspektiven des Internationalen Handelsmanagements, in: Grabner-Kräuter, S./Wührer, G. A. (Hrsg.): Trends im Internationalen Management: Strategien, Instrumente und Methoden,
Linz 2001, S. 117-132

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Zentralregulierungs-Systeme als Grundlage der Beschaffungsoptimierung, in: Zentes, J, Swoboda, B. (Hrsg.): Perspektiven der Zentralregulierung,
Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M. 2001, S. 205-221

Thomas Foscht, Georg Jungwirth und Peter Schnedlitz (Hrsg.)
Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement
Konzepte - Instrumente - Trends
Festschrift für Hans-Peter Liebmann
Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M. 2000

Thomas Foscht, Georg Jungwirth
und Peter Schnedlitz Konturen eines künftigen Handelsmanagements, in: Thomas Foscht,
Georg Jungwirth und Peter Schnedlitz (Hrsg.): Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement, Konzepte - Instrumente - Trends Festschrift für Hans-Peter Liebmann, Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M. 2000, S. 21-38

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Handelslogistik - Grundlagen und Aufgaben, in: Zentes, Baumgarten, Wiendahl (Hrsg.): Logistikmanagement, Berlin - Heidelberg - New York 2000

Thomas Foscht
Konsumentenverhalten im Kontext der neuen Medien - Analyse des verhaltenswissenschaftlichen und des systemtheoretischen Erklärungsansatzes in: der markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, Nr. 150/151, 38. Jg., 1999/3+4, S. 139-154

Thomas Foscht
Consumer Behavior in Virtual Environments and Consequences for Retailing in: Manrei, A. K, Meadow, H. L. (Eds.): Proceedings of the 9th Biennial World Marketing Congress, Academy of Marketing Science, 1999, p. 269-272

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
The RetailMonitor and New Factors for Success in: The European Retail Digest, Issue 22, June 1999, p. 22-26

Hans-Peter Liebmann, Thomas Foscht
und Claudia Ulrich Qualitative Analyse des Auftritts von Unternehmen im Internet, in: transfer - Werbeforschung und Praxis, Heft 1/99, S. 36-40

Hans-Peter Liebmann, Thomas Foscht und Claudia Ulrich
Neuere Entwicklungen in der Kundenpolitik
Projektseminar im Wintersemester 1998/99

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Wissensmanagement im Handel, in: Thexis - Fachzeitschrift für Marketing 1.1999, St. Gallen, S. 17-21

Thomas Foscht
Interaktive Medien in der Kommunikation: Verhaltenswissenschaftliche und systemtheoretische Analyse der Wirkung neuer Medien, Wiesbaden 1998

Thomas Foscht und Georg Jungwirth
Interaktive Medien als neues Instrument zur Kundenbindung im Handel, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1998/99, Wiesbaden 1998

Hans-Peter Liebmann, Thomas Foscht und Claudia Ulrich
Interaktive Kommunikation
Projektseminar im Wintersemester 1997/98

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Neuere Informations- und Kommunikationstechnologien und ihre Bedeutung für die Kommunikation im Rahmen des Dienstleistungsmarketing
in: Meyer, Anton (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungsmarketing, Stuttgart 1997

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Einsatzmöglichkeiten und Akzeptanz von neuen Medien im Einzelhandel
in: Thexis - Fachzeitschrift für Marketing 4.96, St. Gallen, S. 40-43

Thomas Foscht Die Akzeptanz von Werbung in den Neuen Medien
in: Werbeforschung & Praxis 5/96, Wien/Bonn, S. 14-19

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
Das neue Konsumentenverhalten: Theoretische Erklärungen und empirische Befunde
Projektseminar im Sommersemester 1996

Hans-Peter Liebmann, Thomas Foscht und Georg Jungwirth
GDI-Handels-Trendletter II/96
Der GDI-Handels-Trendletter ist ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts für Internationales Marketing, Saarbrücken, des Gottlieb Duttweiler Instituts, Rüschlikon/Zürich und des Instituts für Handel, Absatz und Marketing, Graz.

Georg Jungwirth und Thomas Foscht
Handelsmarken als Profilierungsinstrument
in: GDI-Handels-Trendletter I/96, S. 79-85

Hans-Peter Liebmann und Thomas Foscht
GDI-Handels-Trendletter II/95
Der GDI-Handels-Trendletter ist ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts für Internationales Marketing, Saarbrücken, des Gottlieb Duttweiler Instituts, Rüschlikon/Zürich und des Instituts für Handel, Absatz und Marketing, Graz.

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