Prof. Dr. Brigitte Gaiser

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Werbung (Marketing-Kommunikation)
Forschungsbereiche
strategisches Marketing
Marketing-Kommunikation
Markenführung
Markenpolitik
Konsumgütermarketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Str. 65
Telefon
07231-28-6594
FAX
07231-28-6070

Veröffentlichungen

2009

Rau, K.-H. / Gaiser, Brigitte
Transparenz und Glaubwürdigkeit sind die Schlüssel zum Erfolg - Zur Bedeutung des Qualitätsmanagements an Hochschulen.
In: Hochschulmanagement, 4. Jg., 1/2009, S. 21-26.

2005

Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent (Hrsg.)
Praxisorientierte Markenführung
Wiesbaden 2005 (Gabler)

Gaiser, Brigitte
Markenkonzeption – Markenstrategische Entscheidungen in der Markenführung
In: Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Wiesbaden 2005 (Gabler), S.41-62

Gaiser, Brigitte
Bedeutung des Couponing für die Markenführung
In: Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Wiesbaden 2005 (Gabler), S. 403-425

Gaiser, Brigitte / Trittler, Sonja
Co-Branding – Eine Alternative auch bei Lebensmittelmarken
In: Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Wiesbaden 2005 (Gabler), S.443 – 462

Gaiser, Brigitte
Brennpunkt Markenführung – Aufgabenbereiche und aktuelle Problemfelder der Markenführung
In: Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Wiesbaden 2005 (Gabler), S. 5-26

Gaiser, Brigitte
Strategien zur Gestaltung von Markenportfolios – Unternehmensstrategische Entscheidungen der Markenführung
In: Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Wiesbaden 2005 (Gabler), S. 81-100

Gaiser, Brigitte / Bossenmaier, Werner
Implementierung Integrierter Markenkommunikation – Zentrale Erfolgsfaktoren der Implementierung aus Unternehmens- und Agentursicht
In: Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Wiesbaden 2005 (Gabler), S. 309-324

2003

Gaiser, Brigitte
Bedeutung des Couponing für die Markenführung
Eine empirische Studie bei Herstellern aus dem Bereich der Fast Moving Consumer Goods, Pforzheim 2003

Zerr, Konrad / Gaiser, Brigitte / Decker, Dominik
Die Rolle des Marketing bei der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen
Frankfurt am Main u.a. 2003

Gaiser, Brigitte
Brennpunkt Markenführung - gestern und heute
In: Rabe, C. / Lieb, J. (Hrsg.): Zukunftsperspektiven des Marketing - Paradigmenwechsel und Neuakzentuierung, Berlin 2003 (Duncker und Humblot), S. 323-348

2001

Gaiser, Brigitte
Markenführung
In: Poth, Ludwig G. (Hrsg.): Marketing Bd.4, Neuwied / Kriftel 2001 (Luchterhand), S. 1 - 89

Gaiser, Brigitte / Zerr, Konrad / Decker Dominik
Was macht neue Dienstleistungen erfolgreich?
In: Absatzwirtschaft, 2/2001, S. 48 - 52

Zerr, Konrad / Gaiser, Brigitte / Decker, Dominik
Neue Dienstleistungen braucht das Land
Stuttgart 2001

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.