Prof. Dr. rer. pol. Joachim Scholz-Ligma

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Institut
Facheinheit BWL II (Marketing)
Arbeitsbereiche
Marktforschung und Marktkommunikation
Forschungsbereiche
Pharma-Marktforschung
Marketing in Europe and China
Werbeforschung
Automobilmarktforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Badensche Straße 50/51
Telefon
030-85789182
Sekretariat
030-857890
FAX
030-85789199

Tätigkeit an Business Schools

  • HWR Berlin

Veröffentlichungen

Wie Ärzte ausgezeichnete Anzeigen beurteilen. In: Healthcare Marketing Nr. 6/2010, S. 48–51 (mit K. Bergmann)

Orakeln Sie noch oder wissen Sie schon? In: Healthcare Marketing Nr. 4/2009, S. 20–21 (mit I. Köse)

Zwischen Mündigkeit und Resignation. In: Pharma Marketing Journal Nr. 5/2008, S. 24–26 (mit K. Bergmann)

Der Patient im Netz. In: planung & analyse Nr. 4/2007, S. 42–46 (mit K. Bergmann und C. Pohlmann)

Kardinalfehler der Vertriebsarbeit. In: absatzwirtschaft Vertrieb 2007, S. 52–54 (mit S. Arcularius und K. Schleef)

Wer fährt ein Hybridauto? In: planung & analyse Nr. 3/2007, S. 42–46 (mit A. Schomborg)

Der Patient als unbekannter Konsument. In: planung & analyse Nr. 4/2005, S. 23–28 (mit K. Bergmann)

Wie die Marktforschung die Umsetzung von Marketingstrategien erfolgreich unterstützen kann. In: Health and Sales 2004, S. 18–20 (mit K. Bergmann)

Internationales Marketing – Think global, act local. In: Mahnkopf, B. (Hg.) (2003), Management der Globalisierung, Berlin, S. 123–140

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