Prof. Dr. rer. pol. Oliver Kaul

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
International Business & Management
Forschungsbereiche
Marketingorientierte Unternehmensstrategien
Qualitative und quantitative Marktforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
55128 Mainz
Strasse
Lucy-Hillebrand-Straße 2
Telefon
+49 (0) 6131 - 628 -3228
FAX
+49 (0) 6131 - 628 -93228

Veröffentlichungen

Publikationen und Forschungsbeiträge

Buchprojekte Wettbewerberreputation für Aggressivität: Ein Schlüsselkon-strukt im Marketingwettbewerb, Gabler Edition Wirtschaft, ISBN 3-8244-7417-4, Erschienen im Juni 2001.

Grundzüge der Unternehmensführung, Prof. Dr. Arno Alt unter Mitarbeit von Prof. Dr Oliver Kaul, Erscheint im Vahlen Verlag 2004.

Artikel und Working Papers Kaul, Oliver W. und Oliver P. Heil (1999), Measurement of Competitor Reputation for Aggressiveness, Working Paper, Professur Heil Universität Mainz.

Kaul, Oliver W. und Oliver P. Heil (1999), Competitor Reputa-tion for Aggressiveness: An Initial Investigation, paper pre-sented at the European Marketing Association Conference (EMAC), Berlin, in: Conference Proceedings auf CD- Rom.

Forschungspräsentationen

French-German Workshop on Quantitative Methods an der Humboldt-Universität zu Berlin, 1.-3. Mai 1996.

Conference on Corporate Reputation, Image, and Competitiveness at The Stern School of Business, New York University, 17.-19. Januar 1997

Marketing Science Conference at Haas School of Business Berkeley/USA, 21.-24. März 1997.

Marketing Science Conference in Fontainebleau Cedex France at INSEAD, 10.-13. Juli 1998.

3rd International Conference on Corporate Reputation, Image, and Competitiveness, San Juan, Puerto Rico, Coordinated by Stern School of Business, New York University, 6.-9. Januar 1999.

Marketing Science Conference in Syracuse University/USA, 20.-23. Mai 1999.

Marketing Science Conference at University of California Los Angeles (UCLA) / USA, 22.- 25. Juni 2000.

Marketing Science Conference in Wiesbaden, Organisation: Professur Heil, Johannes Gutenberg Universität-Mainz, 5.-8. Juli 2001.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.