Prof. Dr. rer. pol. Andreas Mengen

Professor - aktiv

Jahrgang
1963
Position / Amtsbezeichnung
Prodekan
Universität
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Controlling und General Management
Forschungsbereiche
Marketing- und Vertriebscontrolling
Preiscontrolling
Land
Deutschland
Ort / PLZ
56075 Koblenz
Strasse
Konrad-Zuse-Str. 1
Telefon
0261 / 95 28 - 167

Weitere Positionen und Funktionen

Mitglied des Fachbereichsrates

Veröffentlichungen

Mengen, A./Ziemen, W. (2010)
Kundenintegration bei Dienstleistungsinnovationen, in: Gundlach, C./Glanz, A./Gutsche, J. (Hrsg.): Die frühe Innovationsphase - Methoden und Strategien für die Vorentwicklung, Düsseldorf 2010, S. 347 - 365

Mengen, A. (2009)
Verfahren der Kundenwertermitlung - Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-Controlling, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Koblenz University of Applied Sciences, Nr 1 - 2009

Mengen, A. (2008)
Controlling und Preisbildung, in: Controller Magazin 5/08, S. 74 -78

Mengen, A./Mettler, A. (2008)
Kundenwertermitllung - wie viel Vertrieb ist und der Kunden wert?, in: ZfCM-Zeitschrift für Controlling und Management, 52. Jg. 2008, H. 1, S. 30-36

Mengen, A./Gipp, T. (2007)
Marketing für Beratungsleistungen - Von der Dienstleistungstheorie zu Bausteinen eines Vermarktungskonzeptes für Beratungsleistungen, in: Bayón, T./Herrmann, A./Huber, F. (Hrsg.), Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft, Wiesbaden 2007, S. 551 - 572

Mengen, A. (2007)
Preiscontrolling, in: Controller Magazin, 32. Jg., 2/2007, S. 164 - 166

Mengen, A. /Urmersbach, K. (2006)
Prozesskostenrechnung im Industrieunternehmen, in: ZfCM-Zeitschrift für Controlling & Management, 50. Jg. 2006, H. 4, S. 218-226

Mengen, A. (2005)
Mit innovativem Pricing zurück in die Gewinnzone, in: TB Info, das Transportbeton-Magazin, 6. Jg., Nr. 19, Juni 2005, S. 30-32

Mengen, A. (2005)
Materialkostensenkungen in Gewinne umsetzen, in: ZfCM-Zeitschrift für Controlling & Management, 49. Jg. 2005, Sonderheft 1, S. 42-45

Mengen, A. (1996)
Yield Management, in: Signale aus der WHU, 1/1996, S. 60 – 61

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.