Prof. Dr. Axel Eggert

Online-Professor - aktiv

Jahrgang
1959
Universität
Hochschule Anhalt - Anhalt University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich 2 - Wirtschaft
Arbeitsbereiche
ABWL und Marketing
Forschungsbereiche
Musik in (internationaler) Werbung und Konsumentenverhalten
Internationale Service-Qualität
Online-Marketing
Kundenzufriedenheit/-bindung
Automobilindustrie
Land
Deutschland
Ort / PLZ
06406 Bernburg
Strasse
Strenzfelder Allee 28
Telefon
(03471) 355 1327
FAX
(03471) 355 9 1327

Bücher

Veröffentlichungen

Artikel/ Buchbeiträge

Wertorientierung in deutschen und französischen Zeitschriftenanzeigen, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, akzeptiert nach Begutachtung, erscheint Anfang 2007

A cross cultural comparison of service quality perceptions and customer satisfaction, in: Journal of Services Marketing, akzeptiert nach Doppel-Blind-Begutachtung (mit L. Ueltschy & M. Laroche), erscheint Anfang 2007

Existenzgründer und Finanzprodukte für Innovationen, in: Wicher, H. (Hrsg.): Innovative Unternehmensführung, 2007, Aachen, im Druck

Intangibility and perceived risk in online environments, in: Journal of Marketing Management, akzeptiert nach Doppel-Blind-Begutachtung, Jg.22, Nr. 5-6 (2006), S.553-572

Echo der Kulturen auf die Qualität, in: ZM Zahnärztliche Mitteilungen, Jg.94, Nr. 23/2004 (1.12.), S.94-96

Unerschlossene Potenziale, in: dnv Der neue Vertrieb, Jg.56, Nr.22/2004, S.20-22

Internet als Kommunikationsform für Beschwerden bei Automobilherstellern, in: Baumgarth, C. (Hrsg.): Marktorientierte Unternehmensführung, Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Freter, Frankfurt (Peter-Lang Verlag), 2004, S.209-236

Beschwerdemanagement – Erfahrungen aus 30 Jahren wissenschaftlicher Forschungsarbeit, in: Kamenz, U. (Hrsg.): Applied Marketing. Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft an deutschen Fachhochschulen, Berlin (Springer Verlag), 2003, S.102-126

Kulanzen – Erfolgskriterium oder Notwendiges Übel?, in: Autohaus, Jg.47, Nr.3, (3. Februar 2003), S.38-39 (Teil I), Jg.47, Nr.6, (17.März 2003), S.48-50 (Teil II)

Erfolgskriterien für Finanzprodukte von Banken für innovative Existenzgründer, in: Bankmagazin, Oktober 2002, S.33-38 (mit C. Loh)

Kundencenter als Instrument der Kundenbindung, in: Helmke,S. / Dangelmaier,W. (Hrsg.): Effektives Customer Relationship Management, Frankfurt (Gabler-Verlag), 3. Aufl., 2003, S.133-154

Internet und Krisen-PR, in: prmagazin, Jg.31, Nr.5, 2000, S.35-42

Internet – Ausweg aus der Kostenfalle des Kreditgeschäfts?, in: Die Bank, Nr.9, 2001, S.622-626

Bestimmung des Informationsbedarfs für Produktinnovationen, in: Wicher, H. (Hrsg.): Betriebliches Innovationsmanagement, Ammersbek bei Hamburg, 1991, S.257-274

Am liebsten der Prüfer im Pappeinband, in: Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel, Nr. 60 (29.7.1988), Jg.44, S.2293-2297

Analyse von Präferenzstrukturen bei wissenschaftlichen Lehrbüchern, Arbeitspapier Nr. 20 des Instituts für Marketing an der Universität der Bundeswehr, Hamburg 1987


Bücher

The saxophone in advertising, Frankfurt, 2003, 220 Seiten in englisch Co-Autor: M. Vockeroth, Theoretische und ikonografische Analyse von Print-Anzeigen, ISBN 3-631-50679-1

Kulanzmanagement in der Automaobilindustrie, Frankfurt, 2002, 219 Seiten Ergebnis des Forschungssemesters WS 2002/03, ISBN 3-631-38710-5

Information und Innovation im industriellen Mittelstand, Frankfurt, 1992, 466 Seiten, ISBN 3-631-44944-5

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