Prof. Dr. Elke Theobald

Online-Professor - aktiv

Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Werbung (Marketing-Kommunikation)
Forschungsbereiche
Internetportale
Marketing Intelligence
Business Intelligence
Online-Marketing
Existenzgründung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronnerstr.75
Telefon
(07231) 28-6419
FAX
(07231) 28-7401

Bücher

Veröffentlichungen

2009

Theobald, Elke
Der digitale Werkzeugkasten der qualitativen Online-Marktforschung
In: planung & analyse 6/2009, ISSN 0724-9632, S. 41-44.

Elke Theobald
Kundenwissen richtig nutzen, neue Wissensquellen erschließen.
In: Wissensmanagement 4/2009, Ausgabe Juni 2009. ISSN 1438-4426. S. 16-17

Theobald, Elke
Marketing Intelligence - Wissensmanagement im Marketing
Wissensmanagement 5/2009, Ausgabe Juli/August 2009. ISSN 1438-4426. S. 27

2008

Theobald, Elke
Heritage Communication im Zeitalter von Web 2.0. Die Bedeutung des Internet für die Kommunikation von Traditionen und Werten
In: Bühler, Heike, Uta-Micaela Dürig (Hrsg.): Tradition kommunizieren. Das Handbuch der Heritage Communication. F.A.Z-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, Frankfurt 2008, S. 98-109.

Theobald, Elke
Suchmaschinenmarketing - Die Königsdisziplin im Internet
In: Informationen für die Wirtschaft 4/2008, S. 8-9

Theobald, Elke
Schwerpunktstichwörter "Digitales Marketing", "Internet-Kommunikationspolitik" sowie alle zugeordneten Verweis- und Kurzstichwörter
In: Häberle, Siegfried Georg (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, März 2008.

2007

Theobald, Elke
Wie wird das Internet die Berufswelt der Dentalbranche in Zukunft verändern?
In: DZW Zahntechnik 5/07 (Supplement), S. 14

Theobald, Elke
Suchmaschinen im Internet - ein unterschätztes Marketinginstrument
In: NAA Marketingblick (2007), Nr. 5, S. 1-2, Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (Hrsg.)

Theobald, Elke
Stille Revolution im Netz
In: NAA-Marketingblick (2007), Nr. 1, S. 2-3. Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (Hrsg.)

Theobald, Elke
Mit Targeting Zielgruppen punktgenau im Internet erreichen
In: NAA Marketingblick (2007), Nr. 7, S. 2-3, Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (Hrsg.)

2006
Theobald, Elke
Software-On-Demand. Empirische Studie über die Einsatz- und Nutzenpotentiale von On-Demand-Software im deutschen Mittelstand
IAF - Institut für Angewandte Forschung der Hochschule Pforzheim (Hrsg.): Pforzheimer Forschungsbericht Nr. 6. ISSN 1612-0396

Theobald, Elke
Software On Demand hat Chancen.
In: Informationsweek. Das Praxismagazin für CIOs und IT-Manager. 5/2006, S. 32-34.

2005

Theobald, Elke, Schulmeyer, Christian
Strategische Markenführung im Internet - E-Branding: Marken im Netz.
In: Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent (Hrsg.): Praxisorientierte Markenführung, Gabler Verlag 2005, S. 387-401.

Theobald, Elke
Business Intelligence. Intelligente Lösungen auch für den Mittelstand
In: Informationen für die Wirtschaft, 11/2005, S. 20-21

2004

Theobald, Elke
Im Fokus: Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen
In: Frauen Aktiv. Publikation des Sozialministerium, Ausgabe 23/2004

Theobald, Elke
Online-Marketing im Tourismus
In: Informationen für die Wirtschaft 10/2004, S. 20-21

Theobald, Elke
Online-Marketing für mittelständische Tourismus-Anbieter
In: Tourismus - erfolgreich im Internet. Reihe ebigo.de : compact, S. 3-6

2003

Theobald, Elke / Schuler, Joachim / Schäfer, Peter
Online-Angebote für Unternehmensgründung und Unternehmensübergabe: Information, Weiterbildung und Beratung - Das Beispiel Baden-Württemberg: Gründerportal newcome.de - Businessplan-Erstellung mit Hilfe eines online-Systems - ProMotion of Women
In: Tagungsband Learntec 2003, Bd. 2, S. 723-730

2004

Theobald, Elke
Pageimpression
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 351 - 352

Theobald, Elke
Internet
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., 218 - 221

PR im Internet
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 382 - 383

Elektronische Bildverarbeitung (EBV)
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 103 - 105

Verkaufsförderung im Internet
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 538 - 539

Theobald, Elke
Homepage
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 222

Virtuelle Werbung
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 542 - 543

Theobald, Elke
Intranet
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 222

Theobald, Elke
CD-ROM
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 44 - 47

Theobald, Elke
Online-Werbung
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 346 - 350

Theobald, Elke
Design
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 70 - 72

Theobald, Elke
DTP (Desktop Publishing)
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 73 - 74

2001

Theobald, Elke
Das Internet – Chancen und Risiken für Handels- und Handwerksgenossenschaften
In: Genossenschaften in Baden, 3/2001, S. 32-38

Theobald, Elke / Schuler, Joachim
“On the Way to Gründerland” The development of an internet platform for entrepreneurs in Baden-Württemberg
In: Proceedings to the 11th 11th IntEnt-Conference, 2. – 4. July 2001 Krüger NationalPark Southafrica

2000

Theobald, Elke
Wie gläsern wird der Kunde? - Tipps zum Internetverkauf
In: Verkaufsleiterservice 696, Juli 2000, S. 3

Theobald, Elke
Digitales Marketing
In: Poth, L. (Hrsg.): Loseblattwerk Marketing, Luchterhand Verlag, Neuwied, Dezember 2000, S. 1 - 70

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.