Prof. Dr. Ann-Kathrin Harms

Professor - aktiv

Universität
HSBA Hamburg School of Business Administration
University of Applied Sciences
Arbeitsbereiche
Marketing
Organisation
Unternehmenskultur
Business to Business
Wissenschaftliches Arbeiten
Strategisches Management
Forschungsbereiche
Dienstleistungsmarketing
insbesondere Prosumer-Prozesse (Konsument als Co-Produzent im Dienstleistungsprozess) sowie Electronic Services
Internes Marketing: Optimierung der internen Markenführung
Case-Studies: Best- und Worst-Practice-Forschung
Fallstudiendidaktik
Best-Age-Marketing: generationenübergreifende Produkt- und Kommunikationspolitik
Land
Deutschland
Ort / PLZ
20457 Hamburg
Strasse
Alter Wall 38
Sekretariat
+49 (040) 36 13 8 - 759
FAX
+49 (040) 36 13 8 - 751

Veröffentlichungen

Online-Marketing 2000. Zielgruppen-Strategien-Prognosen. Die Primäranalyse über die Innovationsbranchen Informationstechnologie und Telekommunikation, Mitverfasser: Fantapié Altobelli, C., Hamburg 1998, Marktforschungsstudie im Auftrag des Spiegel Verlag.

Der Markt der älteren Konsumenten - Rahmenbedingungen und marketingstrategische Ansatzpunkte, in: Werbeforschung & Praxis, 1/98, S. 20-26.

Online-Distribution im Consumer- und Business-to-Business-Bereich - Eine empirische Analyse am Beispiel der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche, Mitverfasser: Fantapié Altobelli, C., in: der markt, 37. Jg. 1998, Nr. 146/147, S. 146-161.

Buchbesprechung zu: Köhler, Brigitte: Senioren als Zielgruppe. Kundenorientierung im Handel, Wiesbaden 1995, in: Werbeforschung & Praxis, 1/98, S. 28.

Buchbesprechung zu: Gaube, Gundula: Senioren- der Zukunftsmarkt: umfassende Marktanalyse und Zielgruppenuntersuchung. Ansätze der Marktbearbeitung mittels Direktmarketing, Ettlingen 1995, in: Werbeforschung & Praxis, 1/98, S. 28.

Electronic Commerce 2000, Mitverfasser: Fantapié Altobelli, C. und Fittkau, S., in: Berndt, R. u.a. (Hrsg.): Management Strategien 2000, Berlin u.a. 1999, S. 293-307.

Internationales F&E-Management, Mitverfasser: Fantapié Altobelli, C., in: Berndt, R. u.a. (Hrsg.): Innovatives Management, Berlin u.a. 2000, S. 149-165.

Customer Value schaffen und steigern durch Einsatz von Online-Medien, Mitverfasser: Fantapié Altobelli, C., in: Hofmann, Markus/Mertiens, Markus (Hrsg.): Customer-Lifetime-Value-Management, Wiesbaden 2000, S. 89-98.

Lexikonerstellung: Bruhn, M., Homburg, C. (Hrsg.): Gabler Marketing Lexikon, Wiesbaden 2001, (Mitautorin Sachgebiet "Marketing und neue Medien")

Adoption technologiebasierter Self-Service-Innovationen. Analyse der Wirkungsmechanismen im Entscheidungsprozess der Konsumenten, Wiesbaden 2002, zugl. Dissertation Universität der Bundeswehr Hamburg 2001 (im Auftrag des DG Wissenschaftsfond, Förderpreis der deutschen und österreichischen Marktforschung 2002).

Die Bedeutung von Inhibitoren im Adoptionsprozess technologiebasierter Self-Service-Innovationen, in: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 25. Jg., 2003, Heft 4, S. 257-272.

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