Prof. Dr. Joachim Gläser

Professor - aktiv

Universität
SRH Hochschule Heidelberg
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Marketing
Unternehmensführung
Forschungsbereiche
Strategie
Marketing
Mittelständische Unternehmen
Internationalisierung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
69123 Heidelberg
Strasse
Ludwig-Guttmann-Straße 6
Telefon
06221 / 88 1490
FAX
06221 / 88 1010

Veröffentlichungen

INMIT/IfM (Hrsg.): Erfolgsfaktor Qualifikation - Unternehmerische Aus- und Weiterbildung in Deutschland, Trierer Schriften zur Mittelstandsökonomie, Band 2, Münster, 1998

Kayser, L., Gläser, J.: Phasen der Unternehmensentwicklung, Trierer Arbeitspapiere zur Mittelstandsökonomie, Band 6, 2.Auflage, Trier, 1999

Gläser, J.: Anreizprobleme staatlicher Startfinanzierung von KMU, in: Koschansky, K, u.a. (Hrsg.): Finanzierung von KMU im Innovationsprozess - Akteure, Strategien, Probleme, Stuttgart, 1999, S. 71-75

Gläser, J: Anreizprobleme staatlicher Startfinanzierung von KMU, in: Koschatzky, K. u.a. (Hrsg.): Finanzierung von KMU im Innovationsprozess - Akteure, Strategien, Probleme, Stuttgart, 1999, S. 71-75

Gläser, J.: Staatliche Existenzgründungsförderung - Erkenntnisse aus der Neuen Institutionenökonomie, Trierer Schriften zur Mittelstandsökonomie, Band 4, Münster, 2001

Schulten, T., Gläser, J., Viel, P.: Arbeiten im E-Business - Einblicke in das Silicon Valley, in: Jäckel, M., Weiber, R. (Hrsg.): Arbeiten im E-Business - Auswirkungen neuer Informationstechnologien auf Kommunikations-, Arbeits- und Geschäftsprozesse, München, 2004, S. 285-324

Gläser, J.: Das Klinsmann-Prinzip - Was Manager vom Fußball-Teamchef lernen können, in: Rhein-Zeitung, 21.10.2006, S.2

Gläser, J., Zinser, S.: Tipps vom Supermann, in: Facility Manager, 12/2006, S. 62f

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