Prof. Dr. Inga Schmidt

Professor - aktiv

Universität
HSBA Hamburg School of Business Administration
University of Applied Sciences
Arbeitsbereiche
ABWL / Marketing
Vertrieb
Land
Deutschland
Ort / PLZ
20457 Hamburg
Strasse
Alter Wall 38
Telefon
+49 (040) 36 13 8 - 782
FAX
+49 (040) 36 13 8 - 751

Weitere Positionen und Funktionen

Unternehmensinterne Weiterbildungsseminare und Workshops zu Marketing- und Brand-Management

Institut für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen, Leiterin von Führungskräfteweiterbildungs-seminaren zu E-Commerce und Multi-Channel-Marketing

Universität St. Gallen, Unterrichtsassistentin für Grund- und Hauptstudium, u.a. zu Konsumentenverhalten, Vertriebsstrategien und Marketing-Management

Gutachtertätigkeiten für verschiedene internationale Fachzeitschriften und –publikationen· Vorträge und Workshops an verschiedenen Universitäten und auf (internationalen) Konferenzen u.a zu Multi-Channel-Marketing, Customer Relationship Management, Brand-Management

Veröffentlichungen

2009

(& Schögel, M., Sauer, A.) Multi-Channel Management im CRM - Prozessorientierung als zentrale Herausforderung. In: Hippner, H., Wilde,

K. (Hrsg.), Management von CRM-Projekten. Handlungsempfehlungen und Branchenkonzepte, 3. überarb. Aufl., Wiesbaden: Gabler, in Vorbereitung.


2007

(& Schögel, M., Schulten, M.) Nutzenbasierte Kundensegmentierung in Mehrkanalsystemen der Reisebranche. In: Wirtz, B. (Hrsg.), Handbuch Multi-Channel-Marketing, Wiesbaden: Gabler, S. 125-148.

(& Wöstenfeld M.) Touchpoint-Management – Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden. In: Marketing Journal, Ausgabe 11/2007, S. 12-15.


2004

Kunden in Mehrkanalsystemen – eine prozessorientierte Analyse des Kanalwahlverhaltens von Kunden in der Reisebranche, Schesslitz: Rosch-Buch.

(& Schögel, M.) CRM (Teil 2): E-CRM - Management von Kundenbeziehungen. In: Albers, S., Haßmann, V., Tomczak, T. (Hrsg.), Verkauf. Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Düsseldorf: Symposion, Digitale Fachbibliothek (Januar 2004), Sektion 06.11.

(& Schögel, M., Sauer, A.) Multi-Channel Management – erfolgreich durch die neue Vielfalt in der Distribution. In: Bachem, Ch., Merx, O. (Hrsg.), Handbuch Multi-Channel, Berlin/Heidelberg: Springer, S. 1-27.

(& Tomczak, T., Bieger, Th., Schögel, M.) Nutzung von Distributionskanälen im Tourismus – eine Analyse des Kundenverhaltens. In: Bauer, H., Rösger, J., Neumann, M. (Hrsg.), Das Verhalten von Konsumenten im Internet, München: Vahlen, S. 473-495.

(& Tomczak, T., Schögel, M.) Book Review of „Harris, L./Dennis, C. (2002): Marketing the e-Business, London/New York: Routledge“. In: Journal of Retailing and Consumer Services, Ausgabe 11/2004, S. 331-332.


2003

(& Schögel, M.) (Hrsg.), Customer Relationship Management. Wie Unternehmen Kundendaten auswerten, Düsseldorf: Symposion.

(& Schögel, M., Tomczak, T.) Nutzung von Distributionskanälen aus Kundensicht: Eine explorative Analyse der Reisebranche. Thexis Fachbericht für Marketing, Ausgabe 2/2003, St. Gallen: Thexis.


2002

(& Schögel, M.) (Hrsg.), E-CRM - mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen, Düsseldorf: Symposion.

(& Schögel, M.) E-CRM - Management von Kundenbeziehungen im Umfeld neuer Informations- und Kommunikationstechnologien. In: Schögel, M., Schmidt, I. (Hrsg.), E-CRM - mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen, Düsseldorf: Symposion, S. 29-86.

(& Schögel, M., Sauer, A.) Multichannel Marketing - Fokus auf Kunden und Kanäle. In: Thexis, Ausgabe 2/2002, S. 34-38.· (& Tomczak, T.) eCRM – Eine kritische Dimension der Kundenbeziehung. In: Persönlich, Ausgabe 10/2002, S. 88-89.

2001

(& Döbler, Th., Stark, B.) E-Commerce – The new challenge in retailing. In: Reips, U.-D., Bosnjak, M. (Hrsg.), Dimensions of internet science, Lengerich, Wien: Pabst Science Publishers, S. 273-291.

(& Schögel, M.) Roadmap to E-Commerce. In: Marketing & Kommunikation, Ausgabe 2/2001, S. 20-21.

(& Tomczak, T.) Handelswerbung. In: Diller, H. (Hrsg.), Vahlens Grosses Marketing-Lexikon, München: Vahlen, S. 588-592.


2000

(& Döbler, Th., Schenk, M.) E-Commerce - A Plattform for Integrated Marketing - Case Study on U.S. Retailing, Münster: Lit.


1999

(& Stark, B., Döbler, Th.) Ein Fallbeispiel für strategisches Online-Marketing "You‘ll find it at Fred Meyer". In: Reips, U.-D., Batinic, B., Bandilla, W., Bosnjak, M., Gräf, L., Moser, K., Werner, A. (Hrsg.), Current Internet science - trends, techniques, results. Aktuelle Online Forschung - Trends, Techniken, Ergebnisse, Zürich: Online Press

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