Prof. Dr. Roland Schwesig
Professor - aktiv
Universität
AKAD University
AKAD University
Arbeitsbereiche
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik
Forschungsbereiche
Web-Business
Datenbanken
Informationsmanagement
Prozess-Management
Usability-Konzepte für komplexe Online-Applikationen
Methoden Wissenschaftlichen Arbeitens
Web-Business
Datenbanken
Informationsmanagement
Prozess-Management
Usability-Konzepte für komplexe Online-Applikationen
Methoden Wissenschaftlichen Arbeitens
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
70191 Stuttgart
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Strasse
Heilbronner Straße 86
Heilbronner Straße 86
Telefon
+49 711 81495-0
+49 711 81495-0
Weitere Positionen und Funktionen
seit 2000 selbstständig beruflich tätig im Rahmen der eigenen Unternehmung CONTEXT Consult GmbH & Co. KG, Buchholz in der Nordheide. Kunden u.a.: Ostdeutscher Sparkassenverband, Berlin, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Berlin, Finanz Informatik GmbH, Frankfurt, inasys GmbH, Sankt Augustin sowie Talanx Systeme AG, Hannover 2010 gemeinsam mit T. Olderog Gründung der Context Data Innovative Managementsysteme und IT-Lösungen GmbH & Co. KG
Veröffentlichungen
Schwesig, R. u.a. (2004): Vertriebskampagnen. Ergebnisbericht und Handlungsvorschläge. Hannover. Unveröffentlichtes Fachkonzept.
Schwesig, R. (2005): Bankfachliche Vorgaben für die IT-Umsetzung des Finanzkonzeptes im Geschäftskundenbereich. Berlin. Unveröffentlichtes Fachkonzept.
Schwesig, R. u.a. (2006): Optimierung des Auftragsprozesses in einem großen Rechenzentrum. Hannover. Unveröffentlichtes Fachkonzept.
Schwesig, R. (2006): Bankfachliche Vorgaben für die IT-Umsetzung des Finanzkonzeptes im Firmenkundenbereich. Berlin. Unveröffentlichtes Fachkonzept.
Schwesig, R. (2008): Usability-Konzept für ein IT-System zur integrierten Abwicklung von Beratungsprozessen im Privatkundengeschäft. Berlin. Unveröffentlichtes Fachkonzept.
Olderog, T./ Schwesig, R. (2008): Mit Markenmanagement durch die Krise, in: Marken in Deutschland, o. Jg., Nr. 12/2008, S. 4-6. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.