Prof. Dr. Christian Dries

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Fresenius
Standort Köln
Fachbereich
Wirtschaft & Medien
Arbeitsbereiche
Wirtschaftspsychologie
Land
Deutschland
Ort / PLZ
50670 Köln
Strasse
Im MediaPark 4c
Sekretariat
0221-973199-10
FAX
0221-973199-86

Tätigkeit an Business Schools

  • Hochschule Fresenius

Veröffentlichungen

Dries, C., Krumm, S. & Lux, V. (2006) Prozesszertifizierung der Führungskräfteauswahl nach DIN 33430 in einer deutschen Großbank. In K. Westhoff (Hrsg.), Nutzen der DIN 33430, Praxisbeispiele und Checklisten. Lengerich, Berlin: Pabst Science Publishers.

Staufenbiel, T & Dries, C. (2005) MediCircle: 360 Grad im Krankenhaus. In I. Jöns & W. Bungard (Hrsg.): Feedback in Organisationen. Wiesbaden, Gabler Verlag.

Dries, C., Becker, B., Hartstein, T., Kleinmann, M. & Staufenbiel, T. (2005) Diagnostik der sozialen Intelligenz. Vortrag bei der 11.Tagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie in Mönchengladbach am 28.01.2005.

Dries, C. & Bovi, C. (2004) 360 Grad Feedback. In: Geißler, Laske, & Orthey, Handbuch für Personalentwicklung und Training, Köln: Dtsch. Wirtschaftsdienst.

Dries, C. (2004) Mitarbeiter- bzw. Kompetenz-Screening in Krisenzeiten: Bedrohung, Notwendigkeit oder Chance? Competence site der NetSkill AG, www.netskill.de.

Staufenbiel, T & Dries, C. (2003) Effekte von 360 Grad Feedback: Ergebnisse einer Längsschnittstudie. In W. Bungard (Hrsg.): Psychologie und Wirtschaft leben: 3. Tagung der Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Mannheim.

Dries, C. (1997) Vom Outplacement zum Newplacement: Ein Projektbericht aus der Praxis. Zeitschrift Personal.

Dries, C. & Rees, G. (1993) Befragungen als Instrumente des Personalmarketings. In Moser, Stehle & Schuler (Hrsg.), Personalmarketing. Verlag für Angewandte Psychologie Verlagsgruppe Hogrefe, Stuttgart.

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