Prof. Dr. Andreas Zaby

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Internationales Management
Forschungsbereiche
Management von Hochtechnologieunternehmen
insbesondere Biotechnologie
Venture Capital und Entrepreneurial Finance
Ökonomische Anreize zur Entwicklung von Medikamenten für seltene Krankheiten (
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Badensche Straße 50-51
Telefon
+49 (0)30 85789-103

Auszeichnungen und Ehrungen

Stipendiat, Hanns-Seidel-Stiftung, München

Finalist, European International Business Academy “Doctoral Thesis Competition“, Stockholm

Preisträger, Businessplanwettbewerb der Deutschen Ausgleichsbank, Bonn

Aufnahme in “Beta Gamma Sigma”-honor society for AACSB-accredited business schools

Veröffentlichungen

Patzelt, H./Zaby, A./Knyphausen-Aufseß, D. zu (2006) Crisis management in entrepreneurial biotechnology companies, International Journal of Biotechnology, 8, pp. 244-264

Knyphausen-Aufseß, D. zu/Zaby, A./Kind, S. (2006) M&A and diversification strategies of VC-backed firms in the biotechnology industry, in: Butler, J. et al. (eds.), Venture capital and the changing world of entrepreneurhip, IAP Greenwich, Connecticut

Zaby, A. (2002) M&A in der Biotechnologie, Venture Capital Magazin

Knyphausen-Aufseß, D. zu/Zaby, A. (2000) Hochtechnologieunternehmen und Geographie – Globalität und Nähe, in: Knyphausen-Aufseß, D. zu (ed.), „Globalisierung“ als Herausforderung für die Betriebswirtschaftslehre, Gabler-Verlag, Wiesbaden

Knyphausen-Aufseß, D. zu/Zaby, A. (2000) Globalization and microgeography, E-Paper presented at the 20th Annual Strategic Management Society Conference, Vancouver

Zaby, A. (1999) Internationalization of high-technology firms, Gabler-Verlag, Wiesbaden

Zaby, A./Rumpf, M. (1999) Das eklektische Paradigma der internationalen Produktion, WISU, 27, pp. 146-148

Zaby, A. (1996) Comparative analysis of export-oriented and foreign production-oriented firms’ foreign market entry decisions: a comment, Management International Review, 36, pp. 281-284

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.