Prof. Dr. Klaus Gourgé

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Prof. Dr. Klaus Gourgé
Jahrgang
1963
Position / Amtsbezeichnung
Studiengangleiter
Universität
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft und Recht
Institut
Zukunft studieren - Wissenschaftliche Weiterbildung Gourgé & Wenzel GbR
Arbeitsbereiche
Nachhaltige Ökonomie
Transformation in Business
Unternehmenskommunikation
CSR
Trends
Forschungsbereiche
Zukunftstrends und Transformation
Nachhaltiges Management und Gemeinwohlökonomie
Normatives Management und CSR
Unternehmenskommunikation und Zukunftsfähige Markenführung

Bücher

Veröffentlichungen

Gourgé, Klaus (2009): Worüber man nicht schweigen kann, darüber soll man reden – Kommunikation als ‚missing link’ für eine Psychoanalytische Ökonomie, in: B. Sievers (Hg.): Psychodynamik von Organisationen, Gießen 2009, S. 343-373.

Geiss, M. / Gourgé, K. (Hg.) (2008): WerteWirtschaft. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Basis für Kommunikation und Marketing, Miltenberg/Frankfurt.

Gourgé, Klaus (2008): Auf dem Weg zur WertWirtschaft, in: Geiss, M. /Gourgé, K. (Hg.): WerteWirtschaft, S. 24-35.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Willkommen im Leben, in: bankmagazin 08/2006, S. 36-37.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Geschäftsbericht: Alle Jahre wieder, in: bankmagazin 07/2006, S. 38-39.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Hilfreich, nützlich, gut fürs Image, in: bankmagazin 06/2006, S. 46-47.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Interne Kommunikation - Das dreifache Dilemma, in: bankmagazin 05/2006, S. 44-45.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Monolog langweilt - Dialog spricht an, in: bankmagazin 04/2006, S. 46-47.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Kommunikation. Im Ozean der Abziehbilder, in: bankmagazin 03/2006, S. 44-45.

Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2005): Kommunikation: Viele Chancen bleiben ungenutzt, in: rer.pol. 02/2005, S. 30-31.

Gourgé, K. (2001): Ökonomie und Psychoanalyse - Perspektiven einer Psychoanalytischen Ökonomie. Campus Verlag, Frankfurt

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