Prof. Dr. Andreas Herrmann

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Direktor
Universität
Universität St. Gallen
Fachbereich
Betriebswirtschaftliche Abteilung
Institut
Forschungsstelle für Customer Insight FCI-HSG
Arbeitsbereiche
Customer Insight
Land
Schweiz
Ort / PLZ
9000 St. Gallen
Strasse
Rosenbergstrasse 51
Telefon
+41 (0) 71 224 2130
FAX
+41 (0) 71 224 2132

Auszeichnungen und Ehrungen

Preis der Landesbank Rheinland-Pfalz für die Diplomarbeit Theoretische Konzeptioenen von Marktabgrenzungsmethoden (1988).

Koblenzer Hochschulpreis für die Dissertation Produktwahlverhalten: Erläuterung und Weiterentwicklung von Modellen zur Analyse des Produktwahlverhaltens aus marketingtheoretischer Sicht (1992).

Award for Excellence der Zeitschrift Pricing Strategy & Practice für den Artikel A Method for Achieving maximum-profit Product Design on the Basis of Conjoint Measurement (1996).

Award for Excellence der Zeitschrift Pricing Strategy & Practice für den Artikel Product and Service Bundling Decisions and their Effects on Purchase Intention (1997).

Overall Best Paper Award der Academy of Marketing Science anlässlich der World Conference in Montreal für den Beitrag The Role of Customer Value in Arriving at an Assessment of Satisfaction (2000).

Award for Excellence der Zeitschrift Journal of Consumer Marketing für den Artikel Gaining competitive advantage through customer value oriented management (2001).

Best Paper Award der Zeitschrift International Journal of Quality & Reliability Management für den Artikel An empirical Study of Quality Function Deployment on Company Performance (2006).

Preis des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Österreich und der Schweiz für bemerkenswerte internationale Publikationen (2006).

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