Prof. Dr. Christian Dechêne
Professor - aktiv
Universität
Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Unternehmenspolitik und Marketing
Unternehmenspolitik und Marketing
Forschungsbereiche
Marktforschung
insbes. Werbewirkungsforschung
Konsumentenverhalten und Entscheidungspsychologie
Multivariate Analysemethoden
Kosten- und Beschaffungsmanagement
Marktforschung
insbes. Werbewirkungsforschung
Konsumentenverhalten und Entscheidungspsychologie
Multivariate Analysemethoden
Kosten- und Beschaffungsmanagement
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
50321 Brühl
50321 Brühl
Strasse
Kaiserstraße 6
Kaiserstraße 6
Telefon
+49 (0) 2232 - 5673 - 640
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Bücher
Veröffentlichungen
Diagnose: Zu teuer!, in: A&D – Fachmagazin für industrielle Automation, April 2009, S. 24-26
Die Kosten der Zulieferer kennen, in: Beschaffung aktuell – Fachmagazin für Supply Managment, Heft 12 2008, S. 42-44 (gemeinsam mit H. Eckseler, CPO der Deutsche Post World Net)
Zeit, Geld und Nerven Sparen – Kostentransparenz im Einkauf senkt Kosten und fördert Partnerschaft, in: Zuliefermarkt, Heft 4 2008, S. 57-58
Wie der Vertrieb Kostensteigerungen weitergeben kann, in: Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger, Juli 2008, S. 5-6
Sparen im weltweiten Einkauf, in: technik + Einkauf, Heft 2/08, S. 22-24
Dialog mit dem Dienstleister, in: Beschaffung aktuell – Fachmagazin für Supply Managment, Heft 11 2007, S. 52-53
Best Price Performance Ratio, in: Sourcing Asia, Heft 1 2007, S. 38
Abwechslungsbedürfnis und Werbewirkung: Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung, Dissertation, Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden 2006
Ressourcenorientierte Konkurrenzanalyse im Rahmen der Konzeptfindung für Neuprodukte, Arbeitsbericht am Institut für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen, 2003
Review des Journal of Advertising Research, Heft 4 2001, in: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, Heft 3 2001 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.