Prof. Dr. Christian Dechêne

Professor - aktiv

Universität
Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Unternehmenspolitik und Marketing
Forschungsbereiche
Marktforschung
insbes. Werbewirkungsforschung
Konsumentenverhalten und Entscheidungspsychologie
Multivariate Analysemethoden
Kosten- und Beschaffungsmanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
50321 Brühl
Strasse
Kaiserstraße 6
Telefon
+49 (0) 2232 - 5673 - 640

Bücher

Veröffentlichungen

Der Einfluss des Abwechslungsbedürfnisses auf die Bildung markenbezogener Werbe- und Produkteinstellungen von Konsumenten, in: tranfer: Werbeforschung und Praxis (angenommen, vorr. Heft 2 2010)

Diagnose: Zu teuer!, in: A&D – Fachmagazin für industrielle Automation, April 2009, S. 24-26

Die Kosten der Zulieferer kennen, in: Beschaffung aktuell – Fachmagazin für Supply Managment, Heft 12 2008, S. 42-44 (gemeinsam mit H. Eckseler, CPO der Deutsche Post World Net)

Zeit, Geld und Nerven Sparen – Kostentransparenz im Einkauf senkt Kosten und fördert Partnerschaft, in: Zuliefermarkt, Heft 4 2008, S. 57-58

Wie der Vertrieb Kostensteigerungen weitergeben kann, in: Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger, Juli 2008, S. 5-6

Sparen im weltweiten Einkauf, in: technik + Einkauf, Heft 2/08, S. 22-24

Dialog mit dem Dienstleister, in: Beschaffung aktuell – Fachmagazin für Supply Managment, Heft 11 2007, S. 52-53

Best Price Performance Ratio, in: Sourcing Asia, Heft 1 2007, S. 38

Abwechslungsbedürfnis und Werbewirkung: Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung, Dissertation, Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden 2006

Ressourcenorientierte Konkurrenzanalyse im Rahmen der Konzeptfindung für Neuprodukte, Arbeitsbericht am Institut für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen, 2003

Review des Journal of Advertising Research, Heft 4 2001, in: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, Heft 3 2001

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