Prof. Dr. Doris Berger

Professor - aktiv

Jahrgang
1978
Universität
IMC Fachhochschule Krems
IMC University of Applied Sciences Krems
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Unternehmensführung und E-Business Management
Forschungsbereiche
Konsumentenverhalten
Handelsmanagement
Marketing
Land
Österreich
Ort / PLZ
3500 Krems
Strasse
Am Campus, Trakt G, Raum 2.16
Telefon
+43 (0) 2732 802 514

Veröffentlichungen

Berger, D. (2001): Accounting practice in Austria and Australia : a comparative didac-tic analysis of textbooks, Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien

Berger, D. (2005): Lebensstilorientiertes Kaufentscheidungsverhalten von Konsu-menten im Allgemeinen und Betriebstypenwahl im Speziellen: eine empirische Ziel-gruppentypologie am Beispiel des Wiener Kaffeelokalmarktes, Dissertation, Wirt-schaftsuniversität Wien

Schnedlitz, P, Berger, D. (2005): Die Wirkung von Info-Bildschirmen am POS- aus-gewählte Befunde einer empirischen Untersuchung im LEH, In: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 2005, Kohlhammer Verlag, Stuttgart

Berger D. (2005): Der Einfluss von Lebensstilen auf das Kaufentscheidungsverhalten von Konsumenten, In: der Markt, 174/175, 44.Jg, 2005/3+4, S. 118-126

Berger D. (2006), Das Frühstück als Visitenkarte. Urlaub am Buffet. In: Produkt Ma-gazin, 5/2006

Berger D. (2006), Brand Survivalkit, In: medianet, 9.März 2006, S. 4-5

Berger D. (2006), Lebensstilorientiertes Kaufverhalten von Konsumenten im Allge-meinen und Betriebstypenwahl im Speziellen, In: Schnedlitz et al (Hrsg) (2006): Inno-vationen in Marketing und Handel, S. 505ff.

Berger D. (2007), Handelsmarketingtechnische Besonderheiten für die Zielgruppe 50plus, In: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 2007, Kohlhammer Verlag, Stuttgart

Berger D. (2007), Elektro Haas: Kundenbefragung Servicequalität NÖ, In: Kronen Zeitung, Jänner 2007

Berger, D. (2007), Retailovation. How to create a true customer experience for all senses, In: Hemmington, N. (Hrsg.). Extraordinary Experience Conference, 2.-4. Sep-tember in Bournemouth. Eigenverlag, S. 30-31

Berger, D. (2007), Der finanzielle Beitrag einer Hochschule zur Kaufkraft einer Stadt, In: WiSt, 36. Jhg., Heft 11, November 2007

Berger, D. (2007), Lebensstile und Kaufentscheidungsverhalten der multioptionalen Konsumenten. Eine empirische Analyse am Beispiel der Wiener Kaffeehäuser. VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken

Berger, D., Bray, Jeff (2008), Retail innovation- The never-ending road to success? A critical analysis of pitfalls and opportunities, erschienen im Tagungsband der Eirras Zagreb, Juli 2008

Berger, D. (2009), Regionalitätsempfinden der Konsumenten im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel, erschienen im Tagungsband „Marketing Trends“ Konferenz in Paris, Jänner 2009

Berger, D. (2009), Empirische Analyse des Regionalitätsempfinden von österreichi-schen Konsumenten, erschienen im Tagungsband der FHK Villach, April 2009

Berger, D. (2009), Marktsegmentierung und Zielgruppenansprache der „neuen“ Kon-sumenten. In: Wagner, U., Reisinger, H., Schwand, Ch. (Hrsg.). Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis. Facultas.wuv, Wien

Bray, J., Berger, D. (2010), The Tourist Retail Experience: Magnets, Events and Flows. In: McIntyre, Ch. (2010). The changing nature of retail outlet formats to encou-rage leisure visitation. Bristol: Channel View Publications

Berger, D. (2010), Wissenschaftliches Arbeiten in den Wirtschafts- und Sozial-wissenschaften. Gabler Verlag, Wiesbaden

Berger, D. (2010), Target-group-specific products for highly competitive markets- an empirical analysis of the Austrian mobile phone market, erschienen im Konferenzband der Retailing and Consumer Services Conference in Istanbul, Juli 2010

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