Prof. Dr. Erich Klaus

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Studiengangsleiter
Universität
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaft
Arbeitsbereiche
BWL-Industrie
Forschungsbereiche
Marketing und Vertrieb
Demografie
Unternehmensnetzwerke und Logistik
Vertrauen
Land
Deutschland
Ort / PLZ
78054 Villingen-Schwenningen
Strasse
Karlstraße 29
Telefon
07720 / 3906-400
FAX
07720 / 3906-519

Veröffentlichungen

Vertrauen als Erfolgsfaktor für Hochschulen, in: Werner, J. (Hrsg.), 40 Jahre Duales Studium, Festschrift, Band 1: Beiträge aus der Fakultät Wirtschaft, Berlin 2015, S. 243 – 286.

zus. mit Mitlacher, L., Demografischer Wandel und Industrieunternehmen – Personalpolitische Herausforderungen und Handlungsfelder, in: Industrie Management – Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse 27 (2011) 4, S. 39 – 42.

zus. mit Mitlacher, L., Status Quo und Perspektiven – Demografie- und Personalmanagement in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in: Sommer, U./Mitlacher, L. (Hrsg.), Demografie- und Personalmanagement, Status Quo, Herausforderungen, Perspektiven, Band 1: Tagungsband, Villingen-Schwenningen 2011, S. 51 – 56

Der Beitrag des Strategischen Marketing für das Management von Pharma-Unternehmen, in: Froböse, M./Kaapke, A. (Hrsg.), Marketing als Schnittstellenwissenschaft und Transfertechnologie, Berlin 1996, S. 311 - 326

Vertrauen in Unternehmensnetzwerken - eine interdisziplinäre Analyse, Wiesbaden 2002

Unternehmensnetzwerke als aktuelle Herausforderung für die Marketing-Wissenschaft, in: Rabe, C./Lieb, J. (Hrsg.), Zukunftsperspektiven des Marketing - Paradigmenwechsel und Neuakzentuierungen, Berlin 2003, S. 25 - 48

Mitwirkung bei: Nieschlag, R./Dichtl, E./Hörschgen H., Marketing, 19. Auflage, Berlin 2002

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