Prof. Dr. rer. pol. Udo Rimmelspacher

Professor - aktiv

Universität
Technische Hochschule Ingolstadt
University of Applied Sciences
Fachbereich
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftware und IT-Consulting
Forschungsbereiche
Betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftware
IT-Consulting
Unternehmenssteuerung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
85049 Ingolstadt
Strasse
Esplanade 10
Telefon
0841/9348-194
FAX
0941/9348-339 (Dekanat)

Veröffentlichungen

Altenberend, O., Hofmann, F. und Rimmelspacher, U.: Controlling-Instrumente der Stadtwerke 2007, Frankfurt, 2008.

Altenberend, O., Hofmann, F. und Rimmelspacher, U.: Controlling-Instrumente in der Energieversorgung, Frankfurt, 2007.

Rimmelspacher, U.: Interaktives Fernsehen - Technik, Entwicklungspotenziale und Bedeutung im CRM, Aachen, 2007.

Hippner, H., Hoffmann, O., Rimmelspacher, U., Wilde, K.: IT-Unterstützung durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM, in: Hippner, H., Wilde, K.D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM - Konzepte und Gestaltung, Wiesbaden, 2. Aufl., 2006, S.
75-95.

Hippner, H., Hoffmann, O., Rimmelspacher, U., Wilde, K.: Operatives Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM, in: WISU, Nr. 2, 2006, S. 222-229.

Hippner, H., Hoffmann, O., Rimmelspacher, U., Wilde, K.: Integriertes Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM, in: WISU, Nr. 8-9, S. 1061-1068.

Botta, V., Rimmelspacher, U.: „Business Decision Analyzer“ – Transparente Entscheidungsfindung für kleine Unternehmen, in: Wirtschaftsmagazin IHK Erfurt, Nr. 6, 2003, S. 40.

Botta, V., Rimmelspacher, U.: Balanced Performance Management: Ganzheitliche Unternehmensführung mit Kennzahlen, in: ControllingFinance, Nr. 12, 2002, S. 1-3.

Botta, V., Rimmelspacher, U.: Balanced Performance Management als Konzept zur ganzheitlichen Unternehmensführung mit Kennzahlen, in: ControllerNews, Nr. 5, 2002, S. 163-166.

Hippner, H., Rimmelspacher, U.: Case-Based Reasoning zur Prognose von PKW-Modellzyklen, in: Hippner, H., Meyer, M., Wilde, K.D. (Hrsg.): Computer Based Marketing - Das Handbuch zur Marketinginformatik, Wiesbaden, 1998, S. 445-452.

Hippner, H., Rimmelspacher, U.: Decision Support für die Prognose im Automobilbereich mit Case-Based Reasoning, in: Kischka, P. et al. (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1997, Berlin, 1998, S. 341-346

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.