Prof. Dr. Kai Alexander Saldsieder
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Forschungsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
International Marketing
Konsumgütermarketing
Strategisches Management / Unternehmensführung
Vertriebssteuerung / -management
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
International Marketing
Konsumgütermarketing
Strategisches Management / Unternehmensführung
Vertriebssteuerung / -management
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Str. 65
Tiefenbronner Str. 65
Telefon
(07231) 28-6459
(07231) 28-6459
FAX
(07231) 28-7459
(07231) 28-7459
Weitere Positionen und Funktionen
Reservist der Bundeswehr: Leiter Studentenfachbereich Technik, Helmut Schmidt Universität Hamburg
Gastdozent - Part Time MBA, ESB Reutlingen
Veröffentlichungen
Saldsieder, Kai Alexander, Saldsieder, Nina
Wettbewerbsdifferenzierung durch Lizenzen
in: Görg, Ulrich (Hrsg.): Erfolgreiche Markendifferenzierung. Strategie und Praxis professioneller Markenführung, Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 181-207.
Walter, Nadine, Saldsieder, Kai Alexander
Machtfaktor Konsumentendemokratie - Chancen und Herausforderungen für die Markenführung im Web 2.0
in: Görg, Ulrich (Hrsg.): Erfolgreiche Markendifferenzierung. Strategie und Praxis professioneller Markenführung, Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 127-148.
Saldsieder, Kai Alexander
Licensing in der deutschen Spielwarenindustrie - Chancen und Herausforderungen für Hersteller und Handel
in: Licensing Press, MEP Merchandising and Licensing News, Licensing, Heft März/April 2010, S. 40-41.
Saldsieder, Kai Alexander
Mehr Zeit für den Kunden
In: Sales Business - Das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing, Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 54-55.
2008
Saldsieder, Kai Alexander, Militz, Stephan
Efficient Consumer Response: Mehr Ertrag durch Wertschöpfungspartnerschaften
in: Kompendium der Schuhwirtschaft 2009, 3. kompl. überarbeitete Ausgabe, FAZ Institut, Frankfurt am Main, 2008, S. 120 - 123.
Saldsieder, Kai Alexander
Erfolgsfaktoren des Licensing in der deutschen Spielwarenindustrie (Dissertation)
Hampp-Verlag, Mering, 2008 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.