Prof. Dr. Kai Alexander Saldsieder

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Forschungsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
International Marketing
Konsumgütermarketing
Strategisches Management / Unternehmensführung
Vertriebssteuerung / -management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Str. 65
Telefon
(07231) 28-6459
FAX
(07231) 28-7459

Weitere Positionen und Funktionen

Seit 2009
Reservist der Bundeswehr: Leiter Studentenfachbereich Technik, Helmut Schmidt Universität Hamburg

Gastdozent - Part Time MBA, ESB Reutlingen

Veröffentlichungen

2010

Saldsieder, Kai Alexander, Saldsieder, Nina
Wettbewerbsdifferenzierung durch Lizenzen
in: Görg, Ulrich (Hrsg.): Erfolgreiche Markendifferenzierung. Strategie und Praxis professioneller Markenführung, Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 181-207.

Walter, Nadine, Saldsieder, Kai Alexander
Machtfaktor Konsumentendemokratie - Chancen und Herausforderungen für die Markenführung im Web 2.0
in: Görg, Ulrich (Hrsg.): Erfolgreiche Markendifferenzierung. Strategie und Praxis professioneller Markenführung, Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 127-148.

Saldsieder, Kai Alexander
Licensing in der deutschen Spielwarenindustrie - Chancen und Herausforderungen für Hersteller und Handel
in: Licensing Press, MEP Merchandising and Licensing News, Licensing, Heft März/April 2010, S. 40-41.

Saldsieder, Kai Alexander
Mehr Zeit für den Kunden
In: Sales Business - Das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing, Gabler-Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 54-55.

2008

Saldsieder, Kai Alexander, Militz, Stephan
Efficient Consumer Response: Mehr Ertrag durch Wertschöpfungspartnerschaften
in: Kompendium der Schuhwirtschaft 2009, 3. kompl. überarbeitete Ausgabe, FAZ Institut, Frankfurt am Main, 2008, S. 120 - 123.

Saldsieder, Kai Alexander
Erfolgsfaktoren des Licensing in der deutschen Spielwarenindustrie (Dissertation)
Hampp-Verlag, Mering, 2008

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