Prof. Dr. Eva Schwinghammer

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Rektorin
Universität
Provadis School of International Management and Technology
Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Arbeitsbereiche
Interkulturelles Management
Internationales Marketing
Unternehmensführung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
65926 Frankfurt am Main
Strasse
Industriepark Höchst, Gebäude B845
Telefon
+ 49 69 305-5160

Veröffentlichungen

Schwinghammer, Eva und Graf, Arndt, „Keys to Southeast Asia: Erste EUROSEAS-Konferenz in Leiden“, in: ASIEN, Oktober 1995, No. 57, Hamburg, S. 81-86.

„Methodische Überlegungen zur Untersuchung wirtschaftlicher Entwicklungen in Südostasien“, in: Umbruch in Südostasien, hrsg. von Martin Klein und Jens Krause, Conference Reports, Band 1, Hamburg: Abera 1996, S. 9-12.

Neue Wirtschaftskonzepte in Indonesien und Malaysia – Voraussetzungen und Auswirkungen im Vergleich, Hamburg: Institut für Asienkunde 1997.

„Die europäisch-asiatischen Beziehungen: Geht es nur um Märkte“, in: Asien und Europa: Dialog oder Zusammenprall der Kulturen, hrsg. von Klaus Fritsche und Simone Königer, Focus Asien, Schriftenreihe des Asienhauses Essen Nr.1, Asienstiftung Essen 1997, S. 49-55.

„Deregulation and Privatization in Indonesia and Malaysia in the 1980s“, in: Nationalism and Cultural Revival in Southeast Asia: Perspectives from the Centre and the Region, hrsg. von Sri Kuhnt-Saptodewo, Volker Grabowsky und Martin Großheim, Harrassowitz Verlag Wiesbaden 1997, S. 51-73.

Die NEP Malaysias und ihre gesellschaftliche Relevanz, Passauer Beiträge zur Südostasienkunde Band 6, Universität Passau 1998.

„Südostasien – eine Einführung in den Kultur- und Wirtschaftsraum“, in: Handbuch Business Training Südostasien, hrsg. von Angela Kessel, Berlin: Cornelsen Verlag 2000, S. 21-33.

„Schauen, was geht“ hrsg. von Detlef Diederichsen und Susanne Risch, in: China, McK Wissen 10, 3. Jahrgang, September 2004, S. 96-97.

„We want to be copied, The TRUMPF Job Shop – An Innovative Marketing Tool“, in: BusinessForum China 5/04 Sept./Okt. 2004, hrsg. von German Industry & Commerce China, Shanghai, S. 29-30.

„Roses and Trust – Entering the Premium Price Segment“, in: BusinessForum China 1/06 Jan./Feb. 2006, hrsg. von German Industry & Commerce China, Shanghai, S. 28-29.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.