Prof. Dr. Thomas Köhne

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Berufsakademie in der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin
Arbeitsbereiche
A-BWL
insb. Versicherungsbetriebslehre
Forschungsbereiche
Sourcingmanagement
Kooperationen und strategische Versicherungsnetzwerke
Effizienzmessung sowie Versicherungsmarketing
insb. Produkt- und Vertriebspolitik
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10245 Berlin
Strasse
Neue Bahnhofstrasse 11-17
Telefon
+49 (0)30 29384-480
FAX
+49 (0)30 29384-401

Veröffentlichungen

Produktinnovationen in der deutschen Versicherungswirtschaft, Theoretische Analyse aktueller Praxisentwicklungen, Karlsruhe 2008 (als Herausgeber und Autor)

Produktinnovationen und Produktmodifikationen in der Versicherungswirtschaft: Rolle und Bedeutung nach der Deregulierung, in: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (ZVersWiss) 2/2007, S. 227-259 (zusammen mit F. Kopp)

Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk – Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft (Habilitationsschrift), Reihe neue betriebswirtschaftliche forschung, Band 348, Wiesbaden 2006

Das strategische Versicherungsnetzwerk – eine organisationstheoretische Betrachtung, in: Bielefeld, T./Marlow, S. (Hrsg.), Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft: Festschrift für Helmut Schirmer, Verlag Versicherungswirtschaft, Karlsruhe 2005, S. 293-317

Strategische Kooperationen in der Versicherungsbranche: Kernkompetenzen, Wertschöpfungspartnerschaften und Unternehmensnetzwerke, Gabler-Verlag, Wiesbaden 2004 (als Herausgeber und Autor)

Die Virtuelle Versicherung, 2. Aufl., St. Gallen 2000 (zusammen mit G. Koch)

Zur Konzeption des Versicherungsproduktes – neue Anforderungen in einem deregulierten Markt, in: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (ZVersWiss) 1/2 1998, S. 143-192

Integriertes Marketing: Schlüsselfunktion im dynamischen Versicherungsmarkt, St. Gallen 1997 (zusammen mit T. Bechmann)

Die Wirkungsversicherung im Privatkundengeschäft – Implikationen für eine kundenorientierte Marktleistungsgestaltung (Dissertation), I.VW-Schriften¬reihe, Band 34, St. Gallen 1997

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.