Prof. Thomas Dreiskämper

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Studiendekan: Immobilienwirtschaft
Universität
Hochschule Fresenius
Standort Düsseldorf
Fachbereich
Wirtschaft & Medien
Arbeitsbereiche
ABWL insbesondere Marktorientierte Unternehmensführung / Marketing
Medienmanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
40476 Düsseldorf
Strasse
Platz der Ideen 2

Tätigkeit an Business Schools

  • Hochschule Fresenius

Bücher

Veröffentlichungen

Publikationen (Auszug)

Zur Relevanz von Grenzwertbetrachtungen im strategischen Marketing. Erläuterungen am Beispiel des Customer-Relationship-Management (CRM). München
Marketing: offen, ganzheitlich und immer kundenorientiert. In: David Müller (Hrsg.) Star-tUp in den Job. Basiswissen für den erfolgreichen Berufseinstieg. Frankfurt: 87-140

2009
Medienökonomie – Analysen im normativen Umfeld. In: Dreiskämper, Thomas / Hoff¬jann, Olaf / Schicha, Christian (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement, Münster 2009: 139-175

2009
Medienökonomie – Marktstrategien im TV-Business. In: Dreiskämper, Thomas / Hoff¬jann, Olaf / Schicha, Christian (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement, Münster 2009, S. 115-138

2009
Medienökonomie – Analysen im deskriptiven Umfeld. In: Dreiskämper, Thomas / Hoff¬jann, Olaf / Schicha, Christian (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement, Münster 2009: 75-106

2009
Medienökonomie – Zwischen Theorienstreit und Praxisrelevanz. In: Dreiskämper, Thomas / Hoffjann, Olaf / Schicha, Christian (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement, Münster 2009: 67-74

2009
BWL – Basiswissen für Medienmanager. In: Dreiskämper, Thomas / Hoffjann, Olaf / Schi-cha, Christian (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement, Münster 2009: 21-39

2009
Ethisches Grundkonzept und Methodologie der Wirtschaftswissenschaften. Essay. In: Zeit-schrift für Kommunikationsökologie und Medienethik 4/2009: 126-139

Handbuch Medienmanagement. Dreiskämper, Thomas / Hoffjann, Olaf / Schicha, Christian (Hrsg.). Münster. Lit-Verlag

2009
Ökonomische Überlegungen zu den Grenzen der grenzenlosen Verantwortung eines Medienmanagers. Eine Autopolemik. In: Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik 1/2009: S. 85-97

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