Prof. Dr. Michael Möller
Professor - aktiv
Universität
IU Internationale Hochschule
IU Internationale Hochschule
Arbeitsbereiche
Schwerpunkt Tourismus bzw. Regional-Marketing
Schwerpunkt Tourismus bzw. Regional-Marketing
Forschungsbereiche
User Generated Content und E-Business
Gäste- bzw. Konsumentenverhalten
Innovationsvermarktung
Customer-Relationship-Management
User Generated Content und E-Business
Gäste- bzw. Konsumentenverhalten
Innovationsvermarktung
Customer-Relationship-Management
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
99084 Erfurt
99084 Erfurt
Strasse
Juri-Gagarin-Ring 152
Juri-Gagarin-Ring 152
Telefon
0361- 653120-10
0361- 653120-10
FAX
0361-653120-11
0361-653120-11
Veröffentlichungen
Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren: persönlichkeitsspezifische Analyse und Steigerung des Innovationsinput über User Generated Content, 2011, Gabler Verlag: Wiesbaden.
In Fachzeitschriften:
Zur Persönlichkeitsstruktur von Multiplikatoren im On- und Offline-Bereich: Steigt deren Zahl durch die Online-Kommunikation? in: ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 81. Jg., Special Issue 5 2011, S. 147-177, zusammen mit R. Helm und J. Rosenbusch.
Social-Media im B2B-Bereich? Partizipationsbereitschaft und Anreizmöglichkeiten, in: Planung & Analyse - Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, 38. Jg., Heft 3 2011, S. 59-61, zusammen mit R. Helm.
Information Processing in Personal Selling Interactions: Moderating Effects Depending on the Capability of Information Assessment, in: International Journal of Business Research, Vol. 10, No. 4 2010, S. 63-79, zusammen mit R. Helm, B. Ivens und M. Gehrer.
In Arbeits- und Diskussionspapieren:
The motivation structure of electronic word-of-mouth: Effects of personality on the generation of online articulations, University of Regensburg Working Papers in Business, Economics and Management Information Systems, 2011, No. 457, zusammen mit R. Helm.
Offline- versus Online Multiplikator: Eine kritische Betrachtung des klassischen Meinungsführerkonzepts, Jenaer Schriften zur Wirtschaftswissenschaft, 2010, No. 3,zusammen mit R. Helm und J. Rosenbusch. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.