Veranstaltungen Detail

Träume zu verkaufen! Über den Abschied vom homo oeconomicus in der Werbepsychologie

Beschreibung


„Ich bin, was ich habe und was ich konsumiere“ lautet Erich
Fromms Formel für den modernen Konsumenten. Demnach beeinflusse unser
„Haben“ das „Sein“. Tatsächlich hat sich die Welt der Marken darauf
spezialisiert keine einfachen, sondern vermeintlich identitätsstiftende
Produkte zu verkaufen. Wie klug Werbung diese Traumwelten inszeniert,
erläutert Uwe Jung in seinem Vortrag „Träume zu verkaufen! Über den
Abschied von homo oeconomicus in der Werbepsychologie“ am 23. März 2017
in Essen.


Weitere Fragestellungen des Vortrags lauten:
Welche Angebote macht die Werbung für unsere Seinsfindung? Was sagt die
moderne Werbe- und Konsumentenpsychologie dazu? Wie funktioniert das
Zusammenspiel zwischen Haben und Sein aus sozialpsychologischer Sicht
und was können Unternehmer oder Kommunikationsentscheider für die eigene
Arbeit daraus lernen?

Die Teilnahme ist kostenfrei.


Veranstalter

FOM Hochschulzentrum
Herkulesstraße 32
45127 Essen

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • FOM
Teile diese Veranstaltung: