Veranstaltungen Detail

HOKO - Hochschulkontaktmesse München

Beschreibung

Seit nun schon 18 Jahren bietet die HOKO ® - HOCHSCHULKONTAKTMESSE Firmen und Studenten die Möglichkeit persönlich in Kontakt zu treten. Hierbei bieten die Austellerfirmen den Studenten Festanstellungen, Abschlussarbeiten, Praktika und Werkstudentenjobs an.

Auf Grund der großen positiven Resonanz und der räumlichen Begrenzung findet die HOKO 2014 zum dritten Mal an zwei Tagen statt.

Am 5. und 6. November wird mit 203 Top Firmen eine der qualitativ hochwertigsten und größten Recuting-Events Deutschland angeboten.

Außer an den Messeständen können sich die Messebesucher auch in innovativen Fachvorträgen und Diskussionen (FirmenTalk), über ihre Traumfirmen informieren.

In Einzelgesprächen mit den Personalentscheidern der Firmen ist ein persönliches kennenlernen am Messetag möglich.

Vor den Messetagen bieten die HOKOweeks die Möglichkeit Softskills zu trainieren, um optimal vorbereitet auf der Messe zu erscheinen.

Zusätzlich werden über das HOKO-Jahr Firmenexkursionen zu regionalen Firmen angeboten, dabei kann ein Einblick in die einzelnen Unternehmensbereiche erlangt werden.

So wie schon die Jahre davor arbeitet das Kernteam aus 18 angehenden Wirtschaftsingenieuren mit viel Herzblut daran eine qualitativ hochwertige und interessante Messe auszurichten.

Veranstalter

Hochschule München
Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen
VWI-HG München e.V.
Lothstr. 64, Raum 3.068
80335 München

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Deloitte
Teile diese Veranstaltung: