Veranstaltungen Detail

HORIZON

Beschreibung

Am ersten Wochenende im Februar 2014 besuchten über 10.000 junge Menschen die Bildungsmesse in Stuttgart. So viele Besucher waren noch nie auf einer HORIZON. Im kommenden Jahr findet die Bildungsmesse am 31. Januar und 1. Februar statt - der Veranstaltungsort ist wieder die Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Dann wird wieder ein Großteil der Hochschulen aus Baden-Württemberg, aber auch Universitäten und Hochschulen aus anderen Bundesländern die Möglichkeit ergreifen, sich den Besuchern zu präsentieren und für die Aufnahme eines Studiums zu werben. Dazu gesellen sich viele Unternehmen aus der Region, die vor allem mit dem dualen Studium punkten wollen.

In der Halle wird es mehrere Vortragsforen geben, in denen an beiden Tagen Präsentationen und Talkrunden stattfinden. Darin werden Fragen zur Studienfinanzierung genauso erörtert wie die Organisation eines Auslandaufenthaltes nach dem Schulabschluss. Großer Andrang wird wohl auch wieder bei der Talkrunde zum dualen Studium herrschen. Im Internationalen Forum dreht sich alles um Studienaufenthalte im Ausland, Work&Travel, AuPair und Freiwilligendienste.

Schirmherr
Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart

Veranstalter

SCOPE Messestrategie GmbH
Fon: +49 (0)30 / 22 44 52 54-0
Fax: +49 (0)30 / 22 44 52 54-55
Zossener Straße 55
10961 Berlin

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • FOM
  • ALDI SÜD (Unternehmensgruppe)
  • WHU
  • Frankfurt School
Teile diese Veranstaltung: