Veranstaltungen Detail

Hackathon RheinMain

Beschreibung

Wissen und Technologie sind unsere Welt, die Verbindung von beidem die Zukunft. Beim Hackathon RheinMain werden Anwendungen zum Thema EduTech & Science entwickelt. Es geht um Apps zu Bildung und Forschung, zu Lernen und Lehren, zu Studieren und Organisieren. Von Apps für Universitäten, Lehrende oder Studierende bis zu Anwendungen für Wissenstransfer oder um den Bereich eLearning – wir wollen mit Euch Anwendungen bauen, die Wissen neu denken und formen.

An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz haben wir Platz geschaffen für 48 Stunden Brainstorming, Hacking und Networking. Zusammen mit IBM Bluemix und der UDG United Digital Group laden wir zum ersten Hackathon in Mainz ein. Wo Technologie mit dem Buchdruck das Wissen schon einmal revolutioniert hat, wollen wir mit Tools und Hacks noch einmal experimentieren. Wir freuen uns auf Eure großartigen Ideen.

Seid dabei – let’s hack Mainz – let’s hack knowledge!

Der Hackathon wird von der akademischen Rechercheplattform Thesius gemeinsam mit der HSG Start organisiert.

Veranstalter

DDL Deutsche Dissertationsliste GmbH
Erthalstraße 1
55118 Mainz

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Deloitte
Teile diese Veranstaltung: