WiWi-News Detail

Letzte Klappe für persönliche Filmportraits von HHL-Studenten gefallen

Kürzlich fiel die letzte Klappe bei den Dreharbeiten für eine neue Filmreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management. Die Studenten bzw. Absolventen Maria Neschetna, Tim Mosig und Koon-Kiu Man haben dem Kamerateam erlaubt, einen Blick in ihr Privatleben zu werfen. Sie berichten, wie sie zum Leistungsschwimmen, zum Zeichnen sowie zur Passion des Stadtführers gekommen sind und was ihnen dieser Ausgleich auch für ihr Studium und die Herausforderungen im Studienalltag an Deutschlands ältester BWL-Uni bringt. Zu der Filmreihe sagt HHL-Marketing-Leiterin Jana Vogel: „Mit den Filmen wollen wir unsere Studierenden in einem sehr persönlichen Porträt vorstellen. Auch wenn alle das gleiche Fach studieren sind es doch die unterschiedlichsten Charaktere, mit unterschiedlichen kulturellen und persönlichen Hintergründen und Interessen, die zusammen in einer Klasse repräsentiert sind. Und das ist es, was den besonderen Spirit an der HHL ausmacht.“

„Die HHL-Community lebt von ihrer Vielfalt“

Tim Mosig, Absolvent des Master-in-Management-Programms (M.Sc.) und heute Doktorand am Center for Leading Innovation and Cooperation (CLIC) der HHL fügt hinzu: „Die HHL-Community lebt von ihrer Vielfalt, die auch durch Aktivitäten neben dem Studium geprägt ist. Hobbies neben dem anspruchsvollen Studium an der HHL sind möglich. Gefreut habe ich mich über die Möglichkeit, meine Tätigkeit als Stadtführer für die Stadt Leipzig und die Region, die ich seit nunmehr zehn Jahren nach Abschluss einer IHK-Ausbildung ausführe, in der neuen Filmreihe der HHL darzustellen.“

Damit der Funke auf möglichst viele neue Studenten überspringt, wird die Filmreihe nicht nur auf der HHL-Webseite sondern auch auf verschiedenen Internetportalen oder auf Bildungsmessen gezeigt. Weitere spannende Porträts folgen im Herbst.

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote HHL Leipzig Graduate School of Management

Studentische Hilfskraft (m/w/d) in der Abteilung International Relations

Studentische Hilfskraft (m/w/d) am Lehrstuhl für Marketingmanagement und Nachhaltigkeit

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung & Controlling (m/w/d) – INVESTORS‘ DARLING

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Mergers & Acquisitions

Studentische Hilfskraft (m/w/d) am Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC)

Weitere Stellenangebote HHL Leipzig Graduate School of Management