Prof. Dr. Ute Ritzerfeld-Zell

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Bochum - University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Allg. Betriebswirtschaftslehre und Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
44801 Bochum
Strasse
Lennershofstraße 140
Telefon
0234-3210623
Sekretariat
0234-3210601
FAX
0234-3214224

Fachartikel

Veröffentlichungen

Das Coca-Cola-Prinzip in der Hochschullandschaft - Identitätsorientierte Markenführung von öffentlichen Bildungsinstitutionen am Beispiel der Hochschule Bochum, Arbeitspapier, Hrsg.: Hochschule Bochum, Fachbereich Wirtschaft, Fachgebiet Marketing, Februar 2016

"Marketing und Vertrieb", in: Berufsstart Wirtschaft. Grundlagen, Studiengangperspektiven, Karrierechancen, Seite 308-314, in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Stark und Prof. Dr. Schlottmann, Hrsg. Klaus Resch Verlag KG, Sommersemester 2014, abrufbar unter "Berufsstart Wirtschaft - Zentrale Studienberatung"

Brand-related Price Premium in Industrial Markets, in: planung & analyse Market Research 2010, 37. Jg., S. 31f.

Interne Unternehmensberatung im diversifizierten Konzern - Alternative oder Ergänzung?, in: Bamberger, I. (Hrsg.), Konzeptionen der strategischen Unternehmensberatung, 3. Aufl., Wiesbaden 2002, S. 241 – 270

Comment on the article "How to Address the Gray Market Threat Using Price Coordination" by Gert Assmus and Carsten Wiese (Sloan Management Review, Spring 1995), in: Sloan Management Review, Massachusetts Institute of Technology, Vol.37, Fall 1995, S. 8

Marketing-Mix-Strategien für Investitionsgüter im dynamischen Oligopol - Erkenntnisgewinnung durch Simulation, Arbeitsbericht Nr. 94 / 04, Institut für Wirtschaftswissenschaften, RWTH Aachen

Marketing-Mix-Strategien in Investitionsgütermärkten - Entwicklung und Simulation marktstrukturspezifischer Strategien, Wiesbaden 1993

Dienst am Kunden - nötig und erfolgreich, in: der fahrzeug- und metall-lackierer, Nr. 6 1989, 33. Jg., S. 10-15, in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. H. Steffenhagen

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