Studiengänge
Studiengang Details

Markenaufbau und Markenentwicklung

Fact sheet

Abschluss
Zertifikat

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Marketing

Schwerpunkte
Corporate Branding, Markenentwicklung, Marketing und Markenmanagement

Studienart
Teilzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Julia Brotzki
Programmkoordination
Marken dienen Unternehmen seit jeher als wichtiges Instrument, um die Vorzüge eigener Produkte und Dienstleistungen hervorzuheben, sich gleichzeitig von Wettbewerbern zu unterscheiden – und schließlich Kunden an das Unternehmen und seine Marken zu binden. Heute ist die Macht der Marken so groß wie nie – Gleiches gilt jedoch auch für ihre Anzahl und demzufolge für den (internationalen) Markenwettbewerb. Dies erfordert eine kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Marken und ein evolutionäres Vorgehen beim Aufbau neuer Marken nach modernen Konzepten. Im Zertifikatsseminar "Markenaufbau und Markenentwicklung" lernen Sie moderne Instrumente und Methoden des Markenmanagements und deren effektive Anwendung kennen. Dabei werden die Besonderheiten der Marken Ihres Unternehmens berücksichtigt.

Kursinhalte: Markenführung, Corporate Branding, Erfolgsfaktoren

  • Grundlagen der Markenführung: Corporate Branding, Markentypen, Erfolgsfaktoren von Marken, Internationalisierung von Marken, Markenführung im B2B- und B2C-Umfeld
  • Die Marken Ihres Unternehmens: Aufbau einer Marken-identität, Besonderheiten Ihrer Marken (Historie, Tradition, Authentizität), Markenversprechen gegenüber Stakeholdern
  • Markenentwicklung: zukunftsorientierte Markenentwicklung und Markenführung, Markenentwicklung im Social-Media-Zeitalter

Wichtige Termine

Termine individuell vereinbar

Kosten und Gebühren

EUR 7.500 zzgl. MwSt.

Dauer des Studiums

Ganztages-Seminar

Teilnehmer

Das Zertifikatsseminar "Markenaufbau und Markenentwicklung" richtet sich zum einen an die Geschäftsleitung und das Senior Management sowie zum anderen an Fach- und Führungskräfte, insbesondere der Bereiche Marketing und Vertrieb, die die Markenentwicklung im Unternehmen vorantreiben wollen.

  • max. 10 Teilnehmer

Teile diesen Studiengang